Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax pr-hd3000

litzedv

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Hessen
Servus

Ich habe heute in der Vertragsverlängerung den netten SAT PR-HD3000 bekommen. Ich würde ihn gerne als Client mit CCCam einsetzen. Hat jemand eine Info welche Firmware ect nötig oder einen Link für mich mit Anleitung ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax pr-hd3000

sorry, das ist ein sky zwangsreceiver mit dem geht gar nix!
 
AW: Humax pr-hd3000

Hallo

Die Kiste ist aber sehr gut ausgestattet 2GB Flash Nand und CPU BCM7405 400Mhz und ein TWIN Tuner sogar ein S-ATA anschlüss !
Linux ist eigentlich schon drauf nur SKY Zertifizierung, lässt sich schwer umgehen um was änderes drauf zuknallen.

Fernbedienung das Pace 830 geht auch mit Humex 3000 !!


Hier einige daten für Humax PR-HD 3000

Braucht vielleicht jemand;)

Broadcom - BCM7335DPKFEBA1G - Audio / Video Processor - SoC, High Definition PVR Satellite, DVB-S2, 8PSK/QPSK, 405MHz Dual-Threaded MIPS CPU Core, 65nm Process, w/ 1 Integrated Tuner / Demodulator

Ktec(HongKong) Co., Ltd - AC Adapter - 12V, 3.33A, 40W, w/ 3.4ft Cord

Century Circuits Technology - 4-Layer - FR4, Lead-Free

Hynix - H5PS1G63EFR-S6C - SDRAM - DDR2-800, 1Gb, 64Mx16, 1.8V (Qty:2)

Micron Technology - NAND02GW3B2DZA6 - Flash - NAND, SLC, 2Gb, 3.3V

Remote Control Unit

Enclosure, Main, Bottom - Stamped / Formed Electro-Galvanized Steel

Alpha & Omega - AOZ1073AI - Regulator - DC-DC Controller (Qty:4)

Enclosure, Main, Top - Stamped / Formed Electro-Galvanized Steel, Painted

Broadcom - BCM3445KMLGP11 - RF LNA / Splitter

Atmel - ATmega32A-AU - Microcontroller - 8-Bit, 16MHz, 32KB Flash, 1KB ROM, 2KB SRAM, 8-Channel 10-Bit ADC, 32 I/O

Hynix - H5PS5162FFR-S6C - SDRAM - DDR2-800, 512Mb, 32Mx16, 1.8V

Enclosure, Main, Front Panel - Injection Molded ABS, Painted, Printed


Bei der CPU scheint verschiedene Broadcom MODEL verbaut zu haben

BCM7335DPKFEBA1G
BCM7405 im Kabel-Box

Memory

SDRAM - Hynix - H5PS1G63EFR-S6C, DDR2-800, 1Gb, 64Mx16, 1.8V
SDRAM - Hynix - H5PS5162FFR-S6C, DDR2-800, 512Mb, 32Mx16, 1.8V
Flash - Micron Technology - PC28F320J3D-75, NOR, 32Mb, 3V, 75ns
Flash - Micron Technology - NAND02GW3B2DZA6, NAND, SLC, 2Gb, 3.3V

GUTEN TAG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax pr-hd3000

ich hab so ne Box rumliegen die allerdings in der Ecke steht - gibts eine Möglichkeit die Box zu knacken und mit Enigma2 zu betreiben?

Gruß
Zweistein
 
AW: Humax pr-hd3000

Mich würde mal interessieren, was die Offenen Ports auf dem Reciver bedeuten und ob man da was mit anfangen kann.
 
AW: Humax pr-hd3000

Habe noch 3 Stueck fuer Kabel davon, 2 wurden letzte Woche auf Ebay Verkauft, wenn man damit nix anfangen kann wieso kaufen dass die Leute dann?
 
AW: Humax pr-hd3000

Ist das echt euer ernst? Nicht falch verstehen der Ansatz die Box zu knacken eröffnet im Zusammenhang mit Pairing einen ganz neuen Blickwinkel.
 
AW: Humax pr-hd3000

Habe heute meinen Pace TDS865NSDX (Pace S HD 2) außeinandergenommen und er scheint fast baugleich.
Der Prozessor ist gleich, der Flash und die RAM-Größen. Es wurden bei Flash und RAM lediglich andere Hersteller verwendet.
 
Lässt sich hier etwas über die zwei UARTs auf der Platine machen ?
 

Anhänge

  • IMG_2689.jpg
    IMG_2689.jpg
    720,1 KB · Aufrufe: 84
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das will ich mal rausfinden, was hier alles geht. Bin kein Profi und falls jemand Tips hat nehme ich die gerne per PN an.
Ich habe mal Zeit gefunden und die Anschlüsse gemessen mit folgenden Ergebnis:
2 x UART 5.0V beschaltet
1 x BBS 3.3V beschaltet
Ich werde mal schauen, wie ich ein Terminal dranhängen kann um wenigstens zu schauen ob etwas raus kommt. Ich glaub da muss
man noch ein Max 232 zwischensetzten.

Habe die Erkenntnis gewonnen, dass es wohl USB-Ports sein müssen. Da ich leider kein Osziloskop habe, kann ich das nicht nachprüfen.
Weiß jemand wofür der BBS-Port da ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das USB Ports wären, was für Möglichkeiten habe ich hier ander Stelle ? Wie könnte ich hier
eine Verbindung mit einem PC Herstellen?
 
Wie kommt man auf die Idee, es wären USB-Ports, wenn diese doch mit UART beschriftet sind?

Auf jedenfall muss man wenigstens die fehlenden SMD-Bauteile (0 Ohm Widerstände ???) rund um die UART-Anschlüsse von Hand selber nachbestücken, um die Anschlüsse vielleicht nutzen zu können.
 
Zurück
Oben