Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo,
habe den Update 0480 und alles andere gemacht leider habe ich bei meinen Einstellungen manche Menüpunkt nicht mehr kann mir jemand helfen bitte. Ist ein 5C0035680G

Hallo,
habe den Update 0480 gemacht und alles andere was dazu gehört, leider habe ich bei meinen Einstellungen manche Menüpunkt nicht mehr kann mir jemand helfen bitte. Ist ein 5C0035680G

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo
Ich habe hier eine gepatchte unit 5C0035680G HW22 SW478T
Wenn ich die Fehler des 5F mit vcds Auslese geht die Liste von Komponentenschutz aktiv über Steuergerät defekt bis hin zu Infotainment system fehlerhaft
Gibt es eine Möglichkeit das Teil so hinzubiegen dass es beim Auslesen ohne Fehler da steht?
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße Sebastian

Der Komponentenschutzfehler geht nur weg wenn der Komponentenschutz bei VW aufgehoben wird. Geht nur beim VW Händler und kostet halt etwas.

Danke für die schnelle Antwort. So etwas konnte ich mir schon denken. Aber was kann man gegen die anderen Fehler tun?

Ja, nicht sauber gepatscht bzw nicht alles fertiggemacht
CP schutz bleibt ohne VW Händler stehen
STG Defekt haben wir schon zigmal beschrieben
1556 fix Patsch und FW neu einlegen, dabei hoffen dass bei deiner Unit die SWDL nach dem Update noch mal gepatscht wurde
oder Toolbox installieren und die logfiles löschen mit der funktion auch den 1556 fehler löschen
oder FW nochmals manuell und nur onlineservices nochmal aktualisieren, Muss aber auch die SWDL gepatscht sein
Ist leider so wenn ein Trainwechsel upgedatet wird
Oder es wurde main/emergency und cpu/emergency nicht mehr mit aktualisiert
Ohne logs sehr schwer zu sagen

Infotainment system fehlerhaft. Keine Ahnung. Falsche Anpasuungen oder codierung im 5F
Muss ja zu deinem Fahrzeug passen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal für die Umstände,
Habe von 0468 auf 0480 geupdatet und habe den cp off und toolbox draufgespielt.
Jetzt kann ich bei den Einstellungen die Darstellung nicht umstellen das sie übereinander sind oder nebeneinander die Darstellung :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe da ein kleines Problem...
Habe auf ZR 480T hoch gezogen von 475T dann gepacht alles super geklappt nur wenn ich mein Telefon an USB dran hänge dann geht einmal nur Android auto und bei zweiten mal nicht mehr... Er zeigt mir das ein Android Telefon dran ist aber immer wenn ich auf Android auto klicke bekommt das telefon urplötzlich keinen Strom mehr und fragt mich wie ich verbinden möchte. Weiss einer was das problem ist oder hat sich der USB Port verabschiedet???

Was passiert, wenn du die Auswahl (imo "keine Übertragung / Dateiübertragung AndroidAuto / Fotos") einfach ignorierst?
Normal sollte AA nach ein paar Sekunden dann automatisch die richtige Auswahl treffen, ohne den USB Port neu zu starten, ggf. in den Entwickleroptionen des Handys so einstellen.

Ja habe das mit mehreren Handys probiert überall das selbe Problem. Habe das Gefühl das in der unit irgendwie was nicht geregelt bekommt. Meint ihr vielleicht nochmal die 480t drauf machen und dann nochmal pachen geht das???

Da treten auch diverse merkwürdige Effekte abhängig vom verwendeten USB Kabel, auf..
2 Xiaomi Note Handys 11S und 12S
1.Auto mit PQ MFD - ein beliebiges der beiden Handy anstöpseln und geht- keine Problem
2.Auto mit ZR-MFD - das 11S funktioniert mit diversen (ordentlichen) Kabeln, das 12S NUR mit dem original Kabel, auch nicht mit dem Kabel aus dem PQ.
Firmwarestand bei beiden MFDs P0369T

Ja, nicht sauber gepatscht bzw nicht alles fertiggemacht
CP schutz bleibt ohne VW Händler stehen
STG Defekt haben wir schon zigmal beschrieben
1556 fix Patsch und FW neu einlegen, dabei hoffen dass bei deiner Unit die SWDL nach dem Update noch mal gepatscht wurde
oder Toolbox installieren und die logfiles löschen mit der funktion auch den 1556 fehler löschen
oder FW nochmals manuell und nur onlineservices nochmal aktualisieren, Muss aber auch die SWDL gepatscht sein
Ist leider so wenn ein Trainwechsel upgedatet wird
Oder es wurde main/emergency und cpu/emergency nicht mehr mit aktualisiert
Ohne logs sehr schwer zu sagen

Infotainment system fehlerhaft. Keine Ahnung. Falsche Anpasuungen oder codierung im 5F
Muss ja zu deinem Fahrzeug passen
danke für die tipps
hab mit original firmware nur den onlineservice nochmal reincopiert. fehler ist weg
es bleibt 1555 obwohl ich die xor prozedur gemacht hab.
weiterhin bleiben die fehler wie im bild.
gibts da ne lösung?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
1555 sollte weg gehen, wenn alles richtig gemacht wurde
Wir können sicher nicht sagen, was in der Unit codiert ist und wie dein Auto ausgestattet ist
Externe Schnittstelle könnte USB Buchse sein (eventuell Von Full auf Nur Laden) kommt auf deine Buchse an
Eventuell WLan Modul, wenn von H2x auf 4XX hochgezogen wird funct meist das WLan Modul nicht mehr usw
Rest ist kaum möglich von der ferne
Anpassungen ans Auto ohne Steuergerätabbild der Originalen Unit bin ich raus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben