Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

hanky

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo,

habe heute meinen neuen edision argus vip 2 in betrieb genommen. es ist iltv-soft installiert, mit der auf hotbird ja die hoppelsender s1-s7 hell sind. ich habe meine satschüssel auf astra ausgerichtet und einen 2. lnb schielend auf hotbird. das ganze an einem 9/6 multischalter soweit so gut. wollte eben mal die s1-s7 sender auf hotbird ansehen, aber da kommt "kein oder schlechtes signal". mein verdacht ist, das ich vielleicht damals bei der verkabelung des hotbird-lnb die kabel vertauscht habe und deswegen der transponder wo s1-7 drauf ist, nicht geht.
wie kann ich am besten überprüfen, ob die verkabelung meines hotbird lnb passt? wenn die verkabeluung doch richtig ist, dann ist der lnb vielleicht zu schlecht eingestellt. die meistne anderen hotbird-sender haben allerdings empfang. ich weiß im moment nicht weiter.
 
AW: hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

hallo,

ich habe keine abo-karte.

im grunde will nur wissen, wie ich überprüfe, ob lnb und multischalter für hotbird richtig verkabelt sind und nix vertauscht. da die schüssel am dach ist und die kabel durch die mauer gehen, kann man das leider nicht durch drann ruckeln oder so überprüfen. ich kenne mich auch nicht wirklich aus. sowiet ich denke, gibt es 4 transponder, und für jeden ein einzelnes kabel. welche sender kann man als referenzkanäle auf hotbird nehmen, um alle 4 transponder zu überprüfen und eine falsche verkabelung auszuschließen.

und wenn ich rausgefunden habe. dass die kabel passen, ist es möglich, dass einzelne sender auf einem transponder trotzdem nicth empfangen werden können, weil der lnb schlecht ausgerichtet ist???
ich habe da echt keinen plan.
ich finde jedenfalls, wenn ich die hotbird-kanalliste durchzappe, immer wieder sender ohne signal. sind die einfach abgeschaltet oder habe ich doch was falsch verkabelt??
muss doch eine möglichkeit geben. die verkabelung zu überprüfen, ohne jedes einzelne kabel vom multischalter bis auf den dachgiebel zum lnb nachzufahren, was bei mir ja auch nicht geht, da die kabel durch die mauer führen.
 
AW: hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

Hotbird am besten bei den Schweizer Sendern probieren, wenn du die reinbekommst gehen alle anderen auch.
 
AW: hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

kannste mal kurz schreiben wie die heißen (die schweizer sender)??? thanks
 
AW: hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

hi,
so habe alles kontrolliert:
sf1, sf2, sf info, tsr1, tsr 2, tsi 1, tsi2, hd suisse habe ich empfang bzw signal!
die 5 ssr sender habe ich nicht gefunden, dabei wird es sich wohl um radiosender handeln, oder??
wenn ja, dann kann ich sicher sein, dass mein hotbird-lnb richtig mit dem multischalter verkabelt ist, oder????
 
Zurück
Oben