Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Android Auto ist aber auf den Handy installiert? Falls ja, lösche doch mal die Daten der App im Handy, also setze Android Auto auf dem Handy zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ok versuche ich mal aber habe wenig Hoffnung. Da es mit keinem handy funktioniert. Siehe auch hier in den bilder.
Es wird keine android auto angezeigt nur mirrorlink und CarPlay funzt aber auch mit iphone oder der mirrorlink app nicht …

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Evtl. muss das noch im STG 5 codiert werden. Lies mal Beitrag 1. Da steht was codiert werden muss. Es kann dazu noch sein das deine USB Buchse nicht Carplay unterstützt. Ob dann auch kein AA geht weiß ich nicht. Dazu gibt es hier im Thread glaube ich auch schon Infos welche USB Buchse verbaut sein muss. Versuche es mal mit der SuFu.

Mit Steuergerät 5 meinst du 5f ? War schon mit vcds drin und hab nichts relevantes gesehen bei codierung. Appel hab ich noch auf on gestellt wie beschrieben seid dem steht auf dem radio jetzt auch carplay was vorher nicht war. Kann nur android nicht auf on stellen das is das problem. Aber selbst mit nem iphone gehts es auch nicht .
Usb buchse hab ich schon im etka geschaut gibts nur die und die is fähig. arbeite bei vag

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Im 1. Beitrag steht wie es codiert sein muss.
Wegen der Buchse vielleicht nochmal nachschauen und ggf mal ausbauen und checken ob es die "grüne" ist. Ab Seite 50 ist das mal mit Fotos usw. ein bisschen behandelt worden.
Bin jetzt kein Profi und wenn du bei VAG arbeitest weißt du es vielleicht auch besser. Auch wenn es für dein Auto nur eine Buchse gibt und die "passende" Buchse vielleicht nicht direkt für dein Auto ist sollte das funktionieren. Meine sowas zumindest mal in den Tiefen diesen Threads gelesen zu haben :LOL:

Ja eben codierung stimmt soweit nur bei dem googel dio thema bin ich mir nicht sicher ich schau nochmal rein. Buchse hatte ich schon ausgebaut und sie is grün. Und es gibt keine andere für das auto und laut Programm eben auch fähig deswegen bekomm ich langsam die kriese
Hab mir das grade angeschaut seite 50 mit der buchse. Bei mir werden die handys erkannt aber Verbindung ist nicht möglich. Des weiteren kann ich nicht android auto auswählen nur mirror und appelcarplay

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit das Greenmenü (ODB und App) freizuschalten, mit der Toolbox, die man dann installieren und über das Greenmenü bedienen kann, lief bei mir alles ganz easy und alles läuft, wie es soll.

Sieh dir Mal die Codierung der USB Buchse an. Danach unter Anpassung den Kanal Google dio und Apple... Laut Fotos wird dir carplay gar nicht angezeigt was auf falsche Anpassung hindeutet. Manchmal bewirkt auch ein Neustart und/oder zurücksetzen auf Werkseinstellungen wunder

Zuletzt bearbeitet:
Usb codierung ist Richtig doch carplay schon aber android auto nicht. Hier grad nochmal die bilder gemacht

Also war jetzt nochmal dran mit vcsd codierung vom usb is korrekt. Siehe bild. Android oid hab ich nin noch aktiviert zeigt mir jetzt auch schön aufm bildschirm an aber leider das gleiche wie vorher. Verbindet nicht sagt wird vom handy nicht unterstützen.
Vill doch mal ne usb buchse versuchen? Aus meinem golf 7 vfl da funzt alles mal
Die einstecken ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Robeat

wieviel willst du uns hier noch zutexten?!
komm endlich auf den Punkt und zeige Lange Kodierung sowie Anpassungen. + TeileNummer von der USB Buchse.

letzte Bild mit SVM Fehler - ich sag mal so: zu faul in die Suche einzugeben. (n)

Zurück
Oben