Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

<HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

hallo
wenn ich das so einstelle dann geht timeshift leider nicht

gruss toeften
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hast du permanent TimeShift angeschaltet ?
Was genau steht in deiner dvbapi ?
Was heißt geht nicht ...startet nicht, stopt nicht, bricht ab....
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

hallo
hab ne andere oscam-version genommen nun geht es erst mal danke trotzdem

gruss toeften
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo,
ich bin absoluter anfänger und frage mich, wie bekomme ich OSCAM überhaupt auf die UFS912:( Ich hatte mit Enigma2 das am laufen, allerdings hat ein Freund von mir nur die UFS 912 mit der normalen Version und der kam da nicht drauf. Aus dem Grund dachte ich ich installiere mal alles neu mit der Kathrein Firmware und versuche das mit OScam draufzumachen. kann mir da jemand weiterhelfen... aber nicht auslachen:)
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Auf Seite 1 in diesem Thread steht doch wie es geht, schau da mal nach.

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo sehr geehrte Damen und Herren des Forums,

auch ich habe mich erst neu mit der Materie des Homesharing befasst und dabei Probleme festgestellt.
Ich habe eine Kathrein UFS 912 die mit einer S02 Karte als Server dienen soll.

Die neueste Kathi Originalsoftware sw2.02-b3 ist aufgespielt und Oscam ist nach der Anleitung von Kleener112 (Danke Übrigends) auf Stand 5353.

Nun habe ich das Problem dass ich im Log die Fehlermeldung beim öffnen des Device /dev/sci1 bekomme.
sc1 müsste der untere Schacht sein in dem die S02 mit Alphacrypt light steckt oder?

Kann man den internen Reader der Kathi überhaupt sharen? Oder liegt es evtl. daran dass der Prozess der Kathi selbst den Reader anspricht und Oscam nach 25 Warte und Startzeit den Port nicht mehr ansprechen kann?
In meinen Configs hab ich bis jetzt noch keine User wieder angelegt da ichs grad frisch upgedatet habe (vorher war die Box nur Client über Newcamd).
Hier erstmal die Configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hatte ja jemand schon das Problem (Forensuche ergab nichts ergiebiges). Oder geht es wirklich nur mit nem Smargo Reader über USB?

Grüße
tim3d0g
 
Re: AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so ist es, CI Module können von den Emus nicht verwendet werden!


protocol = internal
device = /dev/sci1

sowas geht nur in Boxen mit eingebauten Kartenlesern (nicht CI) so wie z.B. Dreamboxen.
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hmm, schade. Danke für die erleuchtung :)
Naja, welcher reader würde sich denn für meine Konstellation am besten eignen wenn er auch evtl. für die V13 Karten von Sky geeignet sein soll?
Ist der Smargo USB SmartReaderPlus tauglich?
Mit ner Opticum 9600HD ist das sharing wohl nicht so gut, bzw. die Kathi mit USB Reader wegen der Einstellmöglichkeiten bzw. Stromverbrauch vorzuziehen oder?

Grüße
tim3d0g
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo Tim3d0g

Also ich kann nur sagen das Smargo +V13 mit oskam und camd3 sehr gut läuft. S*y, HD+ und Ösis alles hell.

MfG Panzer58
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Sehr gut, hab meinen Original Smartreader+ von Maxdigital jetzt hier und versuche ihn ans laufen mit meiner S02 Karte zu bekommen. Hab auch schon mehrere Einstellungen am Smartreader selbst vorgenommen. Firmware ist noch V1.03. Hab Zum Thema Mode,Kernel, T-Mode und Autoswitch auch schon fast alles durchprobiert.
Aber Oscam bleibt laut log immer auf Card detected stehen. Status bleibt dann NEEDINIT.
Ist das evtl ein Problem der Firmwareversion 1.03? Will noch nicht Updaten da man ja nicht mehr downgraden kann. Und einige User haben beschrieben dass nach einem Update auf 1.04 oder 1.05 die Karten nicht mehr erkannt werden. Hat diesbezüglich jemand erfahrungen oder Ideen warum Oscam meine Karte erkennt, dann aber (hab 10 Min gewartet ) nicht weiterkommt mit NEEDINIT?

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Grüße tim3d0g
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hi tiimedog das Protokoll heißt nicht smargo sondern mouse.
Gesendet von meinem HTC Sensation
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Ja wunderbar, läuft nu.
Hatte die anderen Protokolle (mouse, smartreader) auch schon eingestellt, lief aber nicht. Vielleicht waren die Settings des Smartreader aber auch nur falsch.
Werd nochmal n bisschen rumspielen und optimieren und dann meine Configs zur
Kontrolle und für nachahmer mit ner UFS 912 reinstellen.

Besten Dank
tim3d0g
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hi ich habe doch schon 2 mal einen kompletten upload reingestellt mit Allen Dateien, warum haste die nicht Einfach genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

# 119 bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo,

Habe eine ufs912 als Oscam - Client zum cccam server mit 2.2.1. Kathi hat SW 2.01 B26. Lauft sehr gut. Aber Youtube tickert nicht. Hat jemand Erfahrung mit SW 2.02 B3 ????

Danke
 
Zurück
Oben