Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Also die ZR Optik passt nur gibt es keine Skins zum auswählen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hey Leute, kann ich bei meinem "Composition Touch" Teilenummer: 5K7 035 200 L , Hardware H41 auch mit dieser Anleitung die Sprachsteuerung aktivieren?
App-Connect ist bereits "original" vorhanden.

Das ist das Radio ohne Navi und mit nur einem SD-Slot und in der Anleitung steht , dass diese hier nur für Geräte mit 2 SD-Slots funktioniert.
Installiert ist die Version "MST2_EU_VW_PQ_P0480T" und ist ja eigentlich die selbe wie bei dem Discover Media Radio mit Navi und den 2 SD-Slots?!

Für mein Gerät habe ich hier im Forum keine expliziete Anleitung gefunden.

Vielen Dank im voraus

Guten Morgen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, der Schlüssel wird verlangt.

Das Radio ist wohl grundlegend komplett anders aufgebaut, als das mit Navi und 2 SD-slots?

Anhänge

Hallo zusammen,
Ich melde mich mal wieder mit meinem Seat Ibiza und der H50 Einheit.
Ich hatte damals mit ATKAs Hilfe das emmc ausgelesen und die Train MST2_EU_SE_ZR_P0514T mit der Toolbox 1.3.1 freigeschaltet.

Da Ich das Android Auto inzwischen öfters benutze und es ab und zu beim booten das Full Link Menü einfriert, habe ich mich daran gewagt von 514 auf 515 upzudaten.
Ich habe über das Greenmenu und SWDL das Update Manuel durchgeführt und das ESD abgewählt, um die Toolbox zu erhalten.
Anschließend habe ich mit der Toolbox swap und el liste gemacht.

Soweit alles gut. Allerdings habe ich jetzt noch den folgenden Fehler:
1556 - B200087 Steuergerät Software inkompatibel.

Ich habe jetzt auch probiert die Onlineservices manuell upzudaten, aber der Fehler bleibt bestehen.
Wie bekomme ich den Fehler gelöscht?

Danke für eure Hilfe schonmal :)

Du kannst esd noch auswählen
Allerdings würde ich die metainfo ändern dass die toolbox bleibt
Ansonsten ist die toolbox neu zu installieren
Da kann ich dir helfen
Emergency muss definitiv passen sonst kommt auch der Fehler
Bei esd bin ich mir nicht sicher

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, im LOG steht das Emergency auch upgedated wurde.
Wenn es also nicht daran liegt das ich die Toolbox version 1.3.1 auch für die 515 benutzt habe, bleibt also nur das ESD update.
Nachtrag, ja es muss am ESD liegen. In der LOG steht:
errors: SW incompatible one incompatible module: cpu/esd%2 current version 5505003 planed version 5515004

Nachtrag2
Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich folgenden schritte machen um auf dem H50 die toolbox nicht zu verlieren?
1. Greenmenu -> Toolbox -> Tools -> Patch to accept any metainfo2.txt
2. Von der 515 Version nur den ESD Ordner installieren
3. Toolbox neu installieren mit USB Stick, da accept any metainfo nicht mit ESD überschrieben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Nein
Du musst von der metainfo eine Zeile löschen
Bei cpu oder cpuplus unter esd
Ich mache dir es später

Die metainfo zu akzeptieren ist nur unter swdl, dass wird nicht mehr geändert
Wenn du aber esd noch aktualisieren willst ist die Toolbox weg
Deshalb musst du bei der metainfo unter esd eine Zeile löschen damit die toolbox nicht gelöscht wird aber esd aktualisiert
Dann sollte der Fehler 1556 gelöscht werden können
Lade mir die metainfo der 515 Toolbox und ich mache es
Bin aber heute nicht mehr am Rechner
Toolbox neu installieren heißt ja wieder ans emmc
Ist aufwendig

Im Anhang ist die metainfo2.txt aus der Originalen 515 version.
Jetzt wo ich die sehe, denke ich das diese zeile gelöscht werden sollte:

DeleteFilesBeforeCopy = "/tsd/etc/persistence/esd"

Ich denke ich muss dann trotzdem erst noch das "Greenmenu -> Toolbox -> Tools -> Patch to accept any metainfo2.txt" machen, da er ansonsten meine neue datei nicht annehmen wird?

Anhänge

Hat geklappt.
Hab in der Toolbox "Patch to accept any metainfo2.txt" gemacht, und in der metainfo2.txt den Eintrag gelöscht.
Danach habe ich unter SWDL das ESD installiert, und die Toolbox ist geblieben.

Der Fehler 1556 konnte somit dauerhaft gelöscht werden.

Zurück
Oben