Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: Matrix Cam Air

AW: Howto: Matrix Cam Air

Jedenfalls hat dieser frei zugängliche USB-Anschluss das Potential weiterentwickelt zu werden. Damit wären wir einem LAN-CAM schon ein Stück näher und die mögliche Fehlerquelle WLAN wäre ausgeschaltet.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Auf jeden fall kann man das WLAN-Modul separat mit 5V versorgen und damit würde das CAM nicht mehr so viel Strom aus dem Fernseher ziehen. Für mehr müsst man sich die Schaltung angucken, aber ich vermute, dass die 5V direkt aus dem Fernseher kommen. Wenn ja, kann man die Verbindung trennen und die Spannungsversorgung komplett unabhängig vom Fernseher machen.
Für Lan fehlt der Treiber. Wenn also Twitter und Co raus ist und man weiß, wie das Image zu modifizieren ist, wird es aber sicher nicht einfach nen eigenen Treiber zu implementieren...
Aber man könnte das WLAN-Modul gegen ein anderes ersetzen, bei dem man eine externe Antenne anschließen kann und dann kann das ganze schon stabiler laufen.
Bei vielen WLAN-Netzen sollte man dann unbedingt eine Richtantenne verwenden, aber das wird gerade Offtopic.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Eine separate Stromversorgung des internen Einsteckmoduls sollte relativ problemlos funktionieren. Ich hatte dazu die entsprechende Kontaktfläche am Kartenleser einfach mit Tesa abgeklebt und direkt mit 5V versorgt. Die Stromaufnahme des kompletten internen Moduls liegt bei maximal 155 mA und durchschnittlich bei 130 mA.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo,

also ich hab jetzt die Softwareversion 2.64 drauf... oscam connected zum Server... aber die Sender gehen nicht auf. bei der 2.61 war es das selbe

Vllt hat das jemand gelöst!?!

Modul läuft im Philips über Sat und wurde auch in diesem erkannt!

also wenn filter bei mir auf on steht geht die Karte nicht! ... hat nicht jemand mal gesagt das wäre für die anderen funktionen freischalten?

die Karte läuft jetzt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: Matrix Cam Air

@ralf
das klingt doch gut.
Spricht allerdings dafür, dass die Inkompatibilitäten mit einigen Philipsgeräten nicht durch zu hohe Leistungsaufnahme kommt. (knapp 0,8 W ist nicht gerade viel)
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

also bei mir will die oscam auch net....modul connected zu server aber so wie es aussieht, bekommt es net mit welcher sender läuft.

im webif sehe ich keine caid/srvid angezeigt ...alles 0000

modul steckt in einer vizyon 820 hd
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo,

Update von FW2.63-->FW2.64
(grausam) :emoticon-0107-sweat

a. Im CAS3 mit der SW9.93 und der MCA fw2.64
der läuft jetzt braucht aber meist fast 8 Minuten
bis man im Menu des Cam ist.
Dann im Menu funzt netzwerk & der OSCAM läuft

b. Im Comag PVR/2100CI muss mit 2.64 abgeschaltet werden
wenn er dann endlich mal erkannt wird 3min.
Danach System initializing". fast 7min.
2. mal System initializing"
Dann im Menu funzt netzwerk & der OSCAM läuft


d. Im Medion Life P14050 (MD21060)(DVB-C/DVB-T)
geht gar nichts mehr:
cam erkannnt, cam entfernt .......
und so weiter, hört nicht auf
an aus hat auch nicht geholfen

so kann man gar nichts mit der Karte anfangen!
ich werde heute Abend mal ein downgraden versuchen.

Hab ich das richtig gesehen das im
2.64 Update mit mca_card.bin ein Bios der Karte
mit dabei ist?

mfg


Duolab CAS 3 /Diablo WIFI
Medion Life E24003 (MD 26001) --> Comag PVR/2 100CI HD(DVB-S)
Medion Life P24000 (MD 20148) --> Comag SL90 HD(DVB-S)
Medion Life P14050 (MD21060)(DVB-C/DVB-T)
Dbox2/SAT
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo,

habe update von 2.60 auf 2.64 gemacht (FTP):

verbindet ins wlan (wpa2)
stabilität verbessert (gefühlt)

läuft im Samsung UE32C57
läuft im Metz Talio

ohne freezer, aber:
HD Programme gehen noch nicht (Betatunnel???, eigentlich nicht da caid1702)
lange initialisierung
lange umschaltzeiten (anfangs bis 5 sek)

ansonsten: Es wird!!!
Bin eigentlich zu früh eingestiegen, lief mit 2.60 in samsung schlecht und im metz garnicht (diablo funzt nicht im Metz)


Hat jemand ne Idee wg HD? Bei 2.60 lief es im Samsung aber ohne ton.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

ich habe mal ein wenig getestet bezüglich systemstart und umschaltzeiten

wifi: 29-30sec zum starten umschaltzeiten 1-3 sec (uw214)
dbox2: 70-80sec / 1-2sec (keywelt jan 2011)
matrix: 2:57min / 6-7 (2.64)

da haben vom matrix modul noch viel zu tun
 
AW: Howto: Matrix Cam Air Linux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Anleitung, läuft übrigens out of the box unter Suse :)
Sind sehr interessante Sachen drin, hast du auch den Web Server gesehen? Eigentlich ist alles drin, was es braucht: inetd, telnetd, ein Webserver ist auch da, nur den ftp Server habe ich nicht gefunden. Der startet aber nicht, weil die links in rcx nach /home/asdf/appweb/etc/init.d/appweb zeigen, das gibt es natürlich nicht. telnet geht zwar kurz auf, schließt aber sofort wieder.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Ich habe in der letzten Zeit einiges mit der Cam herum gespielt.
Bis jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen das die Ports soweit offen sind und auch über inetd Telnet gestartet wird aber bei Zugriff darauf, dies wieder mit der Fehlermeldung "telnetd: getpty: No such file or directory" beendet wird.
So wie das für mich aussieht fehlt im Kernel devpts und daher ist der Zugriff nicht möglich.

mount: mounting devpts on /dev/pts failed: No such device

Möglich ist es eine NFS-Freigabe in der Cam zu Mounten und darüber Scripte auszuführen bzw. Dateien auf der Cam zu tauschen. Die gängigen Linux-Befehle könne auch ausführen werden.
Appweb lässt sich manuell starten und dadurch hat man über Port 80 Zugriff auf die "Infocam", womit man aber auch nicht wirklich was anstellen kann.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

das hört sich ja gut an, aber in sachen linux bin ich total überfordert

@ralf
kannst du nicht mal versuchen die einen oder anderen sachen wie twitter und so runter zuschmeisen bzw den start befehl zu löschen.
oder halt ein script einbauen das die (twitter, ...) nicht von anfang an sondern wenn das modul läuft gestartet werden können
 
Zurück
Oben