Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Was muss man hier denn tun damit man eine Antwort bekommt und der Beitrag nicht also Spam gelöscht wird ?
Was IMMER hilft, den ersten Beitrag in diesem Thread LESEN und DANN gezielt fragen, wenn etwas nicht verstanden wurde.
Zu dem Gerät gibt es ein Update und auch fertige Patches.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Nachsicht , ich bin fast 50 und englisch kann ich auch nicht …

@PlaviZu
Da fehlt normal nichts, aber du schreibst in Rätzel
Der CID OFF sorgt dass alle SD Karten gehen, du sprichst die Originale geht nicht mehr
Karte neu formatieren und Material von den Maps neu drauf

@alex-07
@MVSTER

Bezüglich Sport HMi nicht ganz richtig
Der FEC Muss angezeigt werden (00060400),Das Codieren bringt nichts.
Es funktioniert nur mit gültigen FEC, aber es ist egal ob die Anpassungen gemacht werden
FEC geht erst nach dem Patsch als gültig rein, wobei egal ist ob mit oder ohne Code Generator

@Mopu
Was ist so schwer von Seite 1

FW Update auf MST2_VW_EU_PQ_P0480T von mibslution
Dann Nochmal Update mit dem Patsch VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED

Zuletzt bearbeitet:
schön das Du älter bist wie ich und es begriffen hast. Wenn ich den Eingangspost lese finde ich keine Teilnummer 5C0035680F .Desweiteren weiss ich zwar jetzt woher ich die Firmware bekomme aber nicht wie ich einen Zugang bekomme ? Aber villeicht findet sich in meinem Umkreis jemand der mir erklären kann das ICH es begreife...

danke trotzdem für die Hilfe

Stimmt, die Teilenummer ist nicht gelistet, aber passt
guest
guest
Wenn du denn Spoiler öffnest steht es drinnen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Rückmeldung. Sorry, wollte nicht in Rätseln schreiben. Verstehe ich das richtig, die VW SD-Karte formatieren/löschen und Maps neu drauf laden? Doofe Frage, woher bekomme ich die Maps-Datei?

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage.

Ich habe einen Kodiaq, dieser hatte ab Werk kein Navi. Ich habe eins nachgerüstet und auch erfolgreich installieren können. Version hatte ich die P0478t drauf.

Heute habe ich ein Update aufgespielt auf 480t, lief problemlos durch. Nur blieb er im Bootloop stehen. Mit Vcds Byte 17 geändert, dann ging es wieder. Allerdings ist jetzt die Ansicht des Kodiaq verschwunden im Display. Änderungen im Byte 17 brachten auch nur wieder Bootloops.
Auch ist das Bild des Fahrzeugs im Rückwärtsgang entweder verpixelt oder aber schwarz.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Hätte jmd. von euch eine Idee, wo ich evtl. noch nachschauen kann? Google kann leider nicht helfen.

Moin,

ein Freund von mir hat ein MST2_EU_VW_ZR_P0475T mit Navi, ohne Carplay und AA.
Er möchte gerne AA und AC haben.
Muss ich für die Toolbox erst auf die MST2_EU_VW_ZR_P0480T hoch?

Bei meinem Superb mit Technisat Unit hat es bloss mit der Toolbox tadellos geklappt.

Gruß
NUdelsuppe

@Mopu
Sei bloß vorsichtig
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei
@Nudelsuppe2k
Die Toolbox patscht das gleiche
Bin sicher dass die 475 unterstützt wird
Wenn du auf 480 gehst erst Update
Sollte aber mit der 475 klappen
Ihr könnt ja selbst bei Github mal suchen welche FW die Toolbox unterstützt
Wir müssen auch nachschauen um euch die Antworten auf den Tisch zu servieren ;)
@jenser21
Glaube nicht dass das Update die Ursache ist
Dass auf bite 17 der skin auf 0 gesetzt wird ist fallweise erforderlich
Welche Teilenummer
Welche war vorher
Mit der 478 das Bild im Rückwärtsgang sicher okay?

Zuletzt bearbeitet:
@ATKA der FEC für das Sport HMI wird mir im Fahrzeug angezeigt, das habe ich geprüft.
Also Patch installieren und der HMI ist aktiviert oder auch noch freischalten mit einer Diagnose?

Verstehe es jetzt so, da es erst hieß muss aktiviert werden mit einer Diagnose, jetzt liest es sich so als würde der Patch reichen?

Grüße

Guten Morgen @ATKA,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe vor einer halben Stunde den Fehler gefunden.... Schuld sind meine Augen aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen habe ich VW CP Off ect. gedownloadet und auch installiert.

Ich hatte alles auf meinem Desktop aber nicht auf den Dateinamen geschaut.
Das hat mich gestern den halten Tag gekostet. Nun gut, Ende gut alles gut

Zurück
Oben