Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

dass Sie Ihren Kopf frei gemacht haben. Vielleicht fügt der Administrator von mibsolution.one einen Eintrag hinzu oder benennt ihn in MST2_EU_ZR_P0514T__not_for_H50 oder ähnlich um, das wird weniger Fragen und weniger Verwirrung geben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht bei deiner Unit mit Sd Karte nicht
Da muss man direkt an der Unit patschen
Du kannst aber zumindest das Navi Updaten
@Carfreak20
Das hat nichts mit dem Fehler 1556 bzw 1555 zu tun
Teilenummer für Buchse weiß ich nicht auswendig
Suchfunktion mal nutzen
Andere Lade Kabel mal probieren

Muss die Buchse mal ausbauen und schauen welche Teilenummer jetzt verbaut ist.
Habe schon 3 verschiedene Kabel probiert.
1 Problem habe ich allerdings noch.
Beim Radio werden keine Logos mehr angezeigt. Habe die neuesten Logos noch einmal aufgespielt aber es wird trotzdem nichts angezeigt.
Habe ich da etwas falsch gemacht?

Versuch nochmal zurück auf 369
SD Karte mit 369 rein
Testmode/swdl/Software download manual download anklicken dann Start download auswählen
Danach alles auswählen (in diesem fall nichts abwählen), dann sollten alle Module "upgedatet werden" Wenn normal in cpu/esd update erfolgt wird müsste die Toolbox gelöscht werden
Normal hätte das natürlichh auch bei update auf 480 passieren müssen
Nachdem du noch keine Fotos von der Updateversion 480 im Ordner cpu gemacht hast weiß ich auch nicht ob esd aktualisiert wurde
Wenn dies nicht funktioniert, emergency dowload anstossen, wenn dies auch nicht hilft eMMC schreiben, das ist eine Art zurücksetzen mit einer fehlerfreien img Datei. Dabei sollte diese Datei am besten nicht gepatscht sein
Es gibt bestimmt jemanden der eine VW/PQ 3XXX oder4XXX img. Dump hat
Die Toolbox ist ein tolles Werkzeug, aber hat mir auch schon 2 mal den Nerv gezogen (ZR Gerät, am PQ hab ich noch nie gearbeitet, ausser patsch)
Nichtmal emergency hat das Problem behoben, ich hab das eMMC neu beschrieben und jetzt läuft,s wieder
Ich denke grundsätzich hast du nichts zu verlieren, so ist es ja kein akzeptabler Zustand
Hi,
sorry war unterwegs. Also hab mal geschaut. Es steht ÜBERALL OK. Kein N und auch kein Some
Habe eine jungfräuliche 369 hier (gedownloadet). Wie stoße ich ein emergency download an? Ein eMMC hab ich vorher gemacht, aber da lief es schon nicht richtig.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe eben spaßeshalber mal die Toolbox von der 369 deinstalliert, geht völlig problemlos...
Man muss aber einmal das Green-Menü verlassen, damit die Änderung (Deinstallation) auch (un)sichtbar wird.

Ich klatsch morgen mal die 369 wieder drauf.

Muss ich wieder mit toolbox patchen das jede meta genommen wird?

Ich habe eben spaßeshalber mal die Toolbox von der 369 deinstalliert, geht völlig problemlos...
Man muss aber einmal das Green-Menü verlassen, damit die Änderung (Deinstallation) auch (un)sichtbar wird.
Ich hab die auch schon Problemlos deinstalliert
Die wäre eigentlich beim Update 480 gelöscht worden
Normal wird bei jedem installieren der Toolbox nur ein Update gemacht (falls eine installiert ist), hab aber auch schon 2 mal den Eintrag der Toolbox im Green Menü gesehen
Es gibt Fälle wo die zickt
@drakulini
Nein, bei der 369 muss die metainfo nicht gepatscht werden
Warte mal mit der toolbox, falls das downgrade hilft

Zuletzt bearbeitet:
Oki doki. Dann hau ich die 369 nochmal drauf
Habe die Toolbox raus bekommen und die 480 drauf gelassen. Sie ging jetzt 5-6x ohne Probleme, jetzt spackt es wieder und er bleibt sofort beim Start hängen. Nach einem Neustart ist alles wieder gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss die Buchse mal ausbauen und schauen welche Teilenummer jetzt verbaut ist.
Habe schon 3 verschiedene Kabel probiert.
1 Problem habe ich allerdings noch.
Beim Radio werden keine Logos mehr angezeigt. Habe die neuesten Logos noch einmal aufgespielt aber es wird trotzdem nichts angezeigt.
Habe ich da etwas falsch gemacht?

@ATKA

Erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung in Thread 1.
Habe jetzt die USB Buchse getauscht und seit dem funktioniert CarPlay.
Allerdings dass mit den Radiologos hab ich noch nicht hinbekommen.
Update zu Radiologos: Habe es jetzt hinbekommen. Habe die Sender neu einspeichern müssen und dann waren die Logos wieder vorhanden.

Ich werden jetzt mal den 1556 Fix Patch von Thread 48 durchführen und anschließen noch einmal das Update aufspielen.
Dann müsste der Fehler verschwinden, habe ich das richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Sendelogos hab ich ja geschrieben
Beitrag im Thema '[HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch' Info - [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch
Wenn du kein Testmode aktiviert hast
Dann 1556 fix patsch und danach die FW nochmals einlegen
@Carfreak20
Löschen musst du den Fehler aber nach dem reperieren schon noch
Wenn dies erledigt ist kannst du noch den 1555 Fehler beseitigen
@drakulini
Bist du weiter gekommen
Denke ohne die ganze FW nochmals updaten wird das Verhalten sich nicht ändern
Das einfachste ist und bleibt die 369 nochmal
Ohne die toolbox zu installieren
Wenn dies klappt, kannst du noch immer auf die 480 gehen

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles gekillt und die 369 drauf gemacht. Toolbox ist auch drauf. Seit 2 Tagen keine Hänger.
Ich schau es mir mal paar Tage an, falls es geht, lass ich es so, sonst hau ich die 480 nochmal drauf.

Hallo,
ich hab ein MST2_EU_SE_ZR_P0369T mit 2x SD-Slot
Wollte die toolbox installieren, um andere SD-Karten fürs Navi und um CarPlay freizuschalten.
Habe mir geladen und auf die SD gepackt. Update installiert, er hat es auch als "MIBStd2_Online_Approval (V432-1)" erkannt und wollte nur CPU updaten.
2 Neustarts später war er fertig, CPU stand auf "ok", beim klick darauf stand bei allen Einträgen aber "-"
Beim Gedrückt-Halten vom Menü-Knopf geht er auch nicht in das Green-Menü, er bleibt im normalen Service-Menü und piept nach 10 Sek nur einmal.

Was hab ich falsch gemacht?
Danke

Edit:
Hab jetzt SE_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED installiert, damit läufts
Wofür brauche ich die SE_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED ? Bzw was ist das CP_OFF?

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben nichts falsch gemacht, als Sie Toolbox zum ersten Mal installiert haben, aber um es zu verwenden, müssen Sie zuerst das Engineering-Menü aktivieren. Zum zweiten Mal haben Sie SD-Patch verwendet und alles funktioniert einwandfrei. Über CP OFF ist es für diejenigen gedacht, die Radios von anderen Autos verwenden, wenn sie den Kompentenschutz deaktivieren müssen, und ich glaube nicht, dass dies Ihr Fall ist.

Zurück
Oben