Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Richtig. Im Hauptverzeichnis der SD Karte muss der "cpu" Order sein und die "metainfo2". Die andere Datei kann auch im Hauptverzeichnis sein, muss aber nicht.
Der Rest ist auch richtig. Je nachdem welche USB Buchse bei dir aktuell verbaut ist kann es aber auch sein das du für CarPlay noch eine neue benötigst. Android Auto geht aber so. Falls CarPlay benötigt wird, einfach erst die vorhandene testen.
Und bedenke das dieser patch nur funktioniert wenn du ein Navi hast, also 2 SD Karten slots. Wenn du kein Navi hast, also nur einen SD Karten Slot, dann muss per emmc gepatcht werden. Da funktioniert das per SD Karte nicht.

Dieser Patch zum freischalten von APP Connect läuft und Einfluss bei VW nur auf das Techisat Steuergerät 3Q0035846B .
Also was ich meine, keinen Einfluss auf zum Beispiel das Motorsteuergerät?

Tut mir leid, ich verstehe das leider nicht.
Ich habe ein Problem mit dem Motor, so Aussetzer.
Jetzt soll das Motorsteuergerät ein Software Update bekommen.
Ich habe jetzt Angst das sie bei mir diesen Freischaltung / Patch kommen und ich dadurch Probleme mit VW bekomme.
Wenn ich aber zum Beispiel die Radioeinheit abklemme, könnten Sie das nicht feststellen oder?

Die können das auch so nicht feststellen. Das Radio hat nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun. Wenn der Motor Probleme macht, dann wird nichts am Radio gemacht.

Tut mir leid, ich verstehe das leider nicht.
Ich habe ein Problem mit dem Motor, so Aussetzer.
Jetzt soll das Motorsteuergerät ein Software Update bekommen.
Ich habe jetzt Angst das sie bei mir diesen Freischaltung / Patch kommen und ich dadurch Probleme mit VW bekomme.
Dass hatten wir doch schon dir letzten 3 Seiten
Du fragst, ist okay
Du fragst wieder, ist okay
Aber entweder du glaubst es uns oder du hörst auf zu fragen
Ich hab dir geantwortet dass es VW nicht stört
Aus eigener Erfahrung

Hallo,
ich habe heute versucht die Software von der 475 auf die 480 updaten, leider ohne erfolg...

Im Anhang habe ich das Ergebnis...
Woran kann es liegt. Speicherkarte ist eine 8GB.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast du versucht das Update über das Service Menü zu starten? Also da, wo auch der SW Train angezeigt wird. Wenn nicht, dann bitte da probieren. Das klappt auf der von dir geposteten Übersicht nicht.
SD Karte ist auch auf FAT32 formatiert? Kleinste Zuordnungseinheit auch ausgewählt?

Ich habe es bei Menü Setup Systeminformation und dort Software aktualisieren ausgewählt.

Meinst di Uiordnungsgröße: 2048 Bytes?

Zuletzt bearbeitet:
Darüber geht es nicht. Du musst es über das Service Menü starten. Also lange die Menü-Taste drücken, dann auf den ersten Punkt und dort gibt es einen Update button. Darüber geht es.

Ja, das meine ich. So wie es eingestellt ist passt dann aber.

Hallo,
da mibsolution.one nicht erreichbar ist, versuche ich hier mein Glück um MIB2-Software für MST2_EU_VW_ZR_P0475T ohne CP_OFF zu erhalten.

Vielen Dank!

Zurück
Oben