Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Moin Leute,
kurze Frage an die Cracks hier, letztes Jahr wurde mir freundlicherweise geholfen mein Multimedia MIB2 erfolgreich mit App Connect freizuschalten, was auch super gut funktioniert hat. Nun
habe ich eine Frage bzgl. dem Update. Es scheint, dass das MIB2 eine Überprüfung der Softwareversion macht und feststellt, dass da was nicht mehr stimmt. Es wird Fehler im Fehlerspeicher
abgelegt. Habe es mit VCDS versucht, aber nach dem Löschen kommt dieser immer wieder.

Gibt es da eine Lösung, wie man diesen Fehler aus dem Fehlerspeicher herausbekommt?

Teilenummer war: 3Q0035846
Softwareversion: MST2_EU_VW_ZR P0254T

Danke schon mal im Voraus!

Baba73

Das steht in den entsprechenden threads alles beschrieben. 5F -> Anpassungen -> Bestätigung der Verbauänderung -> Wert aufschreiben und eingeben -> neuen Wert in den Anpassungen eintragen -> Speichern und Fehlerspeicher löschen. Damit ist der Fehler weg.

Hallo nach langem lesen....
Meine unit : 5f0035877a
Hardware: H50
Software 514T

Mmc toolbox nur zu installieren ist.
Gibt es vllt jemanden der in der nähe wohnt und es machen könnte?

Das mit den Nadeln,dem sd card adapter und der vm traue mich nicht.sorry...

Hi,
ich möchte bei meinem Superb das Bolero mit Canton Soundsystem updaten. (Kein Navi, nur 1 SD-Karten Slot)

Installierte SW Train Version: MST2_EU_SK_ZR_P0359T
Teilenummer: 5Q0035842B

Auf "mibsolution.one" gibt es die Firmware P0369T und P0480T.
Ein Firmware-Update per SD-Karte auf P0369T ist vermutlich kein großes Problem, oder ?

Aber wie sieht es mit der P0480T aus? Habe gelesen das da noch Anpassungen notwendig sind. (SWDL und metainfo)
Möchte ungern meine Unit schrotten und frage deshalb lieber nach. Habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung gesammelt.

Updaten auf 0369T kannst du.
Auf 0480T kannst du auch, aber dafür brauchst du die toolbox. Die lässt sich bei deiner unit nur per emmc Eingriff installieren. Dafür muss die unit geöffnet werden.
Vorteile bringt ein Update auf die 0480T überhaupt keine. Lohnt daher nicht. Nicht mal ein Update auf die 0369T lohnt sich sofern du keine Probleme hast.

Hallo miteinander, ich würde gerne bei einem Discovery Media PQ mit folgenden Daten Android Auto freischalten.
Installierte SW Train Version:
MST2_EU_VW_PQ_PO245T
Instalierte SW MU Version:
0245
Teilenummer:
5COO35680B

Habe ich das richtig verstanden, dass dieses Gerät nicht auf die 0480T aktualisiert werden kann?
Wichtig ist eben bei der FW immer im selben Train zu bleiben (Wenn P0245T, dann immer auf 2XXT bleiben) die XX besagt dabei die Version. Je Höher die Zahl umso neuer die FW
Aufpassen dabei noch ob die Version ZR oder PQ ist, die darf natürlich nicht vertauscht werden
MST2_EU_VW_ZR_P0254T zB heißt FW ist VW, die Unit ZR und T steht für technisat. Also es muss sozusagen alles gleich sein außer eben die 54
Das Update ist grundsätzlich nur möglich wenn beim Update diese Zahl grösser ist als die der FW in der Unit
Oder geht es doch und ich verstehe nur etwas falsch?
Muss etwas mit Vcds kodiert werden? Leider kein Vcds vorhanden.

Auto ist ein Vw CC Bj 2016. Ob das Radio original verbaut war oder nachgerüstet worden ist, weiß leider nicht. Wurde so gekauft.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Erst mach ein auf 0254T. Danach den 0254T wie ein FW-Update installieren.
Wenn nach dem Update der Komponentenschutz an ist -> Patch mit CP_OFF im Namen wählen
Wenn nach dem Update kein Komponentenschutz an ist -> Patch ohne CP_OFF im Namen wählen.

Dazu braucht man kein VCDS, kein GEM, keine Toolbox.

Zumindest sind dann Softwareseitige alle Voraussetzungen geschaffen.
Möglicherweise muss noch etwas umkodiert werden und für CarPlay zusätzlich die Buchse getauscht werden, aber erstmal bis dahin machen....

Hab den hier, läuft top und ist klein:
€60.71 | 2air CarlinKit 5.0 &4 Wireless CarPlay Wireless Android Auto Box 2.4G&5.8Ghz WiFi BT Auto Connect Plug&Play For Wired AA CP Cars

Zurück
Oben