Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: Matrix Cam Air

Ihr schafft das :emoticon-0148-yes:

Und nochwas zu openxcas:
Habe mich mit jmdn aus diesen satelites.info Forum unterhalten und der meinte, dass der Source-Code von openxcas nie veröffentlicht wurde... also falls der wirklich gebraucht werden sollte, wirds sau schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

in meinem Sony TV (EX725) läuft das Diablo WiFi nicht und so bin ich damals schon auf das Matrix Air Cam gestoßen, aber habe nur negative Dinge darüber gelesen.

Nun ist einige Zeit vergangen und ich wollten von euch wissen, ob ihr das Modul inzwischen weiter empfehlen könnte. Hat jemand von euch sogar den TV?

Es soll nur als Client benutzt werden und sich Keys von einem OSCAM Server (über cccam) holen. Wäre HD+, Sky HD und evtl. MTV Unlimited.

Danke!
 
das wifi geht im sony (ex725 und 5740) habe ich selbst eingestellt und getest
 
beide geräte sind 37" und laufen über sat der ex725 hat uw209 der andere glaube ich 214

es geht mit hd+ sky sd und hd und orf
 
Das ist das seltsame! Mit dem 37" solls gehen, mit dem 40" und 46" geht es nicht. Weiß nicht, was Sony da treibt...
 
schick mir mal per pn deine wifi einstellungen und wenn du hast die daten vom oscam-server.

dann guck ich mal drüber

gehört nämlich nicht hier her
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Läuft hier auch eine gbox?
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo zusammen,

verfolge diesen Thread schon lange und versuche (eher verzweifelt) das Teil mit einem Philips TV am laufen zu bringen.
sky sd klappt soweit aber sky hd und hd+ (schwarze Karte) eben nicht.

Eigentlich wurde es mit jeder firmware Version besser, allerdings ist die Seite von GXMax nicht mehr erreichbar:-(

Gibt es noch eine andere Quelle?

Gruß

wuff
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

@gompf: Hi, wie sollte man das Modul deiner Meinung nach verbessern (Prozessor etc.) mir fällt da nur spontan nur ein richtiger LAN Anschluss ein, da die meisten Module eh hinten im TV stecken. wenn ihr was habt, ist der Chinese sicherlich dafür offen. Der will ja nur bauen und verkaufen. DevilEye
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hmm, die eigentlichen Probleme des Moduls sind zu 99% softwarebedingt, da bringt bessere Hardware erstmal garnichts. Mit dem WLAN des Moduls habe ich keinerlei Probleme.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

sehr sehr interessant, habe den titel gerade gefunden.

habe mal ein paar seiten überflogen.

hd01: also auch 7 sekunden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

s02,0d05 wurde ja schon gepostet.

hätte noch:
um02: 10 sekunden
i12: 10 sekunden

hatte gedacht, für die ecm-abstände gäbe es irgendwo ne liste, scheint aber nicht der Fall zu sein.

mal ne frage zum "3-Minuten-Start"? Startet das ding immer, wenn der TV aus dem Standby kommt? Oder ist das quasi nur wenn man das Cam einsteckt.
mit der s02 scheint es ja dann doch irgendwie zu funktionieren.
ob es mim geplanten tv zusammengeht, ist ja eh eher glückssache ;-)
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

hi,
also der start des mca aus dem fernseher-standby ist genauso lange (+- einiger sekunden, woran das liegt ka) wie als wenn man (boa hey wat'n deutsch...;-)) das cam in einen bereits laufenden tv einschiebt. zumindest bei meinen hier, dem sammy und dem grundig. und das mit der glücksache ist auch so, im sammy gehts bis auf die 7-sekunden-hänger und im grundig eben nicht (nur caid 1702, nix 09c4).

lg
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

@gompf und @ebers ihr seit doch so schön am basteln gewesen, und gompf hat doch schon etwas verändert an der Software, gibt es eigentlich neues zuberichten, leider ist es hier sehr still um euch geworden
 
Zurück
Oben