Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

how-to-flash

troehrig

Newbie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
auf'm land ;-)
salü zämä

ich habe heute meine 800se erhalten (ist mein erster sat-receiver),
jetzt will ich den natürlich auch mit einem "supergutenundcoolen" image neu flashen (evtl. habt ihr mmir da auch einen tipp, welches für einen neuling "gut" ist)...
...habe aber ledier keinen plan wie...bin nun schon eine weile hier unterwegs und habe mir aiûch schon diverse tools runtergeladen...
was mir aber leider fehlt ist ein how-to...

kann mir jemand einen link senden, wo ich des finde, oder mir das kurz mitteilen wie und mit welchen tools...

möchte zuerst meine dm sichern, dann ein image draufspielen, und danach den O*F und so helle kriegen...

besten dank für eure hilfe
 
AW: how-to-flash

lade dir von der dreammultimedia seite das handbuch herunter und in der rubrik software aktualisieren kannst du dich ein wenig schlau lesen!

ist eigentlich ziemlich gut erklärt.

was willst du denn alles hell bekommen???? du sprachst von O*F und so.....

viel geht nicht, damit du schon mal bescheid weißt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: how-to-flash

danke schon mal...

habe mal eine anleitung für die installation gefunden, nur findet die box leider keine sender...wollte dann mal via webinterface drau..geht leider auch ned...pigbar ist sie, im menu ist auch das web interface eingeschaltet
die ip habe von meinem router ausgelesen, und sogleich auch reservieren lassen...

dass es nes o viel gibt, weiss ich ned... mir gehts es da auch im speziellen umd O*R...
 
AW: how-to-flash

nun mal eins nach dem anderen........
wie sind deine tunereinstellungen????
menü>>>>einstellungen>>>kanalsuche>>>tuner-konfiguration

webinterface>> box am kippschalter aus machen >> 30sek warten >>>dann wieder einschalten und gleichzeitig den knopf vorne gedrückt halten bis eine IP im display steht >>>diese IP trägst du nun in deinen browser ein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: how-to-flash

so...habe nun sender...musste die sateliten unter A und B wechseln..dann gings... auch das webinterface geht nun nach einem reboot...
soweit bin ich nun mal happy...

werde mich jetz mal auf die suche machen, umd die senderliste anpassen zu können, oder ich finde gleich eine "fertige", welche ich einspielen kann...

habe mir dazu mal die Bouquet Editor Suite installiert...

was benötige ich eigentlich sonst noch so für SW ? gibt es da sowas wie ein " rundum-sorglos-paket"?
 
AW: how-to-flash

Link ist nicht mehr aktiv.
dann nur noch nach deinen wünschen ändern
oder du schaust im BP nach ob du settings online installieren kannst

dann noch ccam auf deine box online installiern und starten .....und die keys für orf/austria sat einfügen mit DCC nach usr/keys...... dann sollte dein orf hell sein.
 
AW: how-to-flash

grossen dank an helma59 für seinen suuuuuper support...

:emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow:

läuft alles wie gehofft/gewollt/geplant
 
AW: how-to-flash

bitte schön !!!!!
deshalb finde ich dieses board auch so klasse ,man bekommt immer sofort hilfe.
 
Zurück
Oben