Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

<HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo zusammen,

ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet und will meine 912er mit dem smargo reader zum laufen kriegen, ich habe mich jetzt schon die letzten Tage versucht reinzufuchsen, aber irgendwie komme ich nicht weiter,......habe alles bis zum unteren Punkt durchgeführt und auch die server und client files angepasst, aber hab den Eindruck ich mache noch etwas falsch, oder die Files sind falsch konfiguriert, was bedeutet nun eigentlich (Bitte mal für DAU´s erklären):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wäre super wenn ich vielleicht eine idiotensichere Anletiung bekommen könnte, bin wie gesagt neu in dem Bereich und noch in der Lernphase:emoticon-0131-angel. Danke im voraus,

Gruß N1one
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Naja, poste doch mal Deine Server Configs, dann sehen wir zun das die Karte erkannt wird, und dann machen wir mit Clienten weiter.

Grüsse
szonic
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo,
Sorry das es so lange gedauert hat, hatte etwas viel zu tun auf der arbeit. so ich habe nochmal alles runter geschmissen von der box und nochmal hochgeladen, da ich vorher nicht einmal eine log datei bekommen habe. nun generiert er auch meine logfile die ich unten gleich mit rein poste, die config dateien habe ich erst einmal unberührt gelassen, da ich nach längerem hin und her herausgefunden habe das diese nicht für smargo waren. d.h. ich brauche die konfig files für smargo, falls die jemand hat.

so hier meine logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Nabend zusammen,
wenn ich mich mit dem Orig. Image meines UFS 912 auf einen cccam server verbinden will, zu was würdet ihr mir denn raten? Oscam oder Vizcam?

Lese recht viel hier im Forum und hoffe, dass man die Orig. FW in Verbindung mit einem cccam Server recht stabil ans laufen bekommt, ohne dass ich nachher nurnoch mit Wartungsarbeiten beschäftigt bin =)
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Ganz klar Oscam, und in Post 1-3 ist alles was Du benötigst! :)

Grüsse
szonic
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo Leute!

Bin normal eher der Foren Leser heute hab ich mcih dazu entschloßen auch etwas zu posten!

Werde mir wohl heute die Kathi 912 holen und will aber auf Original SW bleiben und OCSAM betreiben,

möchte mir eher E2 ersparen darum dieser Weg, sollte ich es nicht schaffen bleibt mir wohl nichts andres übrig!
Finde die Anleitung aber sehr übersichtlich! hoffentlich klappt es.
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

hallo Leute! hab die Files wie beschrieben in die Ordner reingespielt!
Aber jetzt startet meine Kathi nicht mehr!

Es kommt am Display "Kathrein UFS 912" danach "Staret" und dann ist sie wieder im Standby.

Hab keine Ahnung was ich machen kann!
Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal

Edit: habs geschafft einfach mit dem Recovery Tool!

Interessant wäre halt zu wissen was ich gemacht habe das dieser Fehler auftratt! Immer beim Neustart hängt sie danach und geht ins StandBy sobald ich Oscam via FTP raufpacke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Läuft Oscam dennn mittlerweile auch stabil auf der 2.02 B3er FW ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

würde ich auch gerne wissen wäre kaufentscheident?
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

läuft absolut stabil kann ich nur empfehlen
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo,

ich habe auch eine UFS912 bekomme aber mit dem Orginal Image und Oscam nicht alle Karten die mein Server hat zum laufen. Auf der Dream rennen alle.
Kannst du mir einen Tipp geben?

Julia
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

Hallo !

Ich wollte mal auf meiner UFS912 eine neuere Oscam-Version testen, da
mir der 4249 regelmässig beim switchen auf Kanälen mit etwas Antwortzeiten abstürzt.

Gibt es irgentwo neuere Oscam-Versionen für UFS912 ?

Danke für eure Hilfe !

Gruß

DruckerBerger
 
AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware

ich hab 4594... läuft gut....

edit: wollte ich eigentlich anhängen... hat irgendwie nicht hingehauen.... google einfach mal nach oscam 4594....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben