Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Okay. Das war einfach. Entschuldige.

Eine Frage bleibt, wenn ich folgende Firmenware aufspiele ist dann alles frei?

MST2_EU_VW_PQ_P0254T_0254_3G0919360GT oder muss dann noch mehr machen?

Hallo, hat einer von euch evtl. noch folgende Firmware: MST2_EU_SK_PQ_P0136T? Unter MIBSolution gibt es erst ab P0138T, original war bei meinem DM PQ aber die FW 0136 drauf.

Hallo alle zusammen, hat jemand in Aachen ein VCDS-Gerät, das mir helfen kann, die Funktion GEM zu aktivieren?

Hallo zusammen. Ich hab vor langer Zeit mal den Patch für meine FW "MST2_EU_VW_ZR_P0478T" installiert.

Jetzt wollte ich den Patch 1556FIX installieren und danach die Firmware.
Wie ich es lese benötige ich aber dazu die Originale Firmware "MST2_EU_VW_ZR_P0478T". Bei MIB habe ich diese nicht gefunden. Gibt es diese noch irgendwo?

Hallo allerseits,

Ich konnte nichts finden, was meiner Suche entsprach.
Gibt es auch die Möglichkeit eines Firmware-Updates für mein Radio, wo dann Sportmonitor, Voice und Appconnect aktiviert sind?
Ich möchte CP deaktivieren und habe nach dem Suchen in mibsolution diese Datei gefunden: VW_ZR_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED
Das Update startet nicht (in der Datei „metainfo2.txt“ gibt es eine Zeile, die auf MUVersion = „V432“ verweist)

Wie kann ich mit dem Update fortfahren?
Wenn mehr Informationen benötigt werden, lassen Sie es mich bitte wissen.
Ich habe in meinem Polo Aw1 Dezember 2018 folgendes Radio eingebaut:
Teilenummer: 3Q0035824C (Technisat)
Aktuelle Softwareversion EU_VW_ZR_0478T (UPDATE 2) MU 0478
Hardware: 041
Software: 478
Vielen Dank und Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vermutlich kein Navi
Nur 1 sd slot?
@Audi_Q7
Welchen patsch hattest du
Wenn ohne cp off,dann kannst die 480 nehmen und Update
Da bleibt die swap gepatscht und die 1556 wird auch ohne diesem 1556 fixed patsch behoben, weil die onlineservices aktualisiert wird
Mit cp off müsste neu gepatscht werden weil der CP Schutz wieder aktiv würde

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Ich wollte ein Firmwareupdate bei meiner Frau auf ihrem Seat Leon 5F machen ..

Von MST2_EU_SE_ZR_P0359T auf MST2_EU_SE_ZR_P0369T. - Das hat funktioniert.
Danach habe ich ein paar mal versucht die MIB STD2 Toolbox zu installieren. Das aufspielen hat funktioniert, jedoch kam ich nicht ins Testmode Fenster (Menü lange genug gedrückt halten .. Anleitung nach dem YT Video gemacht).
Da dies nicht geklappt hat, habe ich erstmal die neue Firmware mit dem passenden Patch "gepatcht" (SE_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED), was ich ja eigentlich mit der Toolbox machen wollte. Hat, nehme ich mal an, funktioniert.

Hab dann die Toolbox noch einmal frisch runtergeladen, entpackt und auf eine neue SD-Karte geschoben. Ab zum Auto und erneut installiert. Installation klappt, jedoch komme ich nach wie vor einfach nicht ins grüne Menü, egal wie lange ich die Menü-Taste gedrückt halte. Ein dumpfer Ton kommt und es passiert trotzdem nichts.

Habe ich was falsch gemacht?

Hier eine gute Beschreibung
Danke an @-XTR3M3- für die Tolle Anleitung
Ist bei Technisat genau so
Punkt 3

Aaahhhsooo.. Danke.

Muss ich danach alles nochmal machen?
Firmware Update, Flash und dann Toolbox, oder kann ich dann einfach mit der toolbox weiter machen (GEM)?

Zurück
Oben