Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Die Logging Tab findest du unter Menü, Software-Aktualisierung/Versionen, Versionen, Aktuelle Version, cpu
Die Zahl die in der Klammer steht ist die logging Tab
1. FW VW PQ 480T updaten
2. Patsch von der gleichnamigen FW, oder gleich einen passenden patsch erstellen
3. Spezieller Patsch der Skoda ZR 480 cp off, aber ohne FEC All
weil es passt vermutlich fec all von vw nicht auf sk ;)
Anleitung von 2xxx auf 4xxx hast du:unsure:
Ist nicht ganz so einfach
@bierbubu hat glaub ich da einen passenden patsch hochgeladen

Danke für die schnelle Antwort!
Gut, dass Sie mich daran erinnert haben, laut dem Foto unten habe ich die Nummer 14
1. Ich repariere die Datei metainfo2.txt mit metainfo_link_generator.py Gleich die Frage:
1) Die Nummer 13 steht im grünen Menü und die Nummer 14 in der CPU. Ich habe gelesen, dass die Nummer beim Blinken um eins verringert werden kann, dh 14 verwenden?
2) Mit diesem Skript können Sie die Lokalisierung von US-EU ändern. Ist dies in meinem Fall erforderlich? Option 17220, also US, wird im grünen Menü angezeigt
2. Ich patche die swdownloader-Datei über die TOOLBOX
3. Ich kodiere 17 Bytes der Block-5F-0-Kodierung
4. Ich installiere MST2_EU_VW_PQ_P0480T mit geänderter metainfo2.txt
5. Ich installiere den Patch VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED. oder VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED verwenden?
6. Ich verwende die Firmware MST2_EU_SK_ZR_P0480T, nämlich HMI Verstehe ich richtig?
Können Sie mir sagen, wo ich einen Patch für das ZR finden kann, über das Sie geschrieben haben?
Danke schön!!!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED verwenden
Ja, auf EU konventieren
Den ZR 480 Hmi Patsch kann ich dir machen
Es kann aber noch sein dass du Die Varianten noch ändern musst (Die Unit meldet sich wenn da was noch fehlt)

Die Metainfo sollte vor dem ändern der Varianten modifiziert werden, weil sonst das script nicht funktioniert
Ich glaube auch die VW PQ 480 wird vom Python script nicht modifiziert

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auskunft
Das heißt, ich muss diesen Patch anwenden, nachdem ich das HMI von der Firmware heruntergeladen habe?
Ich habe auch die Bilddatei MST2_EU_SK_PQ_0478 auf der Website mibsolution.one gefunden, diese Datei stammt vom Radio 5L0035200B, das auf dem Skoda Yeti installiert ist. Ist es möglich, die HMI von diesem Bild zu verwenden?
Morgen werde ich versuchen, auf VW 470 zu aktualisieren, dann werde ich versuchen, das HMI zu ändern ...
Ich habe den SK ZR hmi CP Off-Patch über Ihre Links gefunden. Ist das das, was Sie brauchen?
Danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
Versuche als erstes die FW auf VW EU PQ P0480T zu updaten
Wenn das funktioniert Melde dich nochmal und du installierst den Patsch VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED
Dann sollte alles mit VW Hmi funktionieren
Den Rest machen wir später
Ich brauche die Hmi von Sk ZR 480 nicht (habe ich selber)

Hallo!
aktualisiert auf 480, es war nicht sehr gut, weil ich ein Problem mit dem Hash hatte, ich musste Firmware 253 herunterladen, um die Datei zu ersetzen ...
Jetzt habe ich Firmware 480
Installation des Patches funktioniert alles.
Was sind die nächsten Schritte?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ist freigeschaltet und funktioniert, aber:
1. Das Menü ist ein Band anstelle von Kacheln, es gibt keine Option, den Bildschirm im Menü zu ändern.
2. Das Sprachpaket für die Ukraine fehlt, obwohl ich auf dem Foto sehe, dass es sein sollte...Es gibt eine ukrainische Lokalisierungsdatei in der 478-Firmware, ich muss darüber nachdenken, wie ich sie installiere ...
3. Bildschirmschoner, Menü und alles andere Volkswagen....)))
Es ist notwendig, Skoda anzurichten, wie kann es richtig gemacht werden?
Danke schön!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den cp off patsch von skoda ZR 480T nimmst und den innhalt vom Ordner bin/swap löscht, eventuell noch den Ordner etc löschen
gebraucht wird eigentlich nur tmp/hmi
danach die hashes neu berechnest
Sollte es funktionieren
Kann ich dir machen, aber vielleicht kannst du es auch selber
Wie gesagt ich habe nur gelesen dass die skoda zr 480 auf VW pq 480 passt

Zuletzt bearbeitet:
Wie bequem wird es für Sie sein, wenn Sie die Gelegenheit haben ... Ich werde Ihnen für Ihre Hilfe dankbar sein!
Dieses Verfahren ist nicht einfach, ich mache mir Sorgen, keinen Schaden zu verursachen ...
In Bezug auf die ukrainische Sprache sehe ich, dass es in der Firmware liegt, wahrscheinlich muss die Anpassung geändert werden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ohne Probleme mit dem Patch aktualisiert, sehr zu schätzen!
Es gibt jedoch mehrere Nuancen:
1. Der Offroad-Modus ist verschwunden.
2. Der Bildschirmschoner blieb Volkswagen
3. Das Auto-Menü wurde angezeigt, aber dort ist immer noch nichts. (Ich werde mich darum kümmern)
4. Die ukrainische Lokalisierung ist nie erschienen, es ist notwendig, den richtigen Datensatz auszufüllen [LO]_visible_MMI_language_dataset = 0x2D00 ...
5. Es gibt Fehler im Block bzgl. Codierung, diesbezüglich kann ich Fehler 1555 nicht korrigieren... es liegt ein Fehler an der Satellitenantenne vor und natürlich ein Fehler am Schutz der Komponenten.

Ich wollte fragen, wo man Datensätze zum Download findet und wo man sich über die korrekte Kodierung von Block 5F informieren kann?
Danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es soweit funktioniert
1. Offroad sollte im STG 5F unter anpassen zum aktivieren gehen, Eventuell auch mit der Toolbox möglich
2. Das Startlogo ist natürlich noch VW, kannst du aber mit der Toolbox von Skoda in die Unit kopieren
5. den Fehler 1555 kannst du fixen, dafür gibt es eine Anleitung, Komponennten Schutz bleibt im Fehlerspeicher, da wurde nur die Auswirkung deaktiviert
Bei den Restlichen Punkten kann ich nicht weiterhelfen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben