Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Wenn jemand sagen kann woher die unit ist und was damit in der Vergangenheit passiert ist, wird es der Nachrichten Ersteller sein. Erzähl Mal ein bisschen was zu der unit die du da hast. Wird diese sauber in der Diagnose erkannt (Teilenummer, HW Teilenummer, HW Stand und SW Stand)? Hätte schon Mal eine unit mit defekten eeprom (würde nicht mehr sauber erkannt). Da gab es auch Probleme mit dem patchen.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wo ich selbst nicht mehr weiterkomme. Ich habe die MST2_EU_VW_PQ_P0138T bei mir drauf. Ich habe zuerst die MST2_EU_VW_PQ_P0138T von der Mib Solution Homepage heruntergeladen und dann installiert. dann habe auf dieselbe Art den vorgefertigten Patch VW_PQ_P0138T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED drüber laufen lassen. Beides sind ohne Probleme durchgelaufen.

Mein Problem ist, das ich nicht in das Green Menü komme? Ich weiß auch nicht so ganz,? Ob ich in danach in Lage bin Car Play bei mir auszuführen, da aktuell es im Menü nicht angezeigt wird und den Updates dann im Menü auftaucht?

@canerol

erstens - was willst du im GEM?
zweitens - wie oft den noch? HW 1X kann garnix! zu erkennen an SW Version MST2_EU_VW_PQ_P01xxT

anke für die Klarstellung.... Kann ich die Updates die ich bereits gemahct habe drauf lassen oder ahbe ich hiermt einen Nachteil?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Läuft deine Unit wieder
Lass es uns doch wissen

allo, ich habe mein VCDS-Kabel erst gestern zurückbekommen! Ich habe es sofort angeschlossen und Byte 17 auf 00 geändert (es war auf 02 eingestellt) und nachdem ich den Quadlock ab- und wieder eingeschaltet hatte, war die Installation erfolgreich abgeschlossen und es sieht aus wie ein VW!
Natürlich ist der Startbildschirm immer noch Skoda, und ich habe alle Fahrzeuggrafiken verloren, aber ich werde diese manuell hochladen. Alles funktioniert, es ist nur ein bisschen verwirrt. Das scheint also eine praktikable Möglichkeit zu sein, von Skoda zu VW und wahrscheinlich auch zu anderen Marken zu wechseln.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst im 5f auf VW stellen
Es wird aber ein Fehler im stg stehenbleiben
Mit Steuergerät falsch codiert
Den Startbildschirm kann man relativ leicht von der VW FW in die unit kopieren.
Mit Toolbox oder auch mittels patsch möglich

Ja, in 5F Bytes 0-23 habe ich „Steuermodul NICHT codiert“ und ein paar Skoda-Modelle, aber nur 3 oder 4, definitiv nicht alle. Glauben Sie, dass es sicher ist, die VW-Marke manuell zu codieren? Das wollte ich auch tun, aber ich mag eine zweite Meinung!

Hallo
Habe auch eine frage ich habe ein seat ateca ,FW ist 462,wenn ich auf 480 updatete und pachten muss ich entwicklung mods einschalten oder geht auch ohne? Weil ich keine vcds oder obd habe und erlich gesagt kann ich auch nicht mit diesen arbeiten, ich möcte nur meinem full link freischalten.Für euere Antwort und hilfe bin dankbar.
M.F.G Bahram

ich habe keine Virtuelles Cockpit nur seat media system mit navi ,teilenummer weiss ich jest nicht aber FW ist MST2-EU-SE-ZR-PO462T; Morgen schau ich nach .habe noch eine Frage was ist
Sport HMI ? und muss ich aktivieren und wenn ya wie ich habe kein vcds oder obd. danke für schnelle antwort

Moin zusammen,

vielleicht hat von auch einer einen Rat zu der Unit.

Unitinfos:
MIB2 STD2 PQ
5C0035200E
SW0468
Ist eine US Unit

Ich hab ein Recoveryupdate (ist voll durchgerannt) gemacht aber es scheint wohl noch EMMC Probleme zu haben. Muss ich ggf. eine passende Image aufs EMMC neu aufspielen?

Logauszug:
persistence.master: 00:19:37.206 [Error] [J5e.Persistence.Master.tsd.mibstd2.persistence.master] Emmc flush: ERROR: 46924065, 401 25Byte
persistence.master: 00:19:37.206 [Error] [J5e.Persistence.Master.tsd.mibstd2.persistence.master] Emmc flush: ERROR: 46924067, 100 20Byte
persistence.master: 00:19:37.207 [Error] [J5e.Persistence.Master.tsd.mibstd2.persistence.master] Emmc flush: ERROR: 46924068, 100 20Byte
persistence.master: 00:19:37.208 [Error] [J5e.Persistence.Master.tsd.mibstd2.persistence.master] Emmc flush: ERROR: 46924069, 100 20Byte

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auf jeden Fall Byte 0 auf Brand VW setzen
Dann hast du die car anzeigen wieder
Byte 1 und 2 ist welches Fahrzeug angezeigt wird
Dir lange Codierung beginnt mit 02
Dann ist es VW
@ATKA und alle anderen, die eine markenübergreifende Änderung vornehmen möchten, es funktioniert jetzt vollständig (obwohl der Startbildschirm noch geändert werden muss)

Falls jemand danach sucht: Ich bin vom Skoda 475 auf den VW 480 umgestiegen und habe mir ein Skoda MIB2-Gerät gekauft, das viel günstiger zu kaufen ist

1. Aktualisierter Skoda 475 auf Skoda 480
2. Ändern Sie die Skin im 5F-Modul Byte 17 auf 00
3. Installieren Sie den VW 480 CP_off-Patch
4. Passen Sie im 5F-Modul Byte 1-6 an das VW-Auto an, z. B. Golf 027300, um die Fahrzeuggrafiken wiederherzustellen (sonst leer und Parksensoren funktionieren nicht). Lange Codierung funktioniert nicht, muss manuell eingegeben werden
5. Ändern Sie den Startbildschirm, wenn Sie möchten.
6. Fertig!

Vielen Dank an ATKA

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…