Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HP PV2623 als Server einrichten

ducmaus

Hacker
Registriert
5. August 2010
Beiträge
470
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Kann ich diesen als Server einrichten?
Interner Speicher nur 512MB , 256 MB RAM , kann ich den Speicher mit USB Stick erweitern geht das?
Danke vorab
 
Ich kenne den HP nicht... mein Igel hatte damals glaub auch nur 256MB der lieft mit "CCCam" aber kannst eben nicht viel erwarten...

Ich würde einfach zu einen Rasberry PI raten der hat 1GB Ram 4 X 900 Mhz. und kostet gerade mal ~40€
mein Rasberry PI 2 läuft jetzt schon seit zwei Jahren ohne große Probleme.. und einfach an den Router angeschlossen brauchst nicht mal extra Netzteil...
 
Für ein Debian inkl IPC und Oscam ohne CacheEx reicht der Arbeitsspeicher (Ram) locker aus.
Hier lief jahrelang eine t-online S100 (oder auch Zenega genannt) mit 128mb Ram,
lediglich die 512mb Speicherplatz sind zu wenig. Aber das sollte man mit USB oder anderer Schnittstelle in den Griff bekommen.
Würde da zu mindestens 4GB raten, eher noch 8 oder 16!

Und ja, ich habe da mehr als nur meine 3 internen Clients mit versorgt, auch mit mehr als nur einer Karte im Share....gab nie Probleme damit.
 
Ich habe jetzt einen 4 GB Stick verwendet und Debian GNU/Linux 9.3 (stretch) draufgemacht und OSCam r11326.
Alles habe ich über einen Bildschirm und Tastatur am Server gemacht
Leider komme ich jetzt nicht mehr in Putty. Fehler : putty network error connection refused
Dann habe ich aus einem anderen Beitrag das hier gemacht
apt-get remove --purge openssh-server
dann nochmal
apt-get install openssh-server
Jetzt geht alles.

Meint ihr Debian 9.3 und Stretch ist gut oder leiber Jessie oder wheezy?
 
Das funktioniert alles :)
Die Frage ist nur
Meint ihr Debian 9.3 und Stretch ist gut oder leiber Jessie oder wheezy?
 
So, den Thin HP mit externen 4 GB USB Stick hats zerschossen.

Wie ist denn eurer Meinung nach die beste Konstellation ?

mit welcher IPC Version ? Momentan Igel IPC 11.6
mit welcher Debian Version? Momentan Debian GNU/Linux 6.0.6 (squeeze)
mit welcher Oscam Version? Momentan Oscam 11381
Habe ich neu und noch nicht getestet.
Aber vielleicht hat jemand ein sauber laufendes System mit Empfehlung der einzelnen Versionen?
 
Habe versucht von Stretch auf jessie zu kommen, habe dazu leider nix gefunden.
Kannst du mir sagen wie ich das am besten mache ?
 
Da musst Du die sources.list ändern. jessie durch stretch ersetzen.
I.M. ist aber Jessie die bessere Wahl, da Cryptoworks unter Stretch nicht einkompiliert werden kann.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
Ja, von Jessie auf stretch ist klar. Aber umgekehrt, von Stretch auf Jessie auch einfach in der sources.list ersetzen.?
Geht Jessie auch mit Debian 9 ?
Oder muß Debian runter auf 8?
 
Ein downgrade von Stretch auf Jessie geht nicht. Wenn du Jessie (Debian 8) wirst du neu installieren müssen.
Bei mir läuft zur zeit Ubuntu 16.04 auf dem Thin Client das wird noch lange supported und das compilieren macht auch keine Probleme.
 
Zurück
Oben