Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

Nicht Dein Fall ist komisch - nur mein Gefühl. Und wenn der Anwalt sagt : im Normalfall, hat er gleich ne Hintertür. Wenn es schief geht, warst Du eben kein Normalfall.

Also frage Deinen Anwalt konkret, ob die ausserordentliche Kündigung nicht zustimmungsbedürftig ist.

B.

die ausserordentliche Kündigung haben die bei mir und beim Ra abgelehnt.
Jetzt ist eine Fristlose Kündigung,da sie mir keine Smardcard geschickt haben
und die s02 abgeschaltet haben
Aber der Ra. bekommt ja auf jedenfall ein schreiben von Sky,wenn er bis zum 19.03 kein Bescheid bekommt
ist die Fristlose Kündigung rechtens
Erst schreib ich dann der Ra.
Auffallend ist das ich nur standartbriefe bekomme und der Ra.ganz andere

Fristlose Kündigung brauchen keine Bestättigung
Aussserordentliche Kündigungen müssen eine Bestättigung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auffallend ist auch das Sky, den Kunden anschreibt, und nicht den RA. Ich hatte schon andere Fälle früher, welche ich einem RA übergeben habe, da ging der Schriftverkehr einfach nur an den RA. Vom RA bekam ich die Durchschriften. Bekam Dein RA wenigsten eine Antwort von einem Juristen, oder auch nur von Mitarbeitern von Sky?

Nun genau kenne ich das nur aus dem Arbeitsrecht, welches wir ja sehr ausführlich lernen müssen, eine Kündigung muss der Empfänger mit Kenntnisnahme bestätigen, nicht mal der Zugang mittels normalem Einschreiben ist genau genommen der Beweis für den Arbeitgeber. Wie es ganz genau im BGB geregelt ist, weis ich nicht genau.
Deshalb hätte ich an deiner Stelle auch noch ein wenig Bauchschmerzen, gerade nach dem Schreiben.
Aber tröste Dich, mir geht es nicht anders, ich bin auch schon am überlegen, was mache ich, wenn ich ebenfalls diese Ablehnung erhalte. Vorsorgen ist besser als Nachsorge.

Um das Schreiben besser beurteilen zu können, müsste man das RA- Schreiben im Wortlaut kennen; hat der die Vertragserfüllung verlangt oder direkt eine Sonderkündigung ausgesprochen ?

Das Schreiben habe ich nur einmal gelesen, er forderte Erfüllung, ersatzweise sofortige Auflösung, sehr aufwendig geschrieben mit einem Haufen Kommentaren, vielleicht sind die damit überfordert. Den einzigen Unterschied, welchen der RA im Gegensatz zu mir nicht aufführt, war das die Übernahme der Haftung auf das Leihgeschäft.
Ansonsten hätte ich gesagt, das Schreiben war für mich, um Klassen besser formuliert als ich es als Laie hinbringen würde.

Das Sky u. a. mit Treu und Glauben argumentiert hat einen, na ja gewissen Charme, Treu und Glauben kann aber auch der Kunde anführen.
Ja das ist bei dem Vorgehen von Sky, schon blanker Hohn

Ja Plastikkarte und einen Receiver zu Vergleichen, ist schon mehr als Langweilig, das vergleiche ich wie Tankkarte und Plötzlich soll der Kunde die Haftung für ein Auto übernehmen.
Von den AGB ganz zu schweigen, Sky gibt in dem Brief zu, das es mit Nagra auf Dauer nicht gehen würde, in 7.5 ihrer AGB müssten sie dann dem Kunden die Kündigung aussprechen.

Nur frage ich mich, wenn Sky dieses Softwareproblem / Lizenzproblem bei Bestandskunden anführt, ist es nicht für die Neukunden, welche S02 Karten gefangen werden, und an lange Vertragsfristen gebunden werden, dann unter Umständen vorsätzliche Täuschung des Verbrauchers?

Dem Laden muss es sehr schlecht gehen, wenn mit allen Mitteln noch die paar Euros der Kündiger gebraucht werden!

Es existiert bei Sky jetzt schon vermutlich die Bange, das sich die Kunden von ihnen abwenden. Zumal sie für das nächste Mal jetzt üben, wenn können sie Einschüchtern, wie reagieren die einzelnen Kunden. Somit können die sich für den nächsten Durchgang neue Textbausteine zurecht legen.

Deine Hausrat ......
Wieder mal eine nicht haltbare Behauptung.
Egal ob Hausrat oder Haftpflicht, Leihe muss extra mit im Vertrag stehen, entsprechend sind die Kosten höher. Und besonders hübsch machen die die Haftpflichtversicherer, viele setzen eine SB von 150 € an, andere begrenzen es nach oben und Schadensfällen. Das macht richtig Spaß, wenn entweder die FB, welche ja gerne kaputt geht, entweder gar nicht bezahlt wird, oder der Versicherer nach der dritten FB den Vertrag auflöst.

Kundenfang mit S 02 und Zwangsumtausch nach Ablauf der Widerrufsfrist halte ich auch für arglistige Täuschung; Vertrag somit anfechtbar.

