Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Kann ich auf mein MST2_EU_VW_ZR_P0468T

MST2_EU_VW_ZR_P0480T patchen und Carplay aktivieren?

hat einer ein patch bundle für das mst2_eu_sk_zr_p0138t??
mst2_eu_sk_zr_p0138t

es gibt keinen fertigen patch#
wollte ihn erstellen aber welchen nav ordner miuss ich nehmen für cid?
da gehts ja erst ab 2 los

grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss das Patchen von P01xxT Geräten, geht oft schief : Aktion "Briefbeschwerer"
Zur Not! Update auf 0140, bringt aber auch ausser Risiko keine wirklichen Vorteile

@Nushishi
Schreib mal in kurzen Sätzen genau was du gemacht hast
Es ist ziemlich verwirrend und wir wollen auch keine falschen Aussagen machen
moin
wie schon erwähnt
zuerst fw 480 installiert
dann den FEC_ALL_CID_OFF patch
dann den 1556 fix
dann fw 480 nochmal
wie in den video gezeigt , mehr hab ich noch nicht gemacht

werds sehen , wie gesagt ich fange erst an
Also der Adapter funktioniert nur mit carly, ob11 leider nicht, geht zurück.

@ATKA
Kann ich die ungültigen Codes mit ob11 löschen oder brauch es dazu vcds?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Diagnosehardware die EOL unterstützt kann man auch ungültige Codes löschen und wenn erwünscht den für Sport Monitor einfügen
Mit einer Freeware ziemlich sicher nicht

Obd Eleven geht
Allerdings die pro
Ist aber mittlerweile teuer geworden
Weil die Lizenz jährlich erneuert werden muss

Zuletzt bearbeitet:
habe mit CarScanner FEC gelöscht, kostet 5 Euro. einfach den Code für "Clear illegal FEC" vom FEC Generator mit Car Scanner ans Auto gesendet. Hat funktioniert.

Hallo zusammen,
nur eine Frage zum Verständnis. Mein Ziel ist es, Android Auto und die Sprachbedienung zu aktivieren.

Ich habe aktuell und orig. folgende Version installiert → MST2_EU_VW_ZR_P0245T

1. " " (klick) die Software Version auf ...P0254T aktualisieren
2. " " (klick) den Patch (die 312 KB Datei) installieren
3. " " (klick) die toolbox installieren um anschließend ( ) AA+SDS Sprachbedienung zu aktivieren
→ würde es alternativ so funktionieren? aktivieren?

Vielen Vielen Dank schonmal

3. Schritt kann ausgelassen werden. Der Patch schaltet schon alles frei.
Du kannst jedoch auch den 2. Schritt auslassen und mit der Toolbox patchen. Dann brauchst du aber ein Diagnosetool (VCDS, OLDeleven etc.) damit du die Toolbox installieren kannst.
Mit der Alternative aus deinem Video muss die Unit vorher auch gepatched sein, steht auch in der Beschreibung.

danke dir vielmals

Um also die toolbox installieren zu können, muss also via OBD11 das GEM freigeschaltet werden? ... Das habe ich bereits freigeschalten....

Halb richtig, installieren kannst die Toolbox auch ohne, nur nicht benutzen, da der Aufruf über das Green-Menü erfolgt

Hallo zusammen, 1-2 Fragen. Woher weiß ich denn, welche Version ich vom GEM installiert habe und von wo nach wo soll ich welche Ordner tauschen?

Danke euch

In dem Textdokument beschrieben README.md (Editor öffnet dies)
Übersetzen kannst du ja selber lassen
Q: I installed Toolbox from SD but when I try to use it does nothing and prints errors!
A: Your fw is 01xx/02xx with GEM 3.5. Read installation steps carefully!

Q: Why Toolbox does not work with GEM 3.5 or lower?
A: GEM 3.5 and lower cannot run scripts

Q: Where to find GEM (Green Egineering Menu) version?
A: In the top left corner of the Green Engineering Menu screen.
2. IMPORTANT! If your firmware is version 01xx or 02xx having GEM (Green Engineering Menu) version 3.x, you must use special edition of Toolbox to update it. To do this, replace cpu folder in the root of the SD card with cpu folder from \toolbox\gem folder. If GEM is version 4.x+, skip this step.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…