Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

Das leihverhältnis ändert sich aber Gravierend ...... erstens kostet die Smartfcard nur 35 Euro und nicht wie der Receiver ohne Platte .... was kostet der überhaupt wenn der Schrott geht 200 Euro ?? dazu kommt noch .....der Receiver geht um einiges Schneller in die Knie wenn er mit Flüssigkeit in berührung kommt als die Karte..... und auf ein Leihverhältnis zur Smartcard hat man ja das Risiko bedacht und es Akzeptiert aber zu sagen wenn sie die Karte leihen das ist es ja nichts anderes einen Receiver zu leihen.....

Ist ja auch ein Unterschied ob ich mir nen Roller leihe ihn Versenke oder mir en Ferrari leihe und ihn Versenke lächerlich boah macht mich das Rasend !!!!

Sky erfüllt den Vertrag im Rahmen der mit dem Vertrag zugehörigen AGBs entsprechend, in dem Sjy ja eine neue Abokarte mit einem dazugehörigen Receiver kostenfrei zur Verfügung stellt, damit man die bezahlten Sky-Programme sehen kann. Wenn der Kunde das so nicht nutzen will, ist es seine Sache, aber nicht von Sky zu vertreten.

Wo in den AGB steht, daß Sky einen ganz bestimmten Receiver vorschreiben darf ?

Bitte nicht wieder mit 1.4.4 kommen, dieser Passus regelt die Verwendung der Smartcard. Die zugelassenen Receiver sind in Ziffer 1.1.1 festgelegt.

Ansonsten bleibt es dabei, daß ein Vertrag nicht einseitig geändert werden kann.

B.

da lief aber alles schief:
Mein Ra.sagte das meine Fristlose Kündigung öhne schreiben
von Sky rechtens ist

Nein eine Kündigung muss der andere den Eingang bestätigen.
Ist auch im Arbeitsrecht so, Sky kann sich immer dumm stellen.

Auch wenn Nagra zu Ende ist steht das Datum Immer noch im Raum
siehe XP support

- - - - - - - - - -

Nein Falsch,wenn eine Frist gesetzt ist müssen sie sich dran halten

Nun Support und Lizenzrecht ist zwei paar Schuhe.

Unterm Strich immer.
Oder eben der BEARBEITET weiter zahlen, kommt für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zumindestens eins scheint jetzt klar zu sein: Sky zieht das mit aller Härte durch und scheut auch keinen Prozess. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, ich würde mir nicht allzu viel Hoffnung machen. Sky würde das nicht so kompromisslos durchziehen, wenn sich deren Hausjuristen nicht sehr sicher wären, vor Gericht zu obsiegen. IANAL, aber die hier im Forum gegen Sky angeführten 'Hilfskonstrukte' scheinen mir doch auf sehr wackligen Beinen zu stehen. Man sollte also auch damit rechnen, dass man vor Gericht eine ordentliche 'Bauchlandung' hinlegen könnte. Mal sehen, wie ein Richter das sieht.

Nun von Bauchlandung vor Gericht,
ist alles noch weit entfernt, nur Sky rechnet eben damit, das sich viele damit einschüchtern lassen. Ich habe letztes Jahr für meine Frau vor dem Arbeitsgericht eine Auseinandersetzung, da wird getrickst, und versucht die wildesten Konstrukte als die Wahrheit zu verkaufen. 3 Monate und 4 Termine bis ein Urteil gesprochen wurde, zu Gunsten meiner Frau, aber das kostest Zeit und Nerven kann ich sagen.
Na gut das Schreiben wurde immer noch von einem Mitarbeiter gezeichnet, ich frage mich wo bleiben die Anwälte?
Leider ist es so, jeder wird seinen Kampf allein durchziehen müssen, denn es sind alles Dinge fürs Amtsgericht, und die sind nicht für andere verwertbar. Aber positiv, das Prozesskostenrisiko ist auch nicht hoch.
Zumal wir alle private Verbraucher sind, ist der Sitz des Gerichtes auch klar.

Ihr habt alle eine Karte,nur ich nicht.
Tränen fliesen in strömen,denn mein Bildschirm ist blau

SKY lässt, wie sicher bekannt in den einschlägigen Foren mitlesen.
Und aus meiner Sicht wird es weder eine Prozess Welle noch sonst einen Sieger geben.
Monopolisten sind zu schwer angreifbar.
Und 100 oder 1000 Kunden "ohne Anerkenntnis der Rechtslage - aus Kulanz" aus dem Vertrag gehen lassen, das geht Dem Konzern aber so was vom am Allerwertesten vorbei.

Ich fürchte:

Viel Wind, wenig Segler.

gruss wolleste

Nicht ganz richtig.
Sky scheut das Gericht,daraum wird es bei denen immer im Vergleich Enden,
mit der Entlassung aus dem Vertrag

Zurück
Oben