Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgdate v1 -> v2 - Update.exe blinkt nur

schlups

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich wollte meine alte Lonrisun von Ende 2013 mal auf v4 bringen. Aktuell läuft BlackHole 2.0.7.3.

Zuerst habe ich das FPGA Update erfolgreich durchgeführt, dann das mitgelieferte Nullmodemkabel an den Receiver gesteckt (1) und die 2 an den USB-Adapter, welcher vorher unter Win10 auf COM1 gestellt wurde.

Danach habe ich die update.exe (alle Dateien übrigens von hier - "vbdownUpdate Tools für Lonrisun V2-V4") mit Adminrechten ausgeführt und danach die Box mit Strom versorgt...

Leider passiert danach nix... Der Cursor blinkt und die Box fährt komplett hoch.
Das gleiche habe ich übrigens auch noch an einem alten XP-Rechner ohne Adapter probiert...leider das gleiche Ergebnis. :fie:

Hat einer eine Idee?
Ist eventuell der RS-232 Port kaputt?

Ich danke Euch schon mal im voraus!!

MfG schlups
 
AW: Upgdate v1 -> v2 - Update.exe blinkt nur

Danke für die Info!
Was für Möglichkeiten hätte ich denn jetzt?

MfG schlups
 
AW: Upgdate v1 -> v2 - Update.exe blinkt nur

man kann den Chip tauschen. Falls du es nicht selber machen kannst......melde dich per PN
 
Welcher Chip ist der RS232 genau? Bei meiner Lonrisun VU+Solo2 kommt bei dem Update auf V4 auch immer nur "start download ." und mehr nicht.

Löten kann ich selber, nur welchen Chip muss ich mir bestellen?
 
Wenn ich mich recht entsinne, kommt es auch auf das OS an.
Meine mit Windows 7 geht es, mit Windows 10 nicht.
Dies nur zur allgemeinen Info, denke der 1,5 Jahre alte Thread hat sich mittlerweile erledigt.
 
Mit windows 10 geht es. Vor 2 Tagen noch bei einer gemacht. Win 7 geht auch
 
Er hat 1 und 2 vertauscht. Er hat 1 an die Box gemacht und 2 an den PC. Richtig wäre es aber andersherum.
Habe es bei mir gerade nachgestellt. Wenn ich es richtig habe kommt bei mir

start download...
. . . . . . . .
download complete

wenn 2 an PC und 1 an Box... blinkt nur der curser....



Ich versuche es gerade mit Win10. Nach start kommt danach HW Error... Starte ich die Box komplett neu fährt sie hoch. Wegen des alters des Fred´s... sorry nur letzten Post aufs Datum geschaut.


Jarnsen
 
Zurück
Oben