Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

@noidea77 Ja, die Firmware die ATKA dir geschickt hat ist die richtige für dich. Hier hast du den Link zum passenden Patch nach dem Firmware update.

Edit: Irgendwie wurde mit ATKA's post erst nach der Antwort angezeigt :confused:

Super. Ich danke Euch für Eure schnelle Unterstützung. Ich werde mich morgen mal an das Thema ran wagen und hoffe das ich alles gut umsetzen kann.

Edit:
Aber eine kurze Frage habe ich noch: Ich muss den Patch, wie in dem HowTo beschrieben, vorbereiten und in den FW Ordner packen. Dann mach ich das FW Update mit inkludiertem Patch? Oder gühre ich das FW Update erst aus und danach dann den Patch? Ich versteh mich nicht alles, was in der Anleitung beschrieben ist, deshalb frage ich vorher?

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Das hab ich tatsächlich anders verstanden, weil im HowTo steht, das ich den Patch im FW Ordner ablegen muss was sonst noch so gemacht werden muss. Ich werde mir das alles nochmal im Ruhe durchlesen

Lies da mal die 1. SEITE genau
Du bist ja eigentlich hier beim patsch selbst erstellen

Ja das mache ich sorgfältig. Danke für deine Mühe

Edit:
Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich noch den Update den Patch auch auf die SD kopieren und das Update wieder ausführen. Wo ich allerdings hänge ist, muss ich den Patch in einem bestimmten Ordner kopieren, oder lösche ich die FW Dateien komplett von der SD und speichere nur die Patch Dateien in root und starte dann das Update?

Zuletzt bearbeitet:
SD Karte mit FAT32 formatieren, update drauf ziehen sodass alle Ordner und Dateien inkl. metainfo2 im root der SD karte sind. Dann Update machen. Wenn das Update fertig ist, wieder mit FAT32 formatieren, dann den patch drauf ziehen. Wieder so das alle Ordner und Dateien inkl. metainfo2 im root der SD karte sind. Dann den patch wie in Update starten. Danach bist du fertig und kannst die SD Karte für etwas anderes, z.B. Kartendaten verwenden.

So, ersteinmal ein dickes und fettes DANKE. Ich habe mein System erfolgreich auf den neusetn Stand gebracht und Full Link funktioniert auch. Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit, die Ihr in solche Themen reinsteckt. Das ist echt klasse. (y):)

Jetzt würde ich gerne noch das gleiche beim Auto meiner Frau machen. Sie hat die FW Version MST2_EU_SE_ZR_P0359T. Ich habe aber leider massive Probleme mit Mib Solution. Ich bekomme die meiste Zeit Bad gateway. Bestünde die Möglichkeit, das Ihr mir einen Link zu Mega.nz schickt mit der aktuellen FW und dem entsprechenden Patch? Ich will nicht zu Unverschähmt werden, aber ich kann über Mib Solution leider gar nichts runterladen.

Nochmal Vielen Dank und schöne Grüße

Freut mich zu hören! Immer wieder gerne.
Hier das Seat ZR 369 Update und der Patch für deine Frau:

Firmware:

Patch:

Super, vielen Lieben Dank. Kann es sein, das der Server auch Probleme hat? Ich habe es jetzt mit zwei verschieden Rechnern probiert, aber der Download bleibt immer irgendwann mittendrin stehen und es passiert nichts mehr. Meine Internetleitung funktiniert eigentlich ohne Probleme.
Vielleicht probiere ich es heute abned moch einmal.

Mibsolution und die Mibwiki sind oft down oder sehr träge. Liegt daran dass das ganze einzig durch Spenden finanziert wird und daher nicht das beste und schnellste zum Hosten verwendet werden kann. Letztendlich sind wir hier im DEB auch nicht die einzigen, die darauf zurückgreifen. Gibt sehr viel traffic aus der ganzen Welt und manchmal wird es einfach zu viel. Aber damit kann man meiner Meinung nach leben. Meist klappt es ein paar Stunden später wieder problemlos, im schlimmsten Fall muss man sich 1-2 Tage gedulden bis sich alles wieder beruhigt hat. Dafür ist es für uns alle Kostenlos und fernab von selbstverständlich das es das alles so gibt.

Ich meinte auch eher der Download von Mega.nz. Aber trotzdem beschwere ich mich nicht. Ich weiß sehr wohl dass das Kostenlos ist und will bestimmt nicht rum moppern ;)

Achso, Mega läuft bei mir Problemlos. Kann gut sein das du dein Tageslimit and kostenlosem Transfervolumen aufgebraucht hast. Das sind 5GB, danach stoppt es. Manchmal lässt er dich wieder ein bisschen laden wenn du den Download danach neu startest, aber er stoppt dann wieder. Kannst es nur mit VPN oder MegaBasterd probieren. Damit kannst du das Transferlimit mit ein paar tricks umgehen.

Ah. Das erklärt es. Dann liegt es bestimmt daran. Dann probiere ich mal was rum, ansonsten warte ich bis morgen. Vielen Dank (y)

Zurück
Oben