Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HW Error...wie flashe ich nun?

Libo2010

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
gestern Abend mit der Fernbedienung meine Lonrisun V1 (?? denke ich mal, weil HW Error) aus Versehen das Blackhole Image online updated und die Box blieb mit HW Error stehen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich sie jetzt mit dem mitgelieferten Kabel und einem seriellen Update Tool wieder hinbekomme?
Wollte dann das 6.0.3 VTI aufspielen, welches ich mir auch schon runtergelassen habe. Allerdings finde ich das Tool zum updaten nicht! Kann mir jemand sagen, wo ich das finde und ob die Box danach wieder funkt? Oder muss ich einen neuen Chip einlöten lassen? Irgendwie sehe ich in dem Forum den Wald vor lauter Bäumen nicht!

VG Libo

PS: Meine Box hat dieses blaue X auf dem Chip unter dem eingebauten Festplattenrahmen. Laut erkennungsthread ist es eine lorinsun aber schon mit HDRahmen, falls diese Info relevant ist. Weiss auch nicht, welches Image drauf war, habe nur
gesehen...."update" ...ahhh, machste mal... und dann das!


EDIT:
Habe von der Vu+ und X Website die Update Tool runtergelassen und wie im dort beigefügten jpg versucht zu flashen, aber beim command Fenster blinkt der curser nur... nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Hallo Libo2010,
ich schätze mal du hast das Update-Tool V4 probiert? Viele schreiben man sollte die Reihenfolge einhalten also erst V2,V3 dann V4! Also probiere mal die andern Update-Tools ob die funktionieren. Wenn nicht befürchte ich das deine
Serielle Schnittstelle defekt ist, kommt anscheinend öfters vor! Ein bisschen Info wäre hilfreich, hast du einen USB-Serielleadapter verwendet wenn ja welchen? Ist die Schnittstelle onboard?
Würde auch mal ein altes VTI oder Blackhole-Image testen das mit V1 funktioniert! Da dürfte dann kein "HW Error" kommen!!!
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Hallo Erwin,
ich habe mir das Kabel selbst gelötet, aber es hat sich auch schon gerade erledigt. Ich habe das ältere VTI aufgespielt via USB. Im Zip/RAR war die Ordnerstruktur falsch und ich musste sie ändern, damit ich normal mit dem USB Stick updaten konnte.
vuplus 2/solo2/"files" war falsch und ich musste ein
vuplus/solo2/"files"
daraus machen.
Danke!
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Bitte,

würde dir aber empfehlen kein Onlineupdate mehr zu machen bzw. die Meldung dazu zu deaktivieren! Im schlimmsten Fall fängst du dir die Timebomb ein und schießt die Box!
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Das hab ich wohl schon, denn heute wollte ich die Box -die gestern übrigens noch über Stunden tadellos lief- anmachen und ......geht nicht. Der on/off Sensortaster leuchtet kurz auf und nix passiert!
An wen darf ich mich wenden, ´nen neuen Chip einzulöten?

VG
Libo
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Habe Mogli mal angeschrieben! Sehr ärgerliche Aktion und total ungewollt. Beim zappen im Update hängengeblieben und dann: "och ja, wenne schonmal hier bist, kannste das Black Hole Update ja machen....."
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Hallo zusammen, ich suche für meine Box einen Chip, löten kann ich selber. Im angepinnten Post werden keine Chips einzeln verkauft,...nur mit löten zusammen.
Beim Räuber werden die Chips ja angeboten, aber die müssen doch bestimmt mit ´nem Bootloader etc. beschrieben sein, oder?

:(
Ist eine
Lonrisun V1 mit "Samsung 310 K9F2G08U0C SCB0"


Anbei im link sind Bilder der Box und des Chips:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Soweit ich weis, geht die Software Updates bei der VU+Solo2 auch super mit einem USB Stick.

Die passenden File auf den Stick machen, die Box dann damit neu Booten und fertig ist die Laube.
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Genau, die Box startet gar nicht mehr und ein Update ist nicht möglich. Daher muss ich jetzt den Chip tauschen und genau diesen Chip such ich jetzt. Einzeln...ohne löten, da ich selber smd löten kann!
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

ggf bekomme ich heute noch ein paar Chips, dann könnte ich welche Einzeln abgeben
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

AU,..das wär klasse. Schrieb mich doch dann bitte an.
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Habe geite einen Chip eingelötet. Gleiches Ergebnis. Bin ich zu blöd oder hab ich einfach Pech gehabt?

Hier mal ein Bild vom neu eingelöteten Chip:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HW Error...wie flashe ich nun?

Mach über serial v4 drauf und flashe dann mal das vti 7 für v4
 
Zurück
Oben