Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: Matrix Cam Air

AW: Howto: Matrix Cam Air

@ihmfried

Gut gemacht.

Kannst du uns Step-für-Step mal deine OSCAM Konfiguration erklären oder vielleicht sogar deine Konfigurationsdateien als Beispieldateien zur Verfügung stellen?
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

guckt euch mal diese anleitungen an

set matrix cam ist um erstmal das cam mit eurem wlan zu verbinden
mca manuel ist um die aktuelle und kommende sw per ftp hoch zu laden ( kann ich nicht hochladen zu gross)
configurar ist um die oscam an zupassen (lasst das cam aber voll hoch fahren dauert ca 3min) sonst kommt ihr nicht rein

sind zwar in englisch und spanisch aber ich bin in oscam auch noch nicht so firm, sind aber gut bebildert und selbstklärend

bei oscam webinterface die ip nehmen die dem cam zu gewiesen wurde und den port 8088

zur zeit kann man noch keine feste ip eintragen, ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen und per total-commander komm ich auch nicht rein
hat da jemand etwas
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

hallo,

wie lang dauert es denn vom einschalten des tv's bis zum ersten bild? siehst du welche oscam revision installiert ist?
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

ca 3 min aber ich denke mann sollte die sw so aufbauen das man die sachen wie twitter und so später nachladen kann

die oscam ist eine 1.00 mit max pid
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

danke, 3 minuten ist dann doch etwas lang
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Also meiner Meinung nach sind 3 Minuten noch inakzeptabel, die 30 Sekunden beim WiFi empfinde ich als höchste Schmerzgrenze und gerade noch akzetabel.
Hoffe dass sich dieses Verhalten mit den nächsten Firmwareupdates verbessert, es befindet sich ja alles noch am Anfang, also es lässt sich noch hoffen. Eine Lösung wäre dann z.B. nichjt benötigte Dienste einfach abzuschalten so dass diese gar nicht gestartet werden, oder eine Startreihenfolge.
Das Diablo WiFi hat ja auch ähnlich angefangen, mal sehen was noch kommt.

Gruß,

Jachrima
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Ich sehs genauso,

Wieso das ganze Zeug wie email, twitter usw?
Braucht kein Mensch auf dem Modul. Entweder ists schon beim TV mit bei, oder am besten gleich übern richtigen Rechner.

Raus mit dem Zeug und lieber sinnvolle Sachen wie OpenVPN usw.

Gruss
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

habs im toshi probiert wird erkannt

umschaltzeiten naja
und digital ton muss noch gefixt werden

und kann mich euch nur anschliessen:raus mit dem ganzen mist
nur linux hoch und oscam den rest zum nachladen
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Danke ihmfried für die Rückmeldung, bin mal dann noch auf Deinen Test in einem Sony Fernseher gespannt, das Diablo WiFi funktioniert ja in meinem Sony EX715 und deshalb denke ich dass das MCA aich in einem Sony funktionieren wird.

Wie schon einmal gesagt hoffe ich auf die zukünftigen Updates für das MCA, denke dass es dann schneller wird und auch die Umschaltzeiten annehmbar werden. Wenn es so in etwa wie das Diablo WiFi wird (eben nur kompatibler und vielleicht auch stabiler) dann steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.

Gruß,

Jachrima
 
Hallo

ja ich hab in meinem Dream getestet 7020 über denn CI slot.

Umschaltzeit müsste schneller werden.
Startzeit 3 min. zu lang.
oscam selber austauschen.

aber sonst läuft es meine configs

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann leider nicht im fernsehen testen weil ich kein hab, aber vielleicht finde am WE bei dem ich testen kann.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

hat denn schon jemand versucht und geschaft das cam per ftp (total com.) zu erreichen

dann könnte man vieleicht ein feste ip eingeben und andere sachen entfernen:JC_hmmm:
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Ja klar. Ohne FTP ist ja auch kein Softwareupdate möglich. Genau nach Anleitung vorgehen und dann klappt es auch.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

das mit dem update funktioniert ja einwandfrei

aber ich komme mit dem total commander nicht auf das matrix sowie bei der coolstream oder dem wifi user: root password coolstream bzw diablodiablo

das meine ich

filezilla ist doch mehr ein servertool zum updaten oder?
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Das Update läuft mit einem FTP-Server auf dem Rechner. Nicht auf dem Modul.

Per NMap werden einige offene Ports angezeigt (FTP,telnet,rlogin usw)
Aber alle nicht ansprechbar/dicht.

Jetzt sind andere Leute gefragt. Kann man das Image irgendwie bearbeiten?
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

dass wär wann supa. ftp rein, facebook u co raus ^^
 
Zurück
Oben