Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

<HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Ich wollts anhängen... klappt aber nicht... schicke es gern per email...
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hab jetzt 4648 am laufen ! Hab ich in einem Paket für "Oscam auf UFS912" gefunden.

Problem immer noch vorhanden: Oscam schmiert ab bei Sendern mit höherem Hop (>=3 oder 4). Ich vermute mal, das es deswegen abschmiert.
Weil lokal Sky, ORF und HD+ laufen einwandfrei.

Ich würde gerne eine Oscam ala 5000 ausprobieren.
Doch wo gibt es die für UFS912

Gruß

Drucker Berger

PS Danke für dein Angebot !! :emoticon-0148-yes:
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erst mal auf diesem Wege auch noch ein Danke !

Welche von den beiden muss ich denn auf die UFS912 schieben ?

Die sind recht klein im Vergleich zu meiner 4648-Version !?

Gruß

Drucker Berger
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Moin... ich hab mir die auch geladen... danke dafür.
Ich hab die größere (full ) umbenannt in oscam und auf die kathi kopiert. die alte (4594) überschrieben.

Läuft gut, aber ich bekomm damit keine emm's...

bin daher wieder auf die 4594 zurück, lief ja auch einwandfrei.

Ich hab allerdings auch nur sky und hd+ laufen ( über fritzbox als server )

ich hab inzwischen auch kapiert, warum ich die datei nicht hochladen konnte, habs nicht als *.rar gepackt.

Aber ich denke, das ist auch nicht mehr nötig, da du ja schon neuere versionen hast... Viel Erfolg...
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

emm's müssten schon sein ! Bist du sicher, hast du lang genug laufen lassen ?
Vor allem HD+ schreibt/sendet ja wie Blöde emm's und sky kommt auch recht regelmäßig.

Muss meine 46xx mal anschauen, ob da die emm's OK sind.

Gruß

Drucker Berger
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

bin jetzt erstmals wieder zu e2 obwohl mir die Original besser gefällt aber
- kein Timeshift von verschlüsselten Sender
- manchmal schwarzer Bildschirm beim zappen

wen jemand da eine Lösung hat bin ich wieder beim Original
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo,

ich habe bisher oscam #4249 drauf und habe das gleiche Problem wie druckerberger dass oftmals nach dem Umschalten die Entschlüsselung nicht mehr funktioniert. Wenn ich jetzt die #5274 drauf mach bekomm ich blackscreen und folgende Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Habe Folgendes gemacht Ordner config geöffnet dann die startapp in config eingefügt(rechte auf 777) dann die 3 Ordner mit Camd3 / Oscam(alle einzeln) / lip eingefügt(Rechte auf 777) nur es tut sich nichts.
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

######## oscam.conf ############
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 7
FallbackTimeout=3
CacheDelay = 100
BindWait = 5
ResolveDelay = 15
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
LogFile = stdout
#LogFile = /var/keys/oscam.log
PidFile = /tmp/oscam.pid
#usrfile = /var/keys/oscam_usr.log

[webif]
httpport = 8888
httpuser = root
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

[monitor]
appendchaninfo = 1
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255


[dvbapi]
enabled = 1
user = dvbapi
boxtype = ufs910
au = 1
priority = 09c4:000000
ignore = 1702,1722,1833,1834,09c7
--------------------------------------------------------------------------

########## oscam.server ###########
[reader]
label = ReaderExtern1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
services = skyde_v13
boxid = 12345678
mhz = 357
CAID = 09c4
#### bei seriellem Reader anstatt SMARGO auskommentieren ######
smargopatch=1
###############################################################




########## oscam.user ###########
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
au = ReaderExtern1
uniq=0
group = 1
CAID = 09c4
###############################
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

und das soll auf einem Originalen Image laufen? Wenn ja funktioniert es nicht, da im originalen Image keine USB Treiber für den Smargo integriert sind.
 
Zurück
Oben