Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

  • #1
  • mit download manager versucht? falls ja, ist es halt extrem zur zeit(mancher versucht halt alles runter zu laden:mad:), bei mir sind es >300kb/s
 
Hallo,

Ein bekannter von mir hat einen Seat Leon BJ2016 mit einem MIB2 STD,
Bei diesem funktioniert alles soweit, nur wird sein Google 6 Handy nicht richtig erkannt, es zeigt im Auto immer an, dass kein Netz vorhanden ist,
auf dem Display des Handys ist aber das Handynetz vorhanden.

Ich würde hier gerne ein Softwareupdate des MIB durchführen, um zu testen ob es dann besser funktioniert.
Allerdings bin ich mir unsicher welche Firmware ich verwenden soll.

Hier die Infos zum verbauten Gerät:
Hardware: 5QA035846A (H30)
Software: H28.28.76_STD2Nav_EU
SW Train: MST2_EU_SE_ZR_P0351T
SW MU: 0351

Bei MIBSolution hätte ich die MST2_EU_SE_ZR_P0479T gefunden, kann diese verwendet werden, oder gibt es da Probleme mit der Hardware ?
(alternativ wäre noch eine ZR-CM-SEAT-0368.img vorhanden, aber dort stehen keine weiteren Infos dabei.)

P.S. VCDS ist vorhanden
 
Du musst im passenden Train bleiben 3XXX
Also auf MST2_EU_SE_ZR_P0369T, ist die aktuellste für die H30
Der Rest auf 4XXX, oder5XXX ist nicht so einfach und normal nicht angedacht
Was willst du mit einem CM Img, ist doch eine andere Unit, oder hat die Unit kein Navi :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Hab das mit der Hardware auch im Hinterkopf, dass hier Softwaremäßig keine Versionssprünge möglich sind,
nur auf MIBSolution ist zur H30 so gut wie keine Firmware vorhanden, kannst du mir sagen wo ich die MST2_EU_SE_ZR_P0369T finden kann ?

Passt, habs gefunden auf MIB-Solution, hab im falschen Ordner gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich werde von einer MST2_EU_VW_ZR_P0241T auf MST2_EU_VW_ZR_P0254T gehen. Die FW und Patch hole ich von mibsolution. Das heißt ich mache nur die SD Karten vorgehensweise. Laut Anleitung ist es ja möglich. Hat jemand trotzdem bei dem alten Stand 241 Probleme gehabt beim FW aktualisieren und patchen danach ?
Danke schonmal für die Antworten.
 
So, erst mal DANKE für eure Unterstützung.
Habe jetzt das Update von MST2_EU_VW_ZR_P0241T auf MST2_EU_VW_ZR_P0254T ausgeführt und anschließend den Patch.
Navikarte (nicht original VW) 32 GB funktioniert. Da ich kein Android Handy habe, muss ich erst den USB-Port tauschen (da ist die rote Version verbaut).
Update lief problemlos, hab entgegen der Empfehlung eine Micro-SD mit Adapter genutzt (hatte nix anderes da). Mit FAT 32 formatiert.

Bin aber erst mal einen Schritt weiter. warte jetzt auf die neue USB-Buchse.

Ich habe versucht das mit dem Apple-Port freischalten zu verstehen. Da muss ich gestehen, dass ich da noch raus bin.
Ich habe schon nicht verstanden welche Soft ich nehmen soll (VDSC ?! woher?! oder mit wie den STG 5F Codieren..).
Wenn noch jemand ein TODO hätte, wäre ich dankbar.

Gruß
Wombel
 
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, wird der Entwicklermodus oder die Modul 5F Programmierung über VCDS, VCP oder ODB11 geändert.
Dazu ist weitere Hardware (Dongle) nötig. Die Software ist im Netz verfügbar.
Gibt es denn jemanden im PLZ-Bereich 45475 der das Equipment hat und mir dann den 5F auf Apple usw. programmiert?
Falls Anfrage nicht erlaubt, bitte kurze Info, dann lösche ich es wieder.

DANKE!!
 
Hallo Community brauche mal eure Hilfe habe von rns 510 auf Discovery media pq aufgerüstet.
kann mir jemand sagen wie ich mirrolink aktivieren Kann habe alles versucht
zum Gerät selbst ist ein techniksat 5C0035680 ohne Buchstaben anscheinend wurde der Software stand von 0133 auf 140 gebracht.
Komponentenschutz wurde vom Verkäufer entfernt.
entwicklermodus habe ich freigeschaltet mit vcds
Steuergerät 5f Anpassung kann ich den Wert nicht ändern für apple _dio ungültiger wert steht da das gleiche auch google_gal
anbei die Bilderusb Buchse ist verbaut mit apple CarPlay Chip
 

Anhänge

  • IMG_4439.jpg
    IMG_4439.jpg
    587,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4440.jpg
    IMG_4440.jpg
    701,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4441.jpg
    IMG_4441.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4442.jpg
    IMG_4442.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4443.jpg
    IMG_4443.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4444.jpg
    IMG_4444.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4445.jpg
    IMG_4445.jpg
    434 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4446.jpg
    IMG_4446.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4447.jpg
    IMG_4447.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4448.jpg
    IMG_4448.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können die alten (01xx) MIB2 PQ überhaupt mehr als Mirrorlink? imo geht Carplay und Anroid-auto erst ab HW2x bzw P02xxT.
Und bei reinem Mirrorlink spielen die neueren Handys nicht mehr mit, die können nur Carplay bzw. Android-Auto und kein Mirrorlink mehr (bis auf Ausnahmen)
Sinnvollerweise sollte das PQ mindestens ein ...C sein, dann hat es ggf. auch DAB.
 
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr mein Radio gepatched und geupdated.
A31B7670-7551-4498-BB9A-47D5E82BAEAC.jpeg
Funktioniert mit Apple Carplay alles tadellos. Vielen Dank noch mal an @ATKA.

Zwischendurch benutze ich auch gerne die normale Bluetooth Verbindung….
Leider ist die Bluetooth Verbindung nicht stabil und bricht während dem Telefonat nach 5…10min ab, verbindet sich wieder usw….
Des weiteren können bei der Adresseingabe im Navi manche Buchstaben nicht ausgewählt werden??

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke und LG
 
Zurück
Oben