Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

Mein Schwiegervater hat so einen sky+ Receiver.
Anfangs hat er ihn über seine Steckdosenleiste stromlos geschaltet (so wie alle anderen Geräte auch).

Die Kiste brauchte aber ewig bis sie wieder lief (zwischen 10min und 45min.), nach dem Einschalten an der Steckdosenleiste.

Damals sollte ich den Strom-Verbrauch im standby messen, soweit ich mich erinnern kann (ist über 2 Jahre her) waren es um die 20Watt.
Er mußte halt abwägen, ob er ca. 40€ mehr Strom im Jahr verbraucht oder nach dem Einschalten länger wartet.
Jetzt hat er das Teil ständig am Netz hängen, wegen 2-6h fernsehen am Tag.

mlG C3PO

Warum hast Du Deinen Receiver eigentlich nicht wieder an Sky zurück geschickt @Reini ? In mehreren Post weißt Du doch drauf hin das man die Annahme verweigern solle oder eben wieder selbst zurück schicken. Da widersprichst Du Dich nun etwas.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Da widersprichst Du Dich nun etwas.
Da gibt es mehrere Stellen in seinen postings, z.B. war zu Anfang sein Schwager noch Rechtsanwalt - davon ist jetzt keine Rede mehr (werden sich doch nicht zerstritten haben).

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?312005-Laberthread-V14-Pairing&p=2173320&viewfull=1#post2173320 schrieb:
Gerne renne ich zum Anwalt,
er ist mein Schwager und auch dazu bin ich keiner welcher sich knüppeln lässt.

mlG C3PO

Zuletzt bearbeitet:

Und den "Schrott" will er vor laufender Kamera von einem Fahrzeug in tausend Teile zerlegen, die dann einpacken und an Sky schicken. Tja... - ich weis das hat nichts mit dem Thema zu tun, aber damit wie er "tickt".

... damit ist es vermutlich schon heute nichts mehr mit dem Inverkehrbringen solcher Stromfresser. Sky müsste komplett alle Geräte zurück nehmen, denn eine Verordnung ist nun mal wie ein Gesetz, nicht verhandelbar.

Die Energiesparverordnung der EU bezieht sich nur auf neue Produkte, die Produktion der Sky-Receiver hat aber schon vor der Verordnung begonnen und deshalb darf das "alte" Produkt auch weiterhin in den Umlauf gebracht werden.

So richtig stichhaltige Gründe für eine außerordentliche Kündigung hab ich hier bisher nicht gefunden.:rolleyes:

gruss wolleste

Da es die nicht wirklich gibt, findet man hier und sonswo auch nichts. Es ist einzig eine Frage des Standpunktes, was man für einen möglichen Kündigungsgrund hält. Das kann dann Sky akzeptieren oder auch nicht. Wenn nicht, muss man es erstmal auf eigene Kosten versuchen gerichtlich durchzusetzen und das mit ungewissem Ausgang.

Einzig die fristgemäße Kündigung des Sky-Abovertrages ist wohl unanfechtbar.

Da gibt es mehrere Stellen in seinen postings, z.B. war zu Anfang sein Schwager noch Rechtsanwalt - davon ist jetzt keine Rede mehr (werden sich doch nicht zerstritten haben).
Keine Sorge dem geht es gut, und wozu 120 km fahren, wenn ich sehe das man es allein machen kann, ist dann mein Erfolg.
Die Energiesparverordnung der EU bezieht sich nur auf neue Produkte, die Produktion der Sky-Receiver hat aber schon vor der Verordnung begonnen und deshalb darf das "alte" Produkt auch weiterhin in den Umlauf gebracht werden.
Ach seit 2010 bauen die den Schrot schon?
Du bist echt ein ganz schlauer, kann nicht mal Google bedienen, bei deinem Kumpel schalte ich auf ignore, der Computerspezi hat wohl gerade wieder sein BEARBEITET BY JOOPA erhalten:
Maximal 2 Watt Standby-Verbrauch ab 2010 - Neue EG-Verordnung zum Stromverbrauch von Haushalts- und Bürogeräten

5. Pflichten des Herstellers und Sanktionen

Die Pflichten des Herstellers von erfassten Geräten richten sich nach der Richtlinie 2005/32/EG bzw. dem EBPG. Der Hersteller hat eine Konformitätsbewertung durchzuführen und vor Inverkehrbringen eine Konformitätserklärung abzugeben, d.h. zu bestätigen, dass das Gerät den Anforderungen der jeweiligen Durchführungsmaßnahme (hier der Verordnung) entspricht (Art. 5 Abs. 1, 8 Abs. 1 der Richtlinie sowie § 4 Abs. 1 EBPG).Das Produkt ist mit der CE-Konformitätskennzeichnung zu versehen.
6. Fazit

