Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HW Error nach update bei DEBOX II

motu

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo ich habe heute meine DEBox II vom Forensponsor bekomme und wollte gleich das Link ist nicht mehr aktiv. image installieren.

ich habe mit vu-util_v2.0.1 probiert es zu flaschen er ist bis zum entpacken des images gekommen 20% danach stand HW error im Display.

Darauf hin habe ich ein VTI Team images 6.0.0 geladen und auf einen USB Stick kopiert. er möchte ein Update machen, aber ich habe ja keinen Powerbutton um es zu starten.

Dann habe ich das Solo2 updates hier im Forum geladen. Aber ich kann ja das FPGA_UPDATE nicht starten weil die Box nicht hoch kommt.
beim Update Tool bleibt es bei einem schwarzen Bildschirm dort passiert nichts.

Was kann ich jetzt noch probieren ? oder was habe ich falsch gemacht?

Gruß Micha
 
AW: HW Error nach update bei DEBOX II

Flash Dir das VTi 6.0.3 per USB. Ich muss es bei Uploadet hochladen, irgendwie bricht es hier im Board immer ab.
Du hast den Power Button, siehe Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du kannst Dir das Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runterladen. Entpacken und den Ordner vuplus auf den USB Stick kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HW Error nach update bei DEBOX II

ok es hat funktioniert ich habe den Finger komplett drauf gehalten dann ging es. vielen Dank. jetzt kann ich beruhigt schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HW Error nach update bei DEBOX II

leider zu früh gefreut. hatte die Box nur auf meinem Schreibtisch. Es kommt kurz Booting Vti, dann schwarz und es steht ca 5min starting an der Box. Dann macht sie einen reset. Und wieder von vorne
 
AW: HW Error nach update bei DEBOX II

ich habe jetzt noch ein 6.0.0 image getestet aber auch da hengt die Box in einer Bootschleife
 
AW: HW Error nach update bei DEBOX II

Ich denke, Du bist die Sache von Anfang an falsch angegangen.
Es wird an dem fehlgeschlagenen Update über das VU Util und dem fehlgeschlagenen FPGA Update liegen.
Die Box wird per USB geflasht. Das NFI Image ist eher für Bastler und das FPGA Update Tool sollte man erst benutzen, wenn man in einem laufenden Image die FPGA Firmware aktualisiert hat.
Dass die Box bei Starting... hängt, ist schon öfter vorgekommen, nachdem das FPGA Update versucht wurde.
Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür. Ich würde das Problem mal im Solo2 Clone Thread ansprechen, da lesen wahrscheinlich mehr.
Du kannst auch versuchen, die Box mal für mehrere Stunden komplett stromlos zu machen (Netzteil ziehen) und dann nochmal versuchen zu starten.
Wenn alles nichts nützt und keiner eine Lösung dafür hat, dann würde ich mal den Händler kontaktieren.
 
AW: HW Error nach update bei DEBOX II

alles klar danke.
 
AW: HW Error nach update bei DEBOX II

@motu wass ware die losung fur die "starting" loop?Die solo2 clone fon einem freund hat dass genaue problem...;-(
 
AW: HW Error nach update bei DEBOX II

Falls du schon probiert hast sie einem Anderen Image zu flashen, dann hilft nur zurueck schicken.

Gruss Motu
 
Zurück
Oben