Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Es wäre toll wenn du jetzt und nach dem Update mit der toolbox einen Support Dump ziehst und den dann hochladen könntest
Beitrag im Thema 'Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch' Talk - Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch
Nach dieser Anleitung
Würde @Olli991 für die Weiterentwicklung helfen
Dafür ist die V1.0. 2 nötig

Wie ist das denn mit der elektronischen Sprachverstärkung? Kann man diese auch nachrüsten? Woche Vorteile bringen neue Firmwareversionen? Ich habe momentan die P0254T. Macht es Sinn auf die P0480T upzudaten? Muss ich auf etwas spezielles achten?
Leider funktioniert der Login zum Wiki über Discord bei mir nicht. Sind dort noch weitere Infos zu finden?
Ich wünsche noch einen schönen Abend...

Lass lieber die Finger davon. Ist mit großem Risiko behaftet. Mibwiki ist gerade down. Versuch es einfach die nächsten Tage immer wieder Mal. Für Sprachverstärkung müsstest du den FEC manuell hinzufügen.

Alles klar. Danke für den Hinweis. Gibt es für das Vorgehen mit den FEC eine Anleitung?

Ja
00070400 Elektronischer Sprachverstärker
Nach dem SWAP Patsch kannst du den Reinschreiben (OBD Eleven Pro geht auch)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur Carport als Pro-Version.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht um eine Codierung, sondern tatsächlich um eine Anpassung im eMMC. Kann ich diese Anpassung auf über die Toolbox oder eine andere Möglichkeit vornehmen?

Normalerweise sind mit dem Patsch (Da ist eine Leere EL Liste dabei) alle Codes freigeschaltet
Auch die Toolbox patscht mit leerer EL Liste
Einzig Sport Monitor braucht noch einen FEC Code extra 00060400
Dass der Elektronische Sprachverstärker auch extra Reingeschrieben werden muss kann ich nicht bestätigten, weil ich es nicht weiß
Denke aber @bierbubu weiß wovon er spricht
Wenn dem so ist wird es wohl nur mit VCP, odis,e oder Obd11 Pro gehen
VCDS, Carport, kann das nicht

Was passiert denn technisch bei der Aktivierung von FCE? Wird da nicht einfach etwas in das Dateisystem geschrieben?

Was passiert denn technisch bei der Aktivierung von FCE? Wird da nicht einfach etwas in das Dateisystem geschrieben?
Es wird die Freischaltung in die Unit geschrieben
Wenn man es selber macht muss eben die Swap gepatscht sein, weil das System es kennt wenn das nicht überm server läuft und somit die Aktivierung als ungültig geblockt wird

Hi,

es gibt kein Update für mein MST2 oder? Zumindest nichts auf dem Server gefunden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Jupp...habe ich jetzt auch gesehen!

Noob-Frage: Kann ich die 516er einfach aufspielen? Patchen möchte ich vorerst nichts. Nur Firmware-Update und gut ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…