Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

Dieses Thema im Forum "Anleitungen LX Serie" wurde erstellt von Pizzaofen, 21. Februar 2014.

  1. Pizzaofen
    Offline

    Pizzaofen Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ich habe eine V13 Karte mit HD+
    Nun habe ich mir 3 LX1 Receiver gekauft und HDMU und das CCam230 drauf.

    Als Server F: Home Pass eingetragen
    Bei den Clients c: 192.168.178.53(IP der Serverbox) Home Pass eingetragen.

    Bei der Netzwerkeinstellung (W-Lan) gibt es keine Konflikte.
    Als Gateway dient eine Fritzbox 7360.
    Auf einer Box geht es auch wunderbar, nur nicht auf beiden Clients gleichzeitig.
    Wenn die eine geht, dann die andere nicht.

    Habe mir ein D-Lan geholt von Allnet mit 500MBit, habe das aber erst recht nicht zum laufen bekommen.

    Ich verzweifel hier bald, hat jemand eine Idee?
     
    #1
  2. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

    offenbar hast du nur eine F-Line.

    Vergib jeder Client-Box eine eigene F-Line, dann sollte es passen.


    Zudem fehlt bei der C-Line der Port.
    default ist ja so:
    C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort>
     
    #2
    Pizzaofen gefällt das.
  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    12.718
    Zustimmungen:
    16.900
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

    Du hast EINE F-Line für zwei Client-Boxen??
    Das geht natürlich nicht, Dumusst eine zweite F-Line eintragen.
    BSP:
    Server
    F: User1 Pass1 12345
    F: User2 Pass2 12345
    Client1
    C: 192.168.178.53 12345 User1 Pass1
    Client2:
    C: 192.168.178.53 13456 User2 Pass2
    Wobei Du natürlich User und Pass anpassen musst.

    MfG

    Sorry goggi, bei Standartport wird die 12000 automatisch genommen. Desshalb habe ich in der F mal die 12345 eingefügt. Nur als Beispiel.
     
    #3
    Pizzaofen gefällt das.
  4. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

    F-Line mit Portangabe?
    Hab ich noch nie gesehen.
    Funktioniert das?

    Dachte bisher das macht man in der Zeile
    SERVER LISTEN PORT : 12345
     
    #4
  5. Pizzaofen
    Offline

    Pizzaofen Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

    Sowas habe ich hier noch nirgendwo gelesen. Danke, werde es gleich versuchen.
    Als Port nehme ich 21 oder was muß da rein?

    Ach Port die IP der Box, bzw des Clients

    Vielen Dank für die Hilfe, es lüppt jetzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    #5
  6. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

    12000 ist der Standardport.
    ich würd den nehmen.
    unterschiedliche Ports machen ja auch nicht wirklich Sinn.
     
    #6
    Pizzaofen gefällt das.
  7. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    12.718
    Zustimmungen:
    16.900
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

    Ja, kannst Du aber weglassen, wenn Du 12000 verwendest.
    Selbst verwendet, bin aber mitlerweile auf oscam.

    MfG
     
    #7
    Pizzaofen gefällt das.
  8. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

    Im Homeshare ist der Port egal. Den muss man nur wissen/angeben will man am Router vorbei - also über Internet zugreifen.
    Zweite f-line für den zweiten Receiver wie bereits vorgeschlagen und alles ist schick.
     
    #8
    Pizzaofen und goggi gefällt das.
  9. Pizzaofen
    Offline

    Pizzaofen Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

    Jetzt bleibt nur ein Problem, mein D-Lan.
    Wie ich mitbekommen habe schrieben hier viele, dass das in einem Haus völlig unkompliziert sei.
    Blödsinn, denn mein Haus geht über 3 Etagen und jede Etage ist mit einer eigenen Sicherung abgesichert. Problem bei der Sache ist nur, das die 3 Receiver natürlich über die 3 Etagen verteilt stehen und das in verschiedenen Ecken des Hauses.
    Eine Leitung extra ziehen fällt also aus, habe gelesen das es Koppler gibt, kann mir jemand sagen was der Einbau so in etwa kostet?
    Das passiert ja (der Einbau) an dem Sicherungskasten, also mal 3 wegen den 3 Stromkreislaufebenen. Habe gesehen das es hier verschiedene Varianten gibt, pro Stück liegen die so zwischen 50-100 Euro.
    Ist der Einbau sehr aufwendig oder eher unkompliziert. Die weiteren Kosten dafür würden mich schon interessieren.

    Also wer Erfahrung gemacht hat bitte mal ein kurzes Statement!

    Edit:Habe mir mal einen Schaltplan vom Koppler angesehen, brauche ich offensichtlich "nur" einen Koppler für 3 Schaltkreise, also meine 3 Etagen. An den Koppler wird nur jeweils die Phase angeschlossen, that´s it! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
    Und wenn welchen Phasenkoppler benötige ich, habe da 2 gefunden sehe aber keinen Unterschied, nur im Preis!
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    oder
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Bin für Tips echt sehr dankbar!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    #9
  10. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: HS mit 3 xpeed LX1 Receivern

    Soviel ich weiß liegt das an der getrennten 0 Phase im Sicherungskasten.Würde mal einen Elektiker im Ort anfragen was das kostet die Nullphase zusammen zu legen.Der kann dir auch bestimmt etwas dazu sagen.
     
    #10

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.