AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern
Jetzt bleibt nur ein Problem, mein D-Lan.
Wie ich mitbekommen habe schrieben hier viele, dass das in einem Haus völlig unkompliziert sei.
Blödsinn, denn mein Haus geht über 3 Etagen und jede Etage ist mit einer eigenen Sicherung abgesichert. Problem bei der Sache ist nur, das die 3 Receiver natürlich über die 3 Etagen verteilt stehen und das in verschiedenen Ecken des Hauses.
Eine Leitung extra ziehen fällt also aus, habe gelesen das es Koppler gibt, kann mir jemand sagen was der Einbau so in etwa kostet?
Das passiert ja (der Einbau) an dem Sicherungskasten, also mal 3 wegen den 3 Stromkreislaufebenen. Habe gesehen das es hier verschiedene Varianten gibt, pro Stück liegen die so zwischen 50-100 Euro.
Ist der Einbau sehr aufwendig oder eher unkompliziert. Die weiteren Kosten dafür würden mich schon interessieren.
Also wer Erfahrung gemacht hat bitte mal ein kurzes Statement!
Edit:Habe mir mal einen Schaltplan vom Koppler angesehen, brauche ich offensichtlich "nur" einen Koppler für 3 Schaltkreise, also meine 3 Etagen. An den Koppler wird nur jeweils die Phase angeschlossen, that´s it! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Und wenn welchen Phasenkoppler benötige ich, habe da 2 gefunden sehe aber keinen Unterschied, nur im Preis!
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
oder
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Bin für Tips echt sehr dankbar!!!