Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing von Sky im ganzen Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, scheint am Reciver zu liegen. Eben noch einmal probiert, Bild Hackt, nach eins,zwei Minuten geht nichts mehr und in der OSCAM steht statt online der Status connected! Also geht die CCCAM (Client) in die Knie.

Muss ich im Reciver noch etwas anderes einstellen?


Doppelt verbunden....

hmm komischerweiße hatte ich den Client zweimal auf der Seite "Status" (im OSCAM) stehen. Hatte dann auf "hide this client" gedrückt...weg war er. Jetzt steht er nur noch einmal drin. Ich hatte auch extra noch einmal im OSCAM File "user" geschaut, da steht er auch nur einmal drin.

Warum bekomme ich nach ein paar Minuten immer die Meldung..

anonymous disconnected from 192.168.178.23

Wieso anonymous ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Joppastron schon schrieb, hast Du den Account zwei mal im Oscam?

Mach den Reci mal aus und ich meine runterfahren und weg vom Strom, ein paar Minuten und neu starten
 
So, beide boxen neu gestartet. Brachte nichts, aber jetzt habe ich mal ein LAN Kabel zusätzlich angeschlossen und es läuft jetzt fast perfekt. Jedoch bekomme ich trotzdem ab und an freezer im Bild.

Warum läuft es nicht einmal mit LAN Kabel ohne Probleme?

Warum funktioniert es nur (halbwegs) mit Kabel?
 
Hi,

Du hast 2 Receiver ? Line ist aber nicht identisch oder ? Lass am besten einen von beiden ganz aus (ohne Strom)
 
Nein, mit beiden Reciver meinte ich mein Serverbox (DB800se; OSCAM) und die Clientbox (Ariva202e; Ccam2.1.4)!

Gruß
 
Ok,

LAN Kabel mal anderes verwendet ? Weil die Ariva eigentlich wirklich ohne Probleme läuft
 
hmm, mir bringt das eigentlich nur etwas mit WLAN. Habe im Moment quer durch alle Zimmer ein LAN Kabel gespannt (zum Test).
Mit meiner alten D-Box2 funktioniert es, hat aber eben kein HDMI dehalb der Ariva !


Was auch seltsam ist nachdem mein WLAN stand (kaum ein Bild gehabt) hatte ich ein LAN Kabel angeschlossen (Bild fast ok) jedoch in meiner Fritzbox steht drin das die Verbindung noch mit WLAN ist und eine IP Adresse bekomme ich dort auch nicht angezeigt?!

Mit Netzwerkverbindungen habe ich es garnicht!

Ich teste morgen noch ein bissel.
 
Ist schon sehr verwunderlich das sie nicht so will wie Du es gerne hättest. Wie schaut es den mit freien Sendern aus ? Die laufen ohne Probleme ?
 
Habe auch Dream als Server und 202e als Client. Keine Probleme.
Auf dem 202e kann man ja eh nix ändern, muß man die cccam nehmen, die im "Image" drin ist.
 
Hi,

mein letzter Versuch.....

Ich habe nun den WLAN Stick raus genommen und nur das LAN Kabel angeschlossen. Ariva neu gestartet.

Ich hätte jetzt erwartet, dass ich in der Fritz nun den Reciver sehe. Aber nix zu sehen.

In die WIFI Verbindung komme ich auch nicht rein (Ariva), da ja kein WLAN Stick angeschlossen ist?!

Wo ist mein Fehler?

Wenn Ihr keine weiteren Ideen habt haue ich noch einmal die Software neu auf den Ariva?!

Gruß
 
Die IP fest vergeben oder DHCP?
Meine habe ich im Router eingetragen, Haken dran: diesem Gerät immer gleiche IP zuweisen...
An dem Ariva die IP fest eingestellt.
Du kennst doch bestimmt Deine IP-Range, also gib dem Ariva eine davon und schau nach, ob er nun online kommt.
 
Hallo,

der LAN Anschluss ist bei mir wohl defekt, jedoch klappt es ja mit WIFI. Jetzt stehe ich vor dem Problem der Senderliste. Ich habe den Patch (A202E_20120228_1.16B4_patch) drauf. Damit habe ich über die Funktion "DUMP" das File auf USB gespeichert. Nun mit SetEditHD100 die Liste bearbeitet und wolle nun diese mit Ariva Editor über Serial wieder einspielen. Da liegt mein Problem. WIe genau spiele ich diese auf die Box ein. Ich glaube mein erstes Problem ist schon das ich keine Verbindung bekomme?!

Ariva Editor
Download (PC--->STB)
Test serial port status......dann kommt...... Fail to test port

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Wie muss ich hier am Reciver genau vorgehen?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing von Sky im ganzen Haus

Welche Server-Software (Link) muss auf eine Fritz 7490 aufgespielt werden, wenn man Ferguson Ariva 202E als Client ins Heimnetz hängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben