AW: <HOWTO> oscam auf kathrein 912 mit originalsoftware
Hallo zusammen,
ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet und will meine 912er mit dem smargo reader zum laufen kriegen, ich habe mich jetzt schon die letzten Tage versucht reinzufuchsen, aber irgendwie komme ich nicht weiter,......habe alles bis zum unteren Punkt durchgeführt und auch die server und client files angepasst, aber hab den Eindruck ich mache noch etwas falsch, oder die Files sind falsch konfiguriert, was bedeutet nun eigentlich (Bitte mal für DAU´s erklären):
wäre super wenn ich vielleicht eine idiotensichere Anletiung bekommen könnte, bin wie gesagt neu in dem Bereich und noch in der Lernphase:emoticon-0131-angel. Danke im voraus,
Gruß N1one
Hallo zusammen,
ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet und will meine 912er mit dem smargo reader zum laufen kriegen, ich habe mich jetzt schon die letzten Tage versucht reinzufuchsen, aber irgendwie komme ich nicht weiter,......habe alles bis zum unteren Punkt durchgeführt und auch die server und client files angepasst, aber hab den Eindruck ich mache noch etwas falsch, oder die Files sind falsch konfiguriert, was bedeutet nun eigentlich (Bitte mal für DAU´s erklären):
So.... Wie gesagt, ein kleines howto....
In disem Fall sind's remotereader, die auf eine Fritzbox zugreifen. Für externe reader (smargo)
am usb-anschluss des receiver muss das eben angepasst werden. Außerdem werden meines wissens dafür noch weitere Dateien benötigt, die aber nicht im zip.file sind... Dafür selber suchen... ;-)
oscam.user muss ebenfalls angepasst werden (CAIDS , je nachdem was ihr habt)
Diese Zusammenstellung läuft sehr gut bei mir. Ich verwende S*y S02 und Hdplus HD01 an einer fritzbox. Bei anderen Konstellationen muss eben entsprechend angepasst werden.
Viel Erfolg![]()
Die Dateien findet ihr hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
wäre super wenn ich vielleicht eine idiotensichere Anletiung bekommen könnte, bin wie gesagt neu in dem Bereich und noch in der Lernphase:emoticon-0131-angel. Danke im voraus,
Gruß N1one