Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Der patsch 1556 hat nichts mit dem svm 1555 zu tun
Xor Umrechnen bestätigen und dann Fehler löschen
1556 Wenn kommt ist dann mit dem fix patsch oder toolbox oder onlineservices im custom Download zu fixen
Mach dass als letztes weil bei jedem patsch der wieder kommt

Ich weiß nicht genau wie man das erkennen kann. Vielleicht über die "Teilenummer", oder unter "Software-Version" ob STD2, STD2Nav oder STD2Plus darüber was aussagen oder mal bei "Unterstütze Codes" gucken ob der Car Play Code dabei ist.
Genau, Update von P0468T auf P0478T machen.
CP_OFF (compenents protection off) brauchst du nur wenn deine Unit aus einen anderen Auto kommt. Wenn deine Unit ab Werk verbaut ist brauchst du nur den Patch ohne CP_FF. Also VW_ZR_P0478_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED
Mit dem Patch werden alle FECs (FEC_ALL) freigeschaltet die dein Auto unterstützt.
Es kann sein das du deine USB Buchse noch codieren musst.
Oder tauschen musst (wenn eine verbaut ist die CarPlay nicht unterstützt).
Moin moin,

ich versuche mich auch gerade an der Materie und habe im Prinzip genau die gleichen Daten wie in diesem Beitrag. (Freischaltung von App Connect im Touran BJ2018)
Momentan finde ich aber die entsprechenden Dateien nicht zum Download.
Gibt es aktuellere Versionen, die ich verwenden muss?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
h, ok
also nur zur Sicherheit nochmal die Dateinamen:
1. MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ

2. VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED

passt das so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für all diejenigen die Verbindungsabbrüche bei AA oder Carplay haben. ;-)

Zum einen funktioniert das updaten wie hier von einigen beschrieben und der wechsel auf original Kabel. Ein anderer tip ist aber die Ladebuchsen vom Lightning sowie vom USB am Handy direkt zu säubern. Ich hatte das Problem mit meinen beiden SEAT's. Zuerst am Ibiza, BJ 2016 und dann am Leon ST, BJ 2019. Hatte zuerst über bescheidene Kabel vom Amazon geflucht und diese wieder gegen die teuren von Apple ausgetauscht, ohne Erfolg. Dann mit tief Luft holen und pusten, ebenso kein Erfolg.
Zufälligerweise hatte ich dann noch etwas Druckluft aus der Dose, zum PC reinigen, über und dies brachte den Erfolg. Keinerlei Abbrüche mehr sobald das Handy sich im Auto bewegt oder dergleichen.
Durch das Anschließen kommt halt Staub und andere Schmutzpartikel in die Buchse. Ob es jetzt an Staub oder Fremdpartikel lag bei mir kann ich nicht sagen, jedoch ist dies eine Fehlerquelle gewesen und zwar meine.

Der Leon MST_EU_SE_ZR_P0514T drauf und alles funktioniert, daher werde ich bis jetzt von einem update absehen. Das mit dem Navi mache ich weiterhin über Overall.nds Tausch.
Beim Ibiza müsste ich mal nachsehen.

@ATKA
Danke dir

Grüßt euch Jungs, ich möchte gerne App Connect und die Sprachbedienung bei mir haben. Muss ich meine auf eine höhere Updaten dann den Patch installieren?
Kann mir da jemand behilflich sein? Bin etwas verwirrt. Hab ein Golf 7 BJ2018 mit Discover Media und 2 SD Schächten.

Ich habe aktuell die mst2_eu_vw_zr_p0472t installiert. Nächst mögliche Update angeblich die mst2_eu_vw_zr_p0472t (472-1) laut Navi?

Kann ich jetzt auf 480t upgraden dann anschließend den patch einfach installieren? Oder wie geh ich da am besten vor?

Danke

Eine Toolbox oder etwas im Menü aktivieren muss ich nicht oder?

Sowie ich das verstehe, auf richtigkeit vom Namen der Datei achten, heißt alles gleich bis auf die 2Ziffern nach der 4. Update aufspielen, dann die Patch auf SD Karte, dann wieder aufspielen und dann mit dem Swap Generator die Codes für App Connect etc erstellen und mit OBD11 aufspielen? Ist die Vorgehensweise richtig @ATKA ?

Es geht ohne toolbox
Du brauchst keinen Swap generator
Einzig für Sport hmi brauchst den eventuell und vcp, obd Eleven oder passende Diagnosehardware
Für dein Vorhaben reicht der patsch alleine
Zuerst die FW VW zr P0480T
Dann

MST2 VW ZR P0480T FEC ALL CID OFF SPORT FIXED PATSCH mußt du nehmen

Toolbox ist einfach nur eine andere Möglichkeit zu Patchen. Damit geht es meistens auch ohne FW Update.
In den Patches ist alles drin, musst keine SWAP Codes mehr mit OBD schreiben.

also nur zur Sicherheit nochmal die Dateinamen:
1. MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ
2. VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED
passt das so?
Hallo leute,
ich habe genau selbiges vor, und fühle mich nach 100 Beiträgen offensichtlich selbst zu blöd die richtige Datei zu finden.
Habe MST2_EU_VW_ZR_P0468T und suche in mibsolution.one danach, kann aber nichts dergleichen finden.

Wie ich verstanden habe
Es geht ohne toolbox Du brauchst keinen Swap generator
Einzig für Sport hmi brauchst den eventuell und vcp, obd Eleven oder passende Diagnosehardware
Für dein Vorhaben reicht der patsch alleine
Zuerst die FW VW zr P0480T Dann
MST2 VW ZR P0480T FEC ALL CID OFF SPORT FIXED PATSCH mußt du nehmen

ist das die Lösung, nur brauche ich noch die Dateien.
Bitte um Hilfe, ich seh mich schon meinen Kopf schütteln wie einfach die Lösung wohl wird -.- :censored:

Danke und VG!

Habe MST2_EU_VW_ZR_P0468T und suche in mibsolution.one danach, kann aber nichts dergleichen finden.
Update:
MQB_Solution->MST2 - TechniSat Preh->Firmware->VW_ZR->MST2_EU_VW_ZR_P0480T.......z7
Patch:
MQB_Solution->MST2 - TechniSat Preh->Patches->ZR->VW->VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED (2)

Kann ich für das vorhaben auch eine Sandisk SD Karte nehmen? Eine Extreme Plus SXC UHS-I Card Class 10 64GB?
Für das Update gehen glaube ich normale SD Karten.

Frage zum Patch:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du hast den (2) genannt, der hat aber "nur" 308 KB in Vergleich zu den 225 MB. Ist das so richtig, oder doch den 225MB nehmen?

Danke und VG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben