Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Guten Tag,
Ich habe bei meinem Auto folgendes ausgelesen kann ich dann einfach p0478t gepatcht Flaschen oder erst Mal normal auf die fw updaten
SW TRAIN VERSION : MST2_EU_VW_PQ_P0449T

SW MU VERSION : 0449
TEILENUMMER: 5C0035680F

LG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ein Patch passt immer zur angegebenen Firmwareversion, Crosspatches würde ich als grobfahrlässig einstufen.
Nun kannst du überlegen, was diese Aussage bedeutet.

Ich habe es einfach gemacht und hat geklappt nach dem ich die Anleitung noch 2 mal in Ruhe gelesen habe

App Connect, Sprache und SD-Karte habe ich über Greenmenü und Toolbox ohne weiteres Update der Firmware freigeschaltet. Geht. Top, vielen Dank an alle.

Allerdings verstehe ich das Video nicht, wie man mit der Toolbox den Fehler (Abgleich mit VW-Server) im Fehlerspeicher dauerhaft löscht. Müssen die Einstellungen in der Toolbox vor dem Patchen erfolgen oder kann man das auch noch danach machen? Muss die SD-Karte mit der Toolbox dabei eingelegt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Geht jetzt auch noch
Sd mit toolbox muss gesteckt sein dabei
Unter Tools nur die Funktion
Clean SWDL history and keep only non-dublicated FW Updates
Ausführen
Ist aber nur für den Fehler 1556 Steuergerät defekt
Den svm Fehler muss man anders löschen
Dazu gibt's ne Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann ich ein Update auf 480T mit meiner HW durchführen?

MST2_EU_SE_ZR_P0468T
5QA035824B
Kein Navi, nur 1 SD Karten Slot

Vielen Dank!

Moin Zusammen,

ich habe eine ein Radio 3Q0035840B von P0363T auf P0369T hochgezogen. Wenn ich jetzt den Patch updaten will, ist der Start Button grau nicht geht. Selbiges wenn ich die Toolbox über SD updaten will. Auch da ist der Start Knopf beim Update grau und reagiert nicht. Muss ich die Metafinfo2.txt ändern ? Andere Varianten oder ? Finde ich irgendwo die Variante meines Radios?
Auch ein nochmaliges Update mit P0369T, welches ja funktionierte, ist Mangel Start nicht mehr möglich. Was kann ich machen?

Vielen Dank.

ein Composition Media (mit einem SD Slot) ist leider nicht per SD Card patchbar

Danke. Was wäre denn ein otg patch? ich habe bei der suche dazu nichts gefunden. Gibts da eine Anleitung oder Info ?

Man braucht keine Nadeln dazu aber ich persönlich will es nicht hochladen weil es für meinen Geschmack zu komplex ist
Du brauchst 2 uart Adapter und putty und ein Kabel wie von der USB Buchse zur unit
Es muss parallel 2 mal gestartet werden
Wenn du es unbedingt haben willst kann ich dir was hochladen
Aber definitiv keine Hilfe dazu geben

Hallo,
Ich habe hier schon einiges gelesen werde aber nicht ganz schlau.
Habe eine 3q0035874b Unit mit mst2_eu_vw_zr_p0363t Firmware und möchte CarPlay freischalten.
So wie ich das hier gelesen habe wird ein Update auf 0480t empfohlen (erforderlich?)
Kann ich einfach von 03 auf 04 updaten ? Und dann den Patch aufspielen ?
Welche Fehler lassen sich nicht löschen ?
Für den 1556 gibt es fix, bleibt noch was im fehlerspeicher bestehen was sich nicht entfernen lässt?

Danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…