Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Es lohnt sich nicht
Der interne Speicher dieser Unit ist zu klein
Ich denke dass Risiko ist zu groß
Android auto und car play funktionieren nicht
Ich habe niergends gelesen, dass die H10 auf 480 läuft

Moin,

wir mit FW update und patch eigentlich alles freigeschaltet, also Android Auto, Apple Car Play und MirrorLink?

Danke und VG

Alles was deine Unit unterstützt wird mit dem Patch freigeschaltet. Nur bei Sport HMI muss man glaube ich noch einen FEC mit OBD11 schreiben wenn es die Unit unterstützt.

Hallo zusammen,
ich habe folgenden Discover Media PQ:

5C0 035 680 G
APP-Taste
HW 41 38/17
SW 0468
Train: MST2_EU_VW_PQ_P0468T
SW MU: 0468
Software Version: H29.319-29.3_STD2NaviPQ_EU
Das Gerät ist ungeöffnet, Siegel ist noch drauf am Gehäuse

Ich möchte gerne:
- CP off
- Apple Carplay
- Sportanzeigen/Offroad

Habe noch kein passendes Gateway für 5F. Geht das auch ohne erstmal?
Muss ich hier zunächst auf die Firmware Version "MST2_EU_VW_PQ_P0480T-3G0919360Q" aktualisieren danach den Patch "VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED" ?
Die Bezeichnungen habe ich von mibsolutions. Oder könnt ihr mir sagen welche Firmware die richtige ist? Evtl. auch mit Link?

Danke im Voraus!
VG elwray

Zuletzt bearbeitet:
Passt so, Update geht normal auch nur mit 12V an der Unit (denke ich)
Sport Monitor geht beim PQ nicht
Edit
Patsch mit Sd Karte geht aber nur mit 2 SD Slot (Navi)

Zuletzt bearbeitet:
Ntschuldigung für die Übersetzung
für ibiza 6p ohne navigation sport Monitor und carplay wir können aktivieren?

5QA 035 824
H28.28.51_STD2Plus_EU
SW: MST2_EU_SE_ZR_P0346T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten offiziell
Wie gesagt du müsstest mit Nadeln direkt am eMMC eine Datei ersetzen, danach kann man mit UART den patsch relativ einfach in die Unit kopieren, bzw die toolbox installieren und damit den patsch reinkopieren
Ohne dieser Datei geht es nicht

Wer nicht lesen/verstehen will wird hier auch nichts lernen. Setzen sie sich mehr mit der Materie auseinander. Es wurde bereits zu oft davon geschrieben.

Für Personen die es so noch nicht verstehen: Finger weg.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…