Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

<HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hatte die V13 erst ende letzte Woche bekommen.Sky lief ja auch nur
mit HD+ wollte nicht so recht. Also war viel lesen und probieren angesagt.
Werd Morgen die DVBAPI mal ändern. Zur Zeit läuft alles super

Panzer58
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Mal wieder eine Frage an Alle.

Hier meine Konstelation:
- Fritzbox 7170 als CS Server mit V13 u. HD+ (mittlerweile Überflüssig) die über OSCAM ausgelesen werden.
- Kathrein UFS 912 mit original Software und OSCAM als Client

Nun habe Ich folgendes Problem:
1. es werden einfach keine EMM´s auf meine V13 geschrieben, woran kann das liegen.
- Ich habe schon folgendes getestet: CCCAM, CAMD3, NEWCAMD als Protokolle verwendet um auf die Fritzbox zuzugreifen.
- bei AU habe ich schon folgendes probiert AU = reader1,reader2 aber auch AU = 1


Liegt es vlt. daran, dass die Originalsoftware von Kathrein kein vollwertiges Linux ist?


Gruß Kleener
 
Timeshift

Mit dieser PTI Steuerung geht Timeshift auch bei verschlüsselten Sendern

S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI0.tmp
S: PTI2 pmt_PTI0.tmp
S: PTI2 pmt_PTI1.tmp

hat jemand ein Script das überprüft ob Oscam noch läuft und wen nicht startet?
 
AW: Timeshift

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Ich habe hier ein Script das mit starten der Kathi ausgeführt wird und die ganze Zeit überprüft ob OSCAM läuft und dieses dann gegebenfalls neu startet.

einfach den Anhang in euren config ordner in der Kathi verschieben, vorher natürlich die Daten sichern.

edit: Habe gestern Abend die PTI Steuerung ausprobiert auf nem verschlüsseltem Kanal funktioniert wunderbar. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schiefe Zuordnung der PTI für Timeshift auf den verschlüsselten ist schon länger bekannt, allerdings sollte man auch gleich dazuschreiben, daß sich das PMT File nach Timeshift weiter mit den Daten von dem Sender füllt, obwohl schon auf einen anderen Kanal umgeschaltet wurde.
Das kann man gut im WebIf der Oscam sehen.
Bsp.:
Timeshift auf RTL Crime, danach auf andere verschlüsselte zappen.
Oscam gibt darauf falsche Werte im Log aus, weil die Daten der PTI ja nicht 1:1 zugeordnet werden, was oscam dann nach einer Weile mit einem Absturz quittiert.
Ein Watchdog kann die cam ev. neu starten, trotzdem kommt man in dieser Phase nicht um die Aussetzer beim TV schauen herum!
Eine saubere Lösung für TS habe ich weiter oben beschrieben.
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

hab ich bei dieser Zuordnung noch nicht erlebt die Box läuft jetzt seit Tagen mit permanentem Timeshift ohne die geringsten Probleme und seit langem bekannt ich frag schon seit Wochen danach und diese einfache Lösung ist aus dem 910 Bereich
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Die Lösung mit dem umbiegen der PTI wurde am 16.01.2011 im streamboard, da wo die oscam "zu Hause" ist, gepostet und die von mir geschilderten Probleme damit ebenfalls.

Aber wenn's bei dir läuft ist's ja gut, anscheinend bist Du der einzige der mit dieser Einstellung keine Probleme hat.
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aus dem streamboard

S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp

und die gehen wirklich NICHT

aus dem AAF Board

S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI0.tmp
S: PTI2 pmt_PTI0.tmp
S: PTI2 pmt_PTI1.tmp



geht bisher top vielleicht fällt dir ja ein unterschied auf oder probier’s einfach aus....
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

aus dem Streamboard
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da deine Zuordnung aber anders ist, kann das durchaus funktionieren.
Werde das aber nicht testen, da meine config mit der Original Zuordnung der PTI auch schon einige Wochen ohne Probleme läuft.
Aber gut zu wissen, daß die Möglichkeit besteht auch die neuesten oscam Versionen ohne Einschränkungen nutzen zu können.
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon mal gepostet, aber ich glaube versehentlich einen falschen Threat erwischt zu haben.
Also erstmal vielen Dank für die vielen Infos. Ich habe die Einstellungen komplett übernommen und die Kathrein läuft soweit auch ganz gut. ABER, ich bekomme die S*y HD Sender nicht hell und weiß nicht, was ich jetzt noch ändern soll.

Ach ja, ich habe nen Freetz Server mit S02 und weißer HD+ Karte und cccam Server. Die HD+ Sender sind auch freigeschaltet. Auf ner dm800 clone läuft alles, allerdings mit cccam Client.

Hier meine Einstellungen:
oscam.server:
[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = 192.168.178.6,12000
account = User, Passwort
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833,1830

oscam.user:
[account]
user = User
pwd = Passwort
au = 1
uniq=0
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833,1830

Kann mir irgendeiner helfen? Braucht ihr weitere Infos???

Viele Grüße,
JoK
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Du benötigst noch eine oscam.conf auf der Kathie!

Zu einer Oscam gehören immer mindestens 3 Dateien:

Oscam.conf
Oscam.server
Oscam.user

Kommen die HD+ auf der Kathrein an?

Wie sieht die line für die Kathrein im Server aus?

Grüsse
szonic
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hi Szonic,

danke erstmal das Du dir die Mühe machst!:good:

Also ich habe ja das Paket kopiert, die oscam.conf ist wie folgt vorhanden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die HD+ Kanäle laufen flüssig!

Hier die Server Line:

F: User Passwort 0 0 1 { 0:0:1 }

Gruß
JoK
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

hallo
wenn ich es so einstelle :S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp
dann geht die oscam aber timeshift nicht
wenn ich das abändere dann geht timeshift aber beim stoppen verabschiedet sich dann die oscam und ich muss neu starten.
hab die oscamversion:4736
hab auch schon neuere oscams versucht immer mit dem gleichen ergebnis.
schade aufnahmen gehen alle nur eben timeshift nicht
hat noch jemand nen anderen tip für mich??

gruss toeften
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

steht auf der vorherigen Seite

S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI0.tmp
S: PTI2 pmt_PTI0.tmp
S: PTI2 pmt_PTI1.tmp
 
Zurück
Oben