Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo, ich kaufen std2 PQ 5C0035680 sw 0478 hw h41 vom 2021 unblockiert mit alle fec. Nach Audi skin laden es gibt keine codes fec .Ich verwende die Toollbox-Methode und den Patch von SD und patch funktioniert nicht.
Bitte hilf mir.

Langsam
Was hast du genau gemacht ?
Wie hast du die skins installiert?
Ist jetzt der Komponenten Schutz aktiv?
Welche patsch hast du genommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich instaliert patch mit skin, Komponenten Schutz funktioniert nur fec nicht aktiv.Danke

Patsch ,,MST2_EU_VW_PQ_P0478T_Alpine_Seat_Skoda_skin_allFEC_CPoff,,aus Mibsolution , funkzioniert mit meinem zweiten Technisat PQ aus dem Jahr 2017

Ich schau mir diesen an
Hast du eventuell vcp oder obd Eleven pro
Eventuell noch eine alte el Liste in dem patsch
Die ab 2020 nicht funktioniert
Es gab auch schon units wo nach dem patsch die fec noch reingeschrieben werden musste

Hi Leute,
ich wollte noch einmal zurück kommen auf die H50 und die Train MST2_EU_SE_ZR_P0514T welche auf meinem Seat Ibiza läuft.

So wie ich es verstanden habe, geht es nur mit emmc zugriff. Ich habe bei den kollegen von mibwiki.one was interessantes gelesen:
Dort steht geschrieben: The eMMC of the MIB2 with navigation can be read with an adapter from the second SD card reader.

Gibt es also die möglichkeit mit einem Adapter direkt am SD2 das emmc zu lesen?
Grüße Hansi

Ja, grundsätzlich geht das mittlerweile auch mit Units ohne Navi
Mit 2 UART Adapter und Putty 2 mal starten und noch ein Kabel vom Pc zum USB Anschluss zur Unit
Genannt OTG Patsch
Als ich das gelesen und gesehen habe, hab ich es gleich wieder vergessen
Da bleib ich persönlich lieber bei den Nadeln und ersetze nur die Startupdatei. Rest geht ja mit Toolbox oder UART

Wenn du nähere Infos haben willst, kannst du mir schreiben
Ich will dies nicht hier hochladen. Ist mir zu Riskant, dass jemand die Unit schrottet
Bei dieser Methode kann ich keine Tips geben

@hondaa
Ich hab mir den Patsch angeschaut
Die EL Liste ist noch alt und es kann da bei den Freischaltungen der Swap Probleme geben, wenn die Unit neuer 2020 ist
Hast du das Problem mit VCP beheben können

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich es wohl am Wochenende ausprobieren auf die 516 hoch zu gehen. Den Zwischenschritt auf 515 brauche ich nicht machen, sondern kann direkt auf die 516 hoch gehen, korrekt?
Ich habe den Schriff auf 516 nicht bereut.
Das System läuft bis jetzt ohne Probleme.

Am Tag nach dem Update hatte ich einen disconnect von Carplay und habe danach mein Auto aus den Einstellungen in iOS gelöscht und neu verbunden.
Seitdem hatte ich keine Abbrüche oder Probleme mehr!

Was ich noch bemerkt habe, dass man das Handy nicht unmittelbar nach dem / oder während dem Start des Bordcomputers anstecken sollte - dann bekomme ich immer wieder "USB1 wird gelesen".
Wenn ich abwarte bis der Bordcomputer Full Link gestartet hat, dann gibt's keine Probleme.

Hallo in dir Runde,
vielleicht hat wer lust mir zu helfen!

Folgendes problem hab ich. Habe mir einen Leon 5F mit dem großen display geholt.
leider sind weder Navi noch Full link freigeschaltet.
kann mir wer da helfen? hab ein OBD11 als hilfsmittel.

wer hätte lust und zeit mir zu helfen zwecks update von der unit auf was neues.

Edit by Mod.: aus Harmann MHI2 nach PREH/Technisat MST2 verschoben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn jetzt gar kein Navi?
Dann ist das hier ja auch der falsche Bereich. Hier geht's nur um die Seat MIB2 Navi+ Geräte.

Edit by Mod.: aus Harmann MHI2 nach PREH/Technisat MST2 verschoben!

die unit ist die gleiche nur wurde bei der bestellung kein navi genommen bzw lade ich gerade die navi daten herunter und werde es testen da leider keine dabei war.
ich dachte das es durch das flashen doch möglich sein sollte falls es nicht drauf ist.
vielleicht hatte auch wer das gleiche problem wie momentan ich.

SW Train Version: MST2_EU_SE_ZR_P0462T
Software version: H29.204.28.4_STD2Plus_EU

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…