So ist es, genau daran liegts, und das hat auch ganz irdische Gruende, die im disassembly auch klar zu erkennen sind. Deine Umschaltzeiten habe ich hier zur Beweisfuehrung herangezogen, oder vielmehr zur Validierung meiner Assumptions. Das Ganze ist sehr einfach, damit OSCAM im MatrixAir compiliert werden kann, so das es auch geht, muss es im Prinzip so compiliert werden wie fuer die AZBOX. Denn das MatrixAir holt sich die KEYS von OSCAM mit nichten via DVBAPI, sondern per OPENXCAS, wie auch bei der AZBOX ueblich. Man muss den Code der OSCAM OPENXCAS routinen so veraendern, das er statt wie im OSCAM Sourcecode definiert mit einem sleep von 10 ms holen, sondern halt oefters. Logischerweise wenn man nur alle 10 ms eine Message bearbeitet kann es mit einem 7 sec ECM nicht klappen, das liegt auf der Hand.
Soweit zur theoretischen. Praktisch ist die AZBOX mips basiert, sonst koennten wir einfach deren OSCAMs einsetzen. Und um ein ARM based OSCAM mit OpenXCas zu bauen fehlt mir der sourcecode von OpenXCas, welches bei der AZBOZ wohl im source ist, um eine arm basierte LIB zu bauen. Entsprechende Sourcen habe ich bisher nicht gefunden im Internet (zwar ein paar Verweise, aber megaupload ist ja tot, und es scheint auch so zu sein das alles das closed source ist, was mir generell ueber dieses Modul etwas zu denken gibt...)
Ihr koennt ja auch mal eure Fuehler austrecken nach den benoetigten Dingen (arm lib...)

Vielleicht sehen auch meine mueden AUgen den Wald vor lauter Baeumen nicht.
Code:
LINK Distribution/oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn6928-openwrt-linux
/tmp/cc533Zmf.o: In function `main':
oscam.c:(.text+0x920c): undefined reference to `openxcas_debug_message_onoff'
oscam.c:(.text+0x9214): undefined reference to `openxcas_open_with_smartcard'
oscam.c:(.text+0x93a4): undefined reference to `openxcas_close'
lib/libcs-openwrt-linux.a(module-dvbapi.o): In function `azbox_openxcas_ex_callback':
module-dvbapi.c:(.text+0xfb0): undefined reference to `openxcas_stop_filter_ex'
module-dvbapi.c:(.text+0x1034): undefined reference to `openxcas_start_filter_ex'
lib/libcs-openwrt-linux.a(module-dvbapi.o): In function `azbox_send_dcw':
module-dvbapi.c:(.text+0x1cc8): undefined reference to `openxcas_set_key'
module-dvbapi.c:(.text+0x1d70): undefined reference to `openxcas_stop_filter'
module-dvbapi.c:(.text+0x1d80): undefined reference to `openxcas_remove_filter'
module-dvbapi.c:(.text+0x1e00): undefined reference to `openxcas_add_filter'
module-dvbapi.c:(.text+0x1e40): undefined reference to `openxcas_start_filter'
module-dvbapi.c:(.text+0x1f80): undefined reference to `openxcas_add_filter'
lib/libcs-openwrt-linux.a(module-dvbapi.o): In function `azbox_main':
module-dvbapi.c:(.text+0x6050): undefined reference to `openxcas_get_message'
module-dvbapi.c:(.text+0x61c4): undefined reference to `openxcas_add_filter'
module-dvbapi.c:(.text+0x6200): undefined reference to `openxcas_start_filter'
module-dvbapi.c:(.text+0x6268): undefined reference to `openxcas_create_cipher_ex'
module-dvbapi.c:(.text+0x6290): undefined reference to `openxcas_get_message'
module-dvbapi.c:(.text+0x6324): undefined reference to `openxcas_filter_callback_ex'
module-dvbapi.c:(.text+0x6348): undefined reference to `openxcas_close'
module-dvbapi.c:(.text+0x63b4): undefined reference to `openxcas_filter_callback'
module-dvbapi.c:(.text+0x6474): undefined reference to `openxcas_stop_filter'
module-dvbapi.c:(.text+0x6480): undefined reference to `openxcas_remove_filter'
module-dvbapi.c:(.text+0x6494): undefined reference to `openxcas_stop_filter_ex'
module-dvbapi.c:(.text+0x649c): undefined reference to `openxcas_destory_cipher_ex'
lib/libcsctapi-openwrt-linux.a(ifd_azbox.o): In function `Azbox_Close':
ifd_azbox.c:(.text+0x8): undefined reference to `openxcas_release_smartcard_device'
lib/libcsctapi-openwrt-linux.a(ifd_azbox.o): In function `Azbox_Init':
ifd_azbox.c:(.text+0x228): undefined reference to `openxcas_get_smartcard_device'
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [Distribution/oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn6928-openwrt-linux] Fehler 1
make: [cross-openwrt-linux] Fehler 2 (ignoriert)
cp: Aufruf von stat für â/home/freetz/oscam-svn/Distribution/oscam*â nicht möglich: No such file or directory
mv: Aufruf von stat für â*oscam-*svn6928*â nicht möglich: No such file or directory
B U I L D - E R R O R
FOR DEATAILS WATCH YOUR
TERMINAL-OUTPUT
GO BACK TO MAIN-MENU
ich habe bereits alle Aenderungen vorgenommen, und das muesst eigentlich so tun, (alles andere habe ich ja schon hinbekommen). Nun haengt es hier, ich denke weiter nach wie ich das sonst noch loesen kann, wir sind jedenfalls sehr sehr kurz vor einer Loesung aller gravierenden Probleme mit dem MatrixAir, wenn wir die Richtigen Zutaten finden.
/Gompf