Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Registriert
5. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe in oben genannter Konstellation.
Mit der Fw 1.00.38 funktioniert das Unicam Evo und HD+, leider jedoch nur mit allen Einschränkungen... Um dies zu umgehen habe ich auf die ältere 1.00.19 downgegradet, dummerweise wird jetzt aber das Unicam nicht mehr initialisiert... Gibts da eine Möglichkeit das Modul ohne Einschränkungen zum laufen zu bringen?
Oder muss jetzt ein neuer Receiver her?

Vielen Dank im voraus.
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Welche Firmware ist auf dem Unicam grad drauf? Was sind alle Einschränkungen für dich?
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Firmware hatte ich die Troja3.15, Pacific3.15 probiert und jetzt aktuell die Troja3.17 drauf.
Einschränkung = keine Möglichkeit Aufnahmen vorspulen zu können...
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Probier mal Firmware 3.12 und steck das Modul in den laufenden Receiver!

Die Einschränkung kann durch die Firmware des Receivers wieder aktiviert worden sein! Es ist leider so, das auch das Gerät was aufnimmt ein Wörtchen mit zu reden hat!
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Nope, funzt auch nicht.
Hat denn jemand diese Kombi am laufen und kann spulen wie er lustig ist?
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Der Humax ICord HD hat keinen CI+ Schacht (Hardwaremäßig) der ist mit der Firmeware HD+ tauglich gemacht worden,deshalb funktioniert das alles nicht so wie gedacht.
Mit der 0.19 geht er über die Inizialisierung nicht raus,habe alles probiert. Es gibt auch Probleme mit der Doppelentschlüsslung von Emu`s und HD+ ,läuft auch nicht zusammen.
Es geht nur immer HD+ oder Ösi. Bei den Nachfolgergeräten mit CI+ Schacht läuft alles einwandfrei
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Mit angepasster CAID-Liste geht das ohne Probleme im Humax iCord HD! Es gehen dann Emu und HD02! Selber probiert, sobald CAID 1830 das Modul als unterstützend dem Receiver mitteilt, gibt es das Problem! Beim Unicam kannst du ja nur HD-P on oder off stellen! Bei off, werden die CAIDs von HD01 und HD02 vom Modul nicht dem Receiver mitgeteilt! Nur kannst du beim Unicam die CAID-Liste nicht anpassen! Das Problem ist eindeutig ein Firmware-Bug des Receivers ab Firmware 1.00.38! Mit CI+ hat das nix zu tun, da es dem Modul egal ist, ob CI oder CI+! Das CI+ über Firmware erfolgreich eingeführt werden kann, haben auch schon andere Hersteller bewiesen!

Das die Dualentschlüssselung nicht geht, so wie du dir das vorstellst, habe ich schon mehrmals hier im CI-Bereich erklärt! Das Modul ist daran nicht Schuld!
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Hallo Nappy08.
ich habe das gleiche Problem wie randyhandyandy.
ich habe auch eine unicam evo.
mit welchem ci modul funktioniert das ganze dann?
oder wie kann man die CAID ändern?
Kannst Du uns da irgendwie helfen?
Wäre klasse

Grüsse Alho
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht mit dem Unicam Evo bei der Benutzung der HD02 im Humax HD, wenn du die Firmware 1.00.17 oder 1.00.19 auf dem Humax benutzt!

Als alternatives Modul ist das Deltacam zu nennen, da du in dem Modul eine entsprechend angepasste CAID-Liste flashen kannst, in dem die CAID 1830 (da besteht der Zusammenhang mit dem Bug in der Resi-Firmware 1.00.38/39) entfernt ist! Beim Unicam und anderen Modulen ist das nicht möglich!
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Nappy08. Habe beide Firmwareversionen installiert. Funktioniert leider mit keiner. Das HD+ Signal wird gar nicht mehr entschlüsselt. Wenn ich im Menü unter CI-Schnittstelle nachschaue, steht da immer: "Initialisierung des CI-Moduls".
Auch ein nachträglicher Werksreset brachte keine Verbesserung.
Habe momentan Troja 3.17 auf der Unicam Evo. (habe keine weiteren mehr versucht)
Hast Du noch eine Idee? (mal abgesehen von der Deltacam-Lösung)
Vielen Dank
Alho
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Oha! Ich hatte mal den Humax iCord HD da und da ging es mit den älteren Firmwares bei mir! Ich weiß echt nicht, was der Unterschied da ist! Bis auf das Deltacam habe ich keine andere Lösung parat! Im CI-Bereich ist der Receiver leider sehr verbugt!
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

weiss nicht was passiert ist, aber jetzt gehts. (entschlüsselung, vorspulen, etc...)
habe die 1.00.17 drauf.
das einzige, was ich nach der thread oben noch gemacht habe, ist meine vorher gespeicherte kanalliste wieder einzuspielen.
habe jetzt noch die SystemID geändert, damit er keine Automatischen Updates macht:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Vielen Dank Nappy08
Grüße
Alho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Guten Tag, ich habe auch 2 Humax iCord HD und heute das unicam evo mit HD+ 02 Karte versucht. Einmal Firmware 1.00.38, da entschlüsselt er, aber spult nicht vor, mit der firmware 1.00.19 oder 17 macht er gar nichts. Der Samsung TV 55UE8000 entschlüsselt, nimmt auf externe Festplatte auf und spult vor. habe alles versucht, was mir einfällt, mehrere Stunden, bekomme die iCord aber nicht richtig zum laufen, der mit der neuen Firmware nimmt auf, aber läßt sich nicht vorspulen, überlege jetzt, ob ich das unicam gegen ein deltacryt umtausche, bin aber nicht sicher, ob dann was besser wird,
Oskar48

- - - - - - - - - -

Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Rat? Hab ich noch vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

Wenn du das Modul schon tauscht, dann wechsel zum Deltacam, das läuft.
 
AW: Humax icord HD, HD02 Karte und HD+ Restriktionen

hallo knoten, hast Du das schon probiert, oder woher weißt Du das? Das unicam evo sollte ja auch laufen und bei einigen scheint es das ja zu tun, beim TV geht es ja sogar mit Vorspulen und ich möchte natürlich den Rückgabestreß vermeiden und hinterher ist alles genauso wie jetzt.
 
Zurück
Oben