Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HP T5000 zum CS Server machen?

AW: HP T5000 zum CS Server machen?

@kaufhans

so müsste es in deinem Thin aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du jetzt ne CF Karte einsetzten willst, dann brauchst du so einen Adapter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du ihn dann einbaust sieht das dann so aus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für meine Begriffe wird das dann schwer den Thin zu zumachen!

Kannst dir aber auch sowas bauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie du möchtest und je nachdem wieviel du ausgeben möchtest!
Aber auf die 512 MB bekommst du auf jedenfall kein komplettes Debian drauf!
Höchstens das von Feiss erwähnt Damn Small Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Nene, in so einem Datenblatt stehen alle Spezifikationen drin die von der hardware unterstützt werden... Sowas würden die kaum einfach weglassen da es ehr ein Pro und kein Kontra Argument ist wenn man den ThinClient mit mehr als nur 1GB Flash bestücken kann!


Was meinste wohl warum SSDs so krass unterschiedlich teuer sind? Wohl nicht wirklich weil sie abzocker sind or whatever sondern vielmehr weil sich die Hardware unterscheidet!

So ein SSD Module ist nicht zu vergleichen mit herrkömmlichen SSD's weil richte SSD's nen eigenen Controller verbaut haben und die auchnoch via SATA angebunden werden etc und dein Module da ist nurn stück Plastik mit Flash-Bausteinen drin, warscheinlich sogar noch MLC und nicht SLC

MLC = Multi Level Cell
SLC = Single Level Cell

nein, multi ist nicht besser! bei MLC werden mehrere bit (daten) pro celle abgelegt was die einzelne Celle somit ofter und mehr belastet wohingegen bei SLC jedes bit ne eigene Celle kriegt
Deshab sind SLC SSD's auch wesendlich teurer als MLC


Aufgrund der geringen Breite des ThinClients und Lage/Ausrichtung des Flash Sockels kann man höchst warscheinlich nicht einfach irgendwas verbauen...
Auch schon wegen der Headpipe die da verläuft...




Was für Bilder sind das denn nun wieder?
Laut deinem Bild auf den anderen Seiten kann da neben dem PCI slot kein IDE slot sein! (man sieht da auch keine Batterie)
Du hast mir doch vorhin erst das Beweisfoto gemacht wo sich der 2,5" IDE Port, rechts neben den RAM befindet?!

Wieso haste jetzt Bilder wo sich der Port aber angeblich unter dem PCI slot sitzt, wo eigentlich die Headpipe verläuft?
(und laut deinem Bild würde da niemals ohne weiteres nen CF Adapter hin passen, nicht ohne an der Platine des Adapters herrumzufeilen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und natürlich kriegt er auf 512MB Debian installiert!! ->
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

die da oben das waren meine eigenen!
Das jetzt hier unten habe ich im netz gefunden!
Oben ist mein T5725!
Unten ein T5000

keine ahnung wie man spoilert!!!
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Welches der Bilder stammt von welchem HP Modell?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/EDIT: naja wie auch immer... So wird er auf jedenfall noch verwirrter sein weil er jetzt garnicht mehr weiss wie es in Seinem ThinClient aussehen müsste
Er hat btw im ersten post nen link vom T5725 angegeben also sollte man zunächst davon ausgehen das er auch den T5725 hat und nicht irgendwas anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Super blöd, habe es geschafft auf einen USB-Stick Dedian zu bekommen. Der Stick ist auch Bootabel, zumindest in meinem Windows PC. Der HP T5725 bootet aber leider nicht von dem USB-Stick. Habe im Bios First Boot Devices auf USB gestellt. Aber der startet trotzdem ganz normal.

Was mache ich falsch oder muss ich anders machen?
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Gibts in dem BIOS irgendwo die Einstellung " USB Legacy" ? Wenn ja, an machen :)
Und dann müsste beim hochfahren (wo er RAM durchzählt und HDDs anzeigt etc) auch irgendwas von wegen Bootmenü stehen (meistens F10 oder F11)
Darüber würde ichs dann auch mal probiern
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Mal ne Frage wieviel Clienten könnte man den mit der t 5725 legen, damit ein gutes sharing fuinktioniert?
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Kann man so ganz pauschal nicht sagen das hängt sehr von dem verwendeten os ab und was der sonst noch so tuen soll.
aber wenn nur n naktes Debian drauf ist und Cccam + Oscam sicher deutlich mehr als 30 und ich nehme an das du diese Regionen nicht anpeilst denn irgendwann wird's kriminell und kein Kavaliersdelikt mehr.

Ps du bist dir vermutlich im klaren das du für 30+ Leute auch mindestens 3 Skykarten parat haben solltest !
^^ nur mal am Rande

Hoffe das hilft :)
Grz
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Was muss ich denn beim Uniuversal USB Loader 1.8 für ein Image einstellen? Bekomme es nicht hin das die Kiste von USB bootet? Als Image ist doch debian-507-i386-netinst richtig, oder?
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Die Frage war nur mal so gestellt!
Mir gefällt es eh im kleinem Kreis besser. ;-)
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Habe es gemacht wie in der Anleitung, doch bei mir kommt CD Treiber suchen, statt Netzwerk!?!

Kennt jemand ein solches Problem?
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

WO kommt das?



Dann hast du das falsche Image genommen und dich nicht komplett an die Anleitung gehalten... Du brauchst das debian_*netinst image... das ist gerade einmal 180MB gross
 
Zurück
Oben