Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo
funktioniert das Update beim 7N5035680D? aktuelle Software ist MST2_EU_SE_PQ_P0363T.

Ich wollte gern auf 369 updaten, aber er zeigt mir immer an Die Datei Meta Info konnte nicht gelesen werden. Parse error, invalid metainfo checksum.

Alles klar mach ich. Hardware war glaube ich H31. Ich schau aber morgen nochmal nach.

Hallo alle zusammen,

ich hab einen Polo mit Gerät:
MST2_EU_VW_ZR_P0472T
3Q0035846B

Leider ist die Seite mibsolution.one/ nicht erreichbar...

Hat jemand für mich die aktuellste Firmware und falls dazwischen noch welche gemacht werden müssten auch diese?
Und ich benötige noch den Patsch damit AppConnect endlich funktioniert Ich vermute das sollte FEC_ALL sein.

Und noch eine Frage. Verstehe ich es richtig, das nach dem Patsch Fehler im Speicher drin?
So wie ich bisher gelesen habe, gehen die teilweise weg zu machen? Kann mir jemand erklären wie?
Möchte unnötige Fragen beim nächsten VW Servicetermin vermeiden

Danke euch allen

Ja ein Fehler bleibt im 5F stehen.
Dafür einfach den XOR Rechner nutzen.

STG 5F
Anpassung
Bestätigung der Verbauänderun
den Wert "XX XX" kopieren
per XOR Rechner neuen Wert erstellen
den neuen Wert eintragen in den Kanal und bestätigen

Der alte Wert ändert sich nicht, aber der Fehler verschindet.

Die neues FW wäre die MST2_EU_VW_ZR_P0480T
Hätte ich auch da, aber ich kann keine 4GB hochladen.

Ich installiere immer die Toolbox und patche darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nudelsuppe2k,

Danke für die schnelle Antwort.
Dann muss ich mich mal in XOR Rechner bzw. Toolbox reinlesen. Damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt.

Es geht aber noch um einen Fehler Software inkompaktible 1556 Steuergerät defekt
der kommt immer wieder, wenn er nicht richtig gelöscht wird
Der SVM ist das letzte was gelöscht gehört
Ja, die toolbox kann den auch fixen

Die Anleitung ist beim entpacken als .md Datei dabei
Du musst aber Mit Diagnosehardware Developermodus aktivieren

Ok, mit der Toolbox wird noch eine tolle Herausforderung
Soweit wie ich bisher lesen konnte, benötige ich für die Toolbox trotzdem die Dateien (FW und Patsch).
Wo kann ich die bekommen, da der Link im ersten Post nicht geht?

Ah ok das hätte ich nicht gedacht. Danke für die Info. Dann versuche ich es damit.

@Schatten7
aber beachten, du kannst die Toolbox zwar installieren (auf Geräten mit Navi und Hardware kleiner 5x), aber der Aufruf erfolgt über das "Green Menu" und das steht erst nach Freischaltung des "Entwickler Modes" mit Diagnose (VCDS, OBD11,...) zur Verfügung.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…