Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Hab jetzt in der oscam.server wieder die services eingetragen, ORF läuft jetzt einwandfrei.
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

hi

schon einer mit qboxhd probiert ?
finde den punkt nicht, wo das oscam atartet, um die cam3 einzutragen
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Hallo !
Ich wollte mir heute mal meine oscam configs auf den neuesten Stand bringen aber leider funktionieren sie nicht. Könnte bitte mal jemand drüber schauen, wo der Fehlerteufel liegt.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu liegen im Ordner var/keys noch : oscam services, oscam srvid und oscam provid.

Eigendlich wollte ich mal meine Oscam auf den aktuellen Stand bringen, da ich bis jetzt nur die oscam.conf, oscam server, oscam user im Ordner keys habe (inkl. camd3) ,was auch läuft. Kann sich bitte jemand die "neuen" Dateien mal ansehen. MfG
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Ich verstehe nicht was Du machen wolltest...!

Nur zum updaten der Oscam brauchst Du die configs nicht ändern, sondern nur Oscam stoppen, per FTP löschen, die neue kopieren, Rechte auf 775 und neu starten.

Generell der Hinweis:
Wenn Du testen möchtest, drehe NIE an zu vielen Schaltern auf einmal, und lege backups an! :)

Grüsse
szonic
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Wenn Du jetzt noch die reader in oscam.server aktivierst, dann sollte es vielleicht noch klappen:

enable = 1 # 0 = deaktiviert

Den loadbalancer im reaer für ORF kannst Du auch löschen, da Du in Deiner oscam.conf kein lb_mode gesetzt hast.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Danke szonic und Bulldog3001!
Ein Backup habe ich doch, damit funktioniert ja auch alles (siehe Anhang). Ich will halt nur mal Dateien-mäßig alles auf den aktuellen Stand bringen.

Bulldog3001. Ich werde das mal so ändern. Ich habe die Grundconfigs vom Download per Box von AAF genommen gehabt. Danke MfG
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Hallo Bulldog 3001!

Danke noch mal für den Tip, jetzt geht es. Eine erste Frage noch, ich hatte in der oscam dvbapi eine 1 hinter die P: 09c4 gesetzt (siehe Spoiler).Da ging aber kein ORF, habe dann auch eine 1 hinter P:0D05 gesetzt, da ging aber wieder beides nicht. Zum Schluß beide 1'en weggelassen und es geht beides. Was hat die 1 zu bedeuten? Habe die 1 gesetzt, weil in der Datei von Skywalker noch ein Satz dazu steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zweite Frage, ist die oscam.tiers auch wichtig? Eigendlich steht doch da das gleiche wie in der oscam srvid.

MfG
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Wenn Du eine Zeile hast wie

P: 09c4 1

dann heißt es das die caid 09c4 solange versucht wird, bis die Karte freigeschaltet ist. Klappt vielleicht nicht bei allen Karten. Eine BSkyB oder Nova soll damit nicht zu aktivieren sein, da sie einen original Receiver benötigen.

Was die oscam.dvbapi angeht so habe ich zum Betrieb meiner S02 und HD02 folgendes stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit funktioniert Alles bestens. Die lokalen Karten erhalten ihre EMMs und ORF funktioniert auch, wie es sein soll.
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Danke Bulldog3001!
Und wie sieht es mit der Datei oscam.tiers aus . Sie ist ja identisch mit der oscam srvid. Für was wird diese denn noch gebraucht? MfG
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Die oscam.tiers ist auf jeden Fall nicht identisch mit der oscam.srvid. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Die oscam.tiers wird nur, und wirklich nur dann benötigt, wenn eine NDS Card mit OScam ausgelesen werden soll. z.B. die S*y V13
Die oscam.srvid ist für die Anzeige von Sendernamen usw. im WebInterface von OScam zuständig. Daher sollte diese Datei stets aktuell gehalten werden.
Das selbe gilt auch für die oscam.services
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Danke Skywalker1!
Da ich die V13 Karte habe werde ich mal die oscam tiers dazu tun, dann habe ich oscam conf.,oscam dvbapi,oscam provid, oscam server, oscam services, oscam srvid, oscam user und oscam tiers. Kannst Du mir bitte trotzdem noch sagen was die oscam tiers macht? Ohne sie ist mir nichts negatives aufgefallen. Mit identisch meine ich den Inhalt. Ich habe mal 2 Auszüge angehangen.
MfG
oscam. tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Die Daten in den Dateien sehen vielleicht identisch aus, sind sie aber nicht.

oscam.srvid ist dafür da, die Sendernamen im WebIF darzustellen. Zusammengesetzt wird sie mit folgenden Daten:

caid(s):ServiceID*|Provider|Sendername|Servicetyp|service**
1722,1833,09c4:0011|Sky|Sky Sport Info|TV|Sky Sport

*ServiceID auch TIER ID
**service wie in Deiner socam.services benannt.

Die oscam.tiers ist für das Mapping zwischen caid und der TIERID zuständig.

caid:TIERID|Sendername*
09c4:0011|Sky Sport Info

*Sendername auch TIER Beschreibung genannt ist der Name des Senders, der zur TIERID gehört.

Die oscam.tiers wird hauptsächlich für die V13 genutzt. Im Prinzip reicht es bei der caid in der oscam.tiers nur 09c4 voranzustellen, da die S02 die tiers nicht zwingend benötigt. Es soll auch den Hintergund dazu geben, dass im WebIF der Oscam unter den Entitlements der V13 das Datum ohne oscam.tiers nicht richtig angezeigt wird. Da ich jedoch keine V13 besitze kann ich es nicht testen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Hallo zusammen,

ich hab das Ganze gemäß Euren Anleitungen auf meiner Kathi 910 hinbekommen. Viiielen Dank dafür erstmal!!!!

Jetzt ist die Frage: Kann ich dieses Paket auch so auf meiner Atevio 7500 mit HD02 im internen Reader nutzen?

Gibt es dafür eine start.sh? (Summer Image 2011 im Flash, swap auf interner hdd sda4)

Gruß
Doppelkorn
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Das wir hier im Kathrein Bereich sind, ist dir aber schon klar.
Folgedessen wird kaum einer schon getestet haben, obs mit dem Atevio auch geht....
 
Zurück
Oben