Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Stimmt, das mit OBDeleven und 1556 habe ich falsch im Kopf abgespeichert. Dachte, ich hätte es in einem YT Video gesehen, aber da wurden Mehrfacheinträge in der Updatehistory mit der Toolbox gelöscht und 1556 war dann weg. OBDeleven hat den Fehler nur ausgelesen.
Dein Video zum manuellem Update habe ich gesehen. Danke für die Anleitung.
D.h. ich muss nur die originale FW (auf SD) einlegen und die Schritte in deinem Video befolgen?
Das bekomme ich hin :D(y)
 
Wir sind hier auf ein Interessantes Detail gestoßen
Warum einige Freischaltungen mit einem Patsch nicht funktionieren Talk - Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Betroffen Modelle ab Produktion 2020
Hier ein Reparatur patsch (nur die EL Liste wird sozusagen eingespielt (einfacher natürlich mit der Toolbox)
Natürlich kann jeder die EL liste ändern und selber neu signieren, aber auch diesen Patsch nochmal drüberbügeln
EL Liste im Patsch enthalten

Bei mir VW_ZR_P0478T getestet
 

Anhänge

  • Patsch bei Freischaltproblemen (FEC).rar
    3,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Infos hab ich mit in den ersten Post gepackt. Ich hoffe dass ich bald wieder mehr zeit für das Thema habe.
 
Mal ne dumme Frage: Wenn ich das Patch erstellt habe wie spiele ich es dann auf?
Ich brauche nur Car Play, wie nennt sich das bei den abkürzungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ein FW Update
Menü lange drücken
Software /Aktualisieren drücken
Und der Anleitung der Unit folgen
Wenn bei cpu ok steht
Zurück und dann rückdokumentation abbrechen

Fec all
 
Zuletzt bearbeitet:
FW ist down
FEC ALL CID OFF Sport hab ich heute hochgeladen
Müsste die nächsten Tage Verfügbar sein
Vorab;)
Bekannte Fehler behoben, webconnect und Fec Liste
Eigenes Risiko
 

Anhänge

  • MST2_EU_SK_ZR_P0480T.zip
    448,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehn das es hochgeladen ist, danke
Ich habe meinen Technisat ZR mit 0478 Software auf 0480 aktualisiert.
Jetzt habe ich nur wieder CP aktiv. Kann ich diesen Patch von 0480 so modifizieren, dass er mit CP . ein kompletter Patch wird?
 
Ja klar. Einfach mit der Anleitung und den Daten der 0480 selbst einen Patch erstellen. Mit jedem Update werden die Patch Daten überschrieben und die Unit muss nochmal gepatched werden.
 
Hallo in die Runde,
erst einmal ein großes Dankeschön, dass ihr hier alle Informationen zu umfangreich zusammenbringt. Das ist wirklich großartig!

Ich habe mir nun alles hier durchgelesen. Ganz schlau bin allerdings noch nicht. Ich habe einen T6 Transporter und möchte eigentlich nur App Connect freischalten. Meine SW Train Version ist MST_EU_VW_PQ-P0356T. Mit Navi und zwei SD-Karten Slots.
Dazu bräuchte ich jetzt also einen Patch in der gleichen Version oder ich müsste erst einmal mit einer Original-FW updaten und dann den passenden Patch aufspielen. Verstehe ich das richtig? Auf welche FW-Version macht es dann Sinn upzudaten? Und ich kann entweder einen fertigen Patch nehmen oder müsste mir nach dem vorhergehenden How To einen eigenen Patch basteln. Ist das auch richtig?

Viele Grüße
Peka
 
Zurück
Oben