Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird/Astra vorhanden; möchte mehr

g@mbit

Hacker
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
396
Lösungen
1
Reaktionspunkte
22
Punkte
88
ich habe im moment eine 85er Schüssel mit einem Monoblock auf meinem Balkon. Da ich keine Schüssel auf dem Geländer montieren darf, ist alles an einem Ständer montiert.

Der Empfang beider Sateliten ist eig einwandfrei. Habe auch bei starkem Regen keine Probleme. Ich hatte auch schon einen Monoblock mit 19,2/23,5 Kombination dran. Lief ebenfalls ohne Probleme.

Da ich gerne auf 4 Sats umsteigen möchte (Am liebsten mit der Multytenne), würd ich gern wissen ob der Empfang dieser 4 Sateliten bei mir klappen wird.
Ich habe nicht komplett freie Sicht Das _Hausdach ragt ca. 2m noch über meinen Balkon empor.

Kann ich mich dadurch das ich jetz einwandfreien Empfang mit dem Monoblock habe darauf verlassen das es zb auch mit der Multytenne einwandfreien Empfang mit 19,2, 23,5, 13 und 28,2 geben wird?
 
AW: Hotbird/Astra vorhanden; möchte mehr

bei gutem wetter ist das kein problem, aber nach dem ersten regen hab ich meine wieder verkauft. es ist halt nur ne 45er wo soll die schlechtwetterreserven hernehmen?.
 
AW: Hotbird/Astra vorhanden; möchte mehr

Hab selber die Multytenn im Einsatz (gehabt): Bei gutem Wetter null Problemo. Aber sobald es etwas stärker regnete hatte ich deutliche Einbußen. Die schwächeren Transponder auf Hotbrid (13E) hatten sogar bei gutem Wetter nicht die besten SNR Werte.

Bin jetzt umgestiegen: Selfsat H21 + passendem Selsfat Stab Rotor 90 (Achtung es handelt sich beim Rotor um einen speziellen für die Selfsat. Beim Standart Sta 90 passt der Arm nicht).

Habe mit dem Teil selbst bei schlechtem Wetter gute Quali. Habe das ganze an einem Ständer mit Bodenplatte und Mast montiert. (Denke wie bei Dir). Somit habe ich sogar mehr als 4 Sats und eine deutlich besser Quali als bei der Multytenne.

Ach ja: und wenn du die Multitenny an einen normalen Mast schrauben willst, brauchst du einen Adapter. Die orig. Masthalterung der Multy ist "dünner" als üblich.
 
AW: Hotbird/Astra vorhanden; möchte mehr

So, habe dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Link zur Selfsat Antenne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dann noch der Rotor

Bei der DM800 kannst du bei Verwendung des Rotors entweder nur die H21D nehmen (Single LNB).

Für den Rotor das Twin LNB (H21D2) reicht die Leistung des Tuners nicht. Bei der Kombination mußt du den 2. LNB EIngang dauerhaft mit 12V versorgen und damit kannste dann auch gleich wieder zum Single greifen.
 
AW: Hotbird/Astra vorhanden; möchte mehr

hm motorgeschichten usw. naja ich hätte es halt gern so einfach wie möglich.
wie ist es denn mit dieser wavefrontier t90
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


naja hab gesehen das da die lnb´s unter der schüssel sind. da meine schon fast auf dem boden ist, wird das bisschen eng. was für eine schiene bräuchte man da noch? oder ist die dabei? und einfache single lb´s dazu oder braucht man was spezielles?
 
AW: Hotbird/Astra vorhanden; möchte mehr

Die T90 am Mast aufm Balkon? Das wird wohl bei der größe von dem Dingen nix. Und ganz so einfach ist die auch nicht einzurichten. Also ein Motor istz schneller eingerichtet als die T90 (meine Erfahrung).

Vorteil der T90 wäre wenn mehrere Receiver an der Schüssel hängen, dass diese unterschiedliche Sats sehen können und natürlich verkürzte Umschaltzeit bei Satwechsel, da sich da ja nix dreht.
 
AW: Hotbird/Astra vorhanden; möchte mehr

ich hätte j anoch die möglichkeit eine kleinere schüssel nebendran zu stellen. nutze den balkon eh nicht.wäre es möglich das signal vom monoblock mit dem signal einer zusätzlichen schüssel (evtl. selfsat) zusammen zuführen über einen schalter?
 
AW: Hotbird/Astra vorhanden; möchte mehr

Hallo g@mbit,
wieso benutzt Du nicht Deine vorhandene 85 er Antenne und machst einen Multifeedhalter mit 4 LNBs drauf ?
Noch einen Diseqc Schalter dran und fertig. Dürfte die günstigste Lösung in guter Qualität sein. Schaut dann so aus (für 4 Teilnehmer) :
 
AW: Hotbird/Astra vorhanden; möchte mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dürfte nicht klappen, das Mono hat ja schon einen Diseqschalter eingebaut und ist nicht für kaskadieren ausgelegt: 2 Single LNBs + zusätzliche Schüssel mit einem weiteren LNB würde gehen.
 
AW: Hotbird/Astra vorhanden; möchte mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinte auch nicht mit dem Monoblock, sondern mit 4 Einzelnen LNBs.
( Es ginge zur not aber auch mit dem Monoblock und nem Optionsschalter über Diseqc 1.1, ist aber teurer und nicht mit jedem Reci machbar )
 
Zurück
Oben