Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Ist gelöst. Es kann nur ein Buchse CP und AA. Die andere nur laden. Hatte zu Beginn lediglich die zum Laden an die Unit angeschlossen.

Skoda Unit 565035874C mit HW 041 und SW 0478 welcher Patch und welche Software passt da bitte. Benötige CP Off ebenso wie Offroad und Sportmonitor

Danke

Offroad ist coding
Update auf Skoda MST2 EU SK P0480T, dann den Patsch MST2 SK P0480T FEC ALL CID OFF CP OFF FIXED
Danach noch FEC 00060400 mit Geeigneter Diagnose HW (Muss EOL) können in die Unit schreiben
Denke du hast 5Q0035874C:unsure:

Ja die 5Q0025874C hatte ich in meinem T Roc Benzin. Jetzt habe ich einen T Roc Allrad TDI . Die Skoda Unit hat sich günstig ergeben . CD Laufwerk brauche ich nicht .Umd das Skoda Menü gefällt mir auch besser. Aktuell ist eine 3Q0035840C verbaut

@ATKA
wenn man wären der Anzeige der SVM Bestätigung tatsächlich gleich neuen XOR über VCDS eingibt - gibt es gar keinen Fehler. ;)

@trillian8281
probiere. ich kann mich leider nicht erinnern ob es automatisch neu startet oder man doch über Display bestätigen muss

Danke
Muss ich noch testen
Aber wenn man im Modus hängt geht es definitiv mit dem Löschen vom SVM Fehler und die Unit startet neu
Da hab ich schon einigen geholfen und selbst getestet

Hallo zusammen,

ich habe einen VW Touran BJ 2019/ 2.0TDI 150PS und habe dort aktuell folgende Firmware drauf:

Installierte SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0472T

Teilenummer: 3Q0035846B

Wie ich der Anleitung entnehmen kann, sollte die Freischaltung bei dem Gerät funktionieren, nun bin ich bei den ganzen Dateien etwas verwirrt.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich in meinem Fall das Update MST2_EU_VW_ZR_P0480T_3G0919360QQ verwenden soll und welche Datei muss ich dann herunterladen um die Funktionen freizuschalten?

Werden dann die Dateien des Updates sowie die Dateien für die Freischaltung der Funktionen auf die gleiche SD Karte entpackt? Jeweils in verschiedenen Ordnern?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und danke euch im voraus für eure Hilfe :)

Danke :) Das Update MST2_EU_VW_ZR_P0480T_3G0919360QQ kann ich dann verwenden in meinem Fall richtig? Muss ich dann noch irgendwas beachten oder ist das dann frei wenn der Patch aufgespielt wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Habe im T6 (Bj 2016) die Firmware des Discover Media (Technisat) erfolgreich auf
Code:
mst2_eu_vw_pq_p0254t
updated.
Soweit so gut.

Gemäss MIB-Helper endet mit dieser Version akutell der Update-Pfad der 02 Varianten mst2_eu_vw_pq_p02XXt.
Sind die späteren FW-Updates 04 und 06 Versionen kompatibel oder zerschiesse ich mir damit mein Discover Media?
  • MST2_EU_VW_PQ_P0480T
  • MST2_EU_VW_PQ_R0604T
Grund für den weiteren Update: das Discover Media übernimmt seit ca Anfangs Oktober 2024 die Zeit von der MFA nicht mehr.
DM zeigt stoisch 00:00 an, ab und zu 06:28, dann wieder 00:00. Zeit im MFA ist korrekt.

Danke & Gruss
nocontrol

Du kannst auf die 0480T updaten. Die Version behebt auch das Zeitproblem. Dafür musst du aber die Toolbox installieren und deine Unit damit patchen damit jede Metainfo2 akzeptiert wird. Außerdem musst du die Metainfo2 vom 0480 Update linken.
Genaueres dazu -> hier <-
Schritte dementsprechend an die PQ Firmware anpassen.
Es sei aber gesagt das bei diesem Update dein WLAN Modul seine Funktion verlieren wird. Das ist aber nur wichtig, falls zu bezahlte Onlinedienste verwendest.

Auf die R0604T kannst du nicht updaten, denn dann funktionieren deine Tasten nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben