Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD02 Karte mit welchem Modul?

pongpong

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Experten,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher Samsung CQ55QLED gekauft, der diese HD+ 2.1.0 Software App installiert hat. Diese App macht relativ regelmäßig
Probleme und man muss sie deinstallieren und wieder downloaden. Ist nicht schön :-(

Davor hatte ich einen VU+ Duo² SAT Receiver mit einer HD02 Karte. Diese Karte nutze ich ab und zu noch auf einem "Zweitfernseher". Nun habe ich noch zwei ältere CI-Module
von Kabeldeutschland CI+ Smit Secure Plus und ein Alphacrypt Modul Rev. 1.3 ... Kann ich mit diesen Modulen meine HD02 Karte betreiben oder benötige ich ein neues HD+
Modul mit HD04 Karte? Was ist die vorteilhafteste Kombination? Oder muss ich diese Module schon einmal entsorgen?

Dieses Alphacrypt Modul hat keine oscam Software installiert. Ich habe leider keine Hardware, mit der ich diese Software auf dem Modul installieren kann :-(

Freue mich über Hilfreiche Infos ... Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Michael
 
Das einzige Modul, welches sich auf eine Oscam verbinden kann, sind Diabolo WLAN und Diabolo LAN. Allerdings sind die mit Programmer auch nicht billig. Um 100 Euro muss man da schon investieren. Dazu kommt, dass die Umschaltzeiten nicht sonderlich schnell sind und die Diabolus auch gerne rumzicken.

Ich persönlich bin der Receiver-Typ und würde immer einen Receiver als Empfangsgerät nutzen. Hole dir einen 4K Receiver und du hast mehr Freude dran.
 
Okay, gesetzt den Fall ich möchte trotzdem ein CI+ Modul direkt im Fernseher betreiben. Also ohne diesen App-Kram. Ich habe ja die Möglichkeit HD04 + CI+ Modul von "HD-Plus" oder
kann ich meine HD02 Karte weitebetreiben. Ich nehme an, dass ich dort mit dieser Karte flexibler bin. Richtig?
 
Auf das Alphacrypt kannst du vllt ein One4All aufspielen aber ich denke wenn du die hardware zum aufspielen eh nicht hast würde dich eher ein gebrauchtes Unicam auch dafür eigenen. Alledings kosten die soviel wie ein guter 4K Enigma 2 receiver..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
flexibler ist relativ

flexibler als mit dieser internen Geschichte, klar

flexibler als ein E2 Receiver, nein

Vorteile Receiver:
- Karte kann an anderen E2 Receiver geshared werden
- viel bessere Umschaltzeiten
- einfachere Verwaltung der Favoriten - gleiche Reihenfolge auf mehreren Receivern
 
Teilweise kann der Receiver auch per HDmi CEC gesteuert werden ...
 
Hallo zusammen,

gesetzt den Fall ich besorge mir so ein Unicam Modul. Welches nehme ich dann? Ist es sofort einsetzbar (natürlich mit meiner HD02) Karte
oder welche Software muss dort auf dem Modul installiert werden, damit ich HD+ empfangen kann.

Viele Grüße
Michael
 
Hi Michael,
es sollte am besten ein Unicam Evo 3.0 oder 4.0 sein und eine aktuelle Troja oder Pacific Version haben. Die letzte ist glaube die 4.83.
 
Zurück
Oben