Maximal ein Watt im Aus-, maximal zwei im Standby-Zustand ab 2010 - das könnte für viele Hersteller zur Herausforderung werden. Für den Verbraucher dürfte sich die Verordnung durchaus positiv bemerkbar machen, da verbrauchsarme Geräte in aller Regel geringere Stromkosten zur Folge haben. In der Praktischen Umsetzung dürfte es angesichts der zahlreichen, teils sehr weiten Definitionen - wie üblich bei solchen Verordnungen - Schwierigkeiten geben. Für alle Hersteller und Importeure empfiehlt sich daher, frühzeitig abzuklären, ob ihre Geräte von der Verordnung erfasst werden und die Maßgaben erfüllen. Andernfalls könnte es 2010 böse Überraschungen geben.

Quelle:
http://www.it-recht-kanzlei.de/standby-verbrauch-eg-verordnung.html

Nun das ist eben mein Vorteil, gegenüber meinem Schwager, der kann bestimmt eine Klageschrift besser verfassen, aber mit den technischen Hintergründen hat er ein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe Respekt für dein Engament @reini.
Anfangs war es noch ein Stück weit interessant, deine Beiträge zu vernehmen. Doch mittlerweile entsteht der Eindruck, dass du dieses Thema als Profilierungsplattform nutzt. Das minimiert die Validität deiner reichhaltigen Äußerungen. Ebenso deine zum Teil herablassenden Kommentare bzgl. bestimmter Personen, Unternehmen und Gruppen.

Off topic zu Ende

send from my Commodore 64

bei deinem Kumpel schalte ich auf ignore, der Computerspezi hat wohl gerade wieder sein Hartz IV bekommen.

[/FONT][/COLOR]

schämen solltest du dich für so ein kommentar lässt dich die alte nicht mehr ran oder warum hast du so hirnaussetzer ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Keine Sorge dem geht es gut, und wozu 120 km fahren, wenn ich sehe das man es allein machen kann, ist dann mein Erfolg.

Du bist echt ein ganz schlauer, kann nicht mal Google bedienen, bei deinem Kumpel schalte ich auf ignore, der Computerspezi hat wohl gerade wieder sein Hartz IV erhalten:

Nun das ist eben mein Vorteil, gegenüber meinem Schwager, der kann bestimmt eine Klageschrift besser verfassen, aber mit den technischen Hintergründen hat er ein Problem.

dieser Kindergarten sollte auf Gund der Niveaulosigkeit gesperrt werden! Bordregeln sollten für alle gelten ....

...
...

So ist es, aber es ist kein Schrot, was Sky als Receiver verschickt, sondern ein "Schrott-Receiver".:D:D:D

Immer schön locker bleiben und sich an die Boardregeln halten. Oberschlau ist hier wohl niemand und sollte auch niemand sein wollen. Ich jedenfalls nicht, denn ein Forum dient einfach nur zum Informationsaustausch zu bestimmten Themen und nicht mehr.

So richtig stichhaltige Gründe für eine außerordentliche Kündigung hab ich hier bisher nicht gefunden.
Genau!
Wenn die Rechtsfindung so einfach wäre könnten wir unser ganzes Rechtssystem abschaffen - alle Rechtsprobleme dieser Welt werden hier im Board schnell und einvernehmlich geklärt.

Da die Lage aber nun mal nicht so einfach ist, sollten wir die Rechtsprechung den Gerichten überlassen.

Ob die Lieferung eines (vorher nie dagewesen) Leih-Receiver eine Vertragsänderung darstellt, oder nicht können wir hier nun mal nicht entscheiden.

Es sollte halt jeder hier seine Meinung sagen können ohne sich mit anderen anzugiften.
Weiterhin sollte man auch nicht bis "auf's Messer" diskutieren um einen anderen von seiner Meinung zu überzeugen.

mlG C3PO

Man sollte sich den Namen der Hotlinmitarbeiter notieren auch Uhrzeit
Kann bei Gericht ausschlaggebend sein

Suche ein schreiben wo Sky bestättigt das man nur deren Receiver benutzen muss
trifft vorallendingen die Zwangsgetauschten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben