Hallo ich hätte mal ne frage skoda fabia Bild im anhang was benötige ich alles um carplay frei zu schalten oder neue navi karte komme irgend wie nich so ganz zurecht hier danke im vorraus habe zwar alles soweit gelesen aber trosdem check ich das noch nicht so ganz
1. SD Karte mit FAT32 und 4096 Bytes Zuordnungseinheitsgröße formatieren,
keinen Adapter zu Micro SD o.ä. nehmen!
2. Firmwareupdate von mibsolution.one unter MQB_Solution -> MST2 - TechniSat -> Firmware -> SKODA_ZR -> EU -> MST2_EU_SK_ZR_P0253T_V0020171002.7Z herunterladen, auf die SD extrahieren
3. Am Navi die SD-Karte einsetzen, Menu taste lange gedrückt halten und den ersten Eintrag anwählen. Dann auf Update -> SD-Karte und von da aus ist es selbsterklärend. Dabei eventuell Autobatterie ans Ladegerät hängen (jedenfalls sollte das Update nicht unterbrochen werden).
4. Das Navi startet ein Paar mal neu und immer weiter durchklicken. Dann sollte man wieder auf der gewohnten Benutzeroberfläche landen.
5. Patch von mibsolution.one unter MQB_Solution -> MST2 - TechniSat -> Patch -> SK_ZR_P0253T_FEC-ALL-CID-OFF-SPORT-FIXED.7Z herunterladen und auf die erneut formatierte SD-Karte extrahieren. Updateprozess wie zuvor beschrieben durchführen (es sollte jetzt OnlineApproval zu lesen sein) und das war's.
Im Fehlerspeicher wird ein Software-Management Fehler erscheinen, der z.B. mit dem I'm so XORy-Tool entfernt werden kann. Dazu ist aber ein markenspezifisches OBD-Tool notwendig. Falls Carplay nicht funktioniert, kann es sein, dass die Codierung und Anpassungskanäle ebenfalls freigeschaltet werden müssen. Und es ist zu hoffen, dass Du für CarPlay die korrekte USB-Buchse verbaut hast. Das wird sich dann zeigen.