Zu 7.5 bin ich der Meinung, daß hier eher die Lizenzrechte bezüglich Fußball und Filmen gemeint sind, hat mit Verschlüsselungslizenzen m. E. nix zu tun.

B.

Zuletzt bearbeitet:

Dachte ich mir doch, dass es in Punkto Leihgeräte bei der Versicherung wieder extra Klauseln gibt, für mich wäre dies bspw. ein absolutes No-Go...

ABER wo ist der Nachteil für den Verbraucher wenn Sky von Nagra ablässt und eine S04 in V14 tauscht? Noch dazu, womit wird hierbei ein Vertragsbruch gesehen?

Zu 7.5 bin ich der Meinung, daß hier eher die Lizenzrechte bezüglich Fußball und Filmen gemeint sind, hat mit Verschlüsselungslizenzen m. E. nix zu tun.

B.

Nun das steht was mit Technik ebenfalls:

Ich find die Argumentationen von Sky so geil:
Weil sie schon ein Leihverhältnis haben... Komm, da nimm noch das und das und das mit dazu. Stromverbrauch? Raumausstattungsdesing? Haftung? Zurückschicken des Receivers im gleichen Umschlag in der sonst nur die Chipkarte gesteckt wird? Ach los, da kann auch der Herr Reif mal eine Woche bei ihnen Wohnen, der brauch nur morgens eine Tasse Kaffee, ist ja alles im Vertrag drin. Bisschen mitmachen müssen sie aber auch!
Dann schieben sie es auf irgend welche technischen Details, was innteressiert das den Kunden? Sie geben aber zu, dass sich bei ihnen etwas ändert. Sie allein sind also dafür verantwortlich, dass sie erst mit zur Verfügung stellen des neuen Leihgerätes den Vertrag wieder erfüllen können. Warum kann nicht alles so bleiben? Haben sich Gesetze geändert, die Sky dazu zwingen?
Das ganze ist aber leider nicht vom Management vorformuliert sondern hier musste ein armer Sachbearbeiter ran: "..., damit der Vertrag weiterhin vertragsgemäß erfüllt werden kann." Kann der Vertrag auch anderweitig erfüllt werden? Auch "nicht vertragsgemäß"? Was würde an der Aussage des Satzes geändert, wenn einfach "vertragsgemäß" weggelassen würde?

"Natürlich steht es ihnen frei, nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit von einer weiteren Vertragsbeziehung mit Sky Deutschland Abstand zu nehmen." Echt jetzt?
Für mich persönlich sowieso der Satz des Jahres!

@reini

da hast du wohl eine schlechte Versicherung. Habe gerade mit meinem Vertreter (Concordia) telefoniert und das Thema Sky Leihreceiver angesprochen. ( Was passiert im Schadensfall).

- bei techn.Defekt mit Schaden für den VN, übernimmt die Versicherung den Schaden und holt es sich ggf vom Hersteller wieder.

Wer dazu Fragen haben sollte,bitte seine Versicherung darauf ansprechen.

Gruß

Sau geil!

Der Thread heißt: "how to kündige ich Sky"

Jetzt geht es hier schon darum wer den besten Versicherungsvertreter hat!?

Im anderen sky-pairing-Thread geht es um Versicherungs-Chipkarten!

In nahezu jedem Thread, indem es um sky und pairing und die Folgen geht kommt man von Kuchen backen auf Arschbacken.
Was habt ihr blos geraucht?
Oder hat das alles Methode, daß die Thread's von sky-Mitarbeitern zerredet werden?

Wie wäre es mal beim Thema zu bleiben - nicht nur hier?

mlG C3PO

Das Vorgehen von Sky ist einfach kein bisschen organisiert. Das ganze erinnert mich an ein Vorgehen von einer Gurkentruppe.
Wenn schon Lizenzverträge auslaufen, dann gäbe es andere Wege, aber Sky versucht anscheinend mit allem noch die Kunden für ein Jahr zu halten. Was das bringen soll kann ich echt nicht nachvollziehen.

Was das bringen soll kann ich echt nicht nachvollziehen
Du hast ein Jahr oder auch länger Zeit dich an deren Schrottreceiver zu gewöhnen - danach gibst du ihn nicht wieder her ;-)

mlG C3PO

Klar das ist eben das einfache Denken von Sky, aber sollte ich wieder erwarten nicht rauskommen, den Schrott werde ich nicht ins Wohnzimmer stellen. Werbeanrufe habe ich schon abgestellt, als die Anrufe kamen, als mich der Schrottreceiver beglückt hatte, versuchten die erst mal am Telefon auf gute Laune zu machen.
Darauf hin kam gleich der Hinweis, sie dürfen mich nicht mehr anrufen.

Ja wenn die kiste so schaden nimmt greift vieleicht die Versicherung, wer greift denn wenn meine Tochter ihren Apfelsaft darein schütten ???? Weil sie da gerade bock zu hat ????

Deine Privathaftpflicht

gruss wolleste

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…