Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Naja, ich habe fast alle Module da zum rumprobieren und bei mir läuft zu Hause nur noch das Deltacam.
Das ist schon von der Firmware her sehr grundsolide strukturiert und wenn mal etwas nicht läuft, ist das Problem auch ruckzuck in Arbeit und wird gefixt.
Support ist da top und sehr schnell.
Ich will hier nichts verkaufen, noch verdiene ich Geld daran, wenn ich jemanden auf das Deltacam verweise. Fast alle derzeitigen Probleme im Unicam, Maxcam und Co. sind im Deltacam garnicht da.
Daher mein Tip, bevor du zum Unicam Deltacrypt greifst, nimm lieber das Deltacam.
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Das Vorspul-Problem ist komplett unabhängig vom verwendeten Modul und wird von der Firmware des Receivers gesteuert.
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Okay, werde ich versuchen, auch wenn einiger Aufwand damit verbunden ist, bedanke mich später, wenn es geht, was ich hoffe, dauert aber, bis alles hin- und hergeschickt und ausprobiert ist. Es scheint sich aber nicht direkt um ein Problem des Unicam Evo zu handeln, sondern um den iCord HD, im Samsung TV läuft es ja super schnell, im iCord mit der firmware 1.00.39 entschlüsselt es und nimmt auf, Zurückspulen und Pause geht, nur Vorspulen nicht und mit der firmware 1.00.19, mit der es bei einigen gehen soll, entschlüsselt es bei mir gar nicht erst, soll wohl mit der caid zu tun haben, wie jemand hier zuvor sagte, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, ob das Deltacam hier etwas anderes macht als das Unicam evo kann man nur hoffen.
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Beim Deltacam kannst du eine eigene CAID Liste erstellen. Wenn es also daran lag, sollte dein Problem dann nicht mehr existent sein.
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Was sicher funktioniert und ohne Einschränkungen ist das Alphacrypt-Classic mit One4all beim iCord HD mit FW 1.00.19.

LG
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Das hört sich interessant an, da ich noch ein altes Alphacrypt light hier habe, das kann man wohl über mascom upgraden lassen, dann bräuchte ich aber wohl einen neuen Programmer, da der vom unicam evo wahrscheinlich nicht geht, und müßte sehen, wo ich die software herkriege, die oneforall, wäre vielleicht im Augenblick der sinnvollste Weg und billiger, als das Deltacam zu kaufen, wenn das mit dem iCord HD klappt, von dem ich immerhin 2 Stück habe, vielleicht hat noch jemand eine Idee zum alphacrypt light und dem upgraden
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Kauf dir in der Bucht einfach ein gebrauchtes AC Classic.
Das ist allemal billiger als bei Mascom ein Update machen zu lassen.
Vielleicht ist der Verkäufer auch so net dir den Hack gleich draufzumachen, dann sparst du dir da den Programmer.
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Die Preise gehen erst bei ca. 70,00 los, meist sogar um die 80,00 bis 90,00, das upgrade soll 49,95 kosten, der programmer wohl um die 20,00, also immer noch günstiger oder genauso, und ich kann dann selbst schalten und walten, ist gar nicht so einfach, und wo kriege ich sonst die one4all her?

Habe mir jetzt kurz entschlossen das Deltacam bestellt, nachdem ich über den Support nur Gutes gelesen habe und eine Vielzahl von Anleitungen und Hilfestellung gefunden habe, mann soll dem Receiver sogar vorgauckeln können, es wäre ein Mascom, und werde damit versuchen, den iCord zum Laufen zu bringen, also auch mit Vorlauf und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Hallo wollte nur kurz berichten, habe das Deltacam bekommen, ausgepackt, firmware drauf (cobra 01.31), rein in Receiver iCord HD, (firmware 1.00.19), funktioniert und läßt sich vorspulen, alles so, wie es sein soll, bei meinem anderen iCord HD mit Firmware 1.00.39 entschlüsselt es zwar auch, aber läßt sich nicht vorspulen, also Deltacam ist auf jeden Fall zu empfehlen
 
Zurück
Oben