Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing von Sky im ganzen Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SandroWylie

Newbie
Registriert
17. März 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe User,

Wir haben seit kurzem wieder ein Sky-Abo. Nun möchten wir das gerne erreichen, dass jeder im Haus die Sky Sender sehen kann. Dabei haben wir an folgendes gedacht.

Als Verteilerbox im Wohnzimmer die "Dreambox 800 HD" hier aus dem Shop. Als Clienten hatten wir an die "Dreambox 500", ebenfalls von hier aus dem Shop, gedacht. Wären damit auch die HD Programme möglich? Als Server möchten wir eine FritzBox nutzen.

Nun zu den Fragen. Wie genau sollen wir das nun machen? Hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Es sollen neben dem Wohnzimmer drei weitere Zimmer mit Sky versorgt werden.

Wir bedanken uns im Voraus für eure Hilfe. :)
 
Eine Schritt.........Anleitung hab ich nicht, aber hier wird einem Noob erklärt was er zu tun hat. Lese dir den ganzen Thread durch und du weisst über einges bescheid.

Gelöst Hilfe beim einrichten eines cs netzwerks
 
Liebe User,

vielen Dank für eure Antworten. Es müssen alle Receiver, die Sky empfangen sollen, geflasht werden, oder?

Liebe Grüße
 
Hi,

Günstigere Lösung wäre, wenn nur Home CS geplant ist, 4 X Ferguson Ariva 102e kosten Stück 65 Euro.
Hiermit ist es möglich ein Home CS aufzubauen. 1 Box dient dabei als Server und verteilt die Karte an die anderen Receiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die DM800HD als Verteilerbox nimmst hast du schon einen Server und brauchst nicht die FB als Server einrichten.

Da du für Home CS keine Dyn Adresse brauchst und auch keine Port nach aussen freigeben musst, brauchst du an der FB eigentlich nichts zu ändern.

Ich nehme mal an das es sich bei den Boxen um Clone handelt und somit müsste eigentlich schon ein passendes Image drauf sein.
Nur noch die passenden Cam installieren und einrichten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine Antwort. KHGrigo hat geschrieben, dass auf dem Dreambox Clone bereits ein passendes Image vorhanden ist. Ist das denn bei dem Ferguson Ariva 102E denn auch so? Falls nein, welches Image müsste ich denn darauf Flashen?

Und wenn ich doch für ein oder zwei andere, weitere Personen außerhalb des Hauses betreiben möchte, geht dass dann mit dem Receiver auch? Des Weiteren würde meine Mutter eine Receiver mit TwinTuner benötigen, damit sie nicht das Programm, welches sie aufnehmen möchte, anschauen muss. Welcher hat denn einen solchen TwinTuner?

Liebe Grüße

Edit: Noch eine Frage: Wie lange dauert denn die Lieferung aus dem sat-media-world Shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Image für den Ariva ist bei uns hier in der DB vorhanden. Als Server kann er leider nur Home CS.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, danke! Also könnte ich die FritzBox als Server nehmen und dann vier mal die Ariva kaufen, oder? Kann man denn mit der Ariva auch beispielsweise ARD aufnehmen und ZDF anschauen?

Zudem noch eine Frage. Was kostet denn ein Dreambox 500 HD Clone? Hier steht, dass sie 65 Euro kostet? Im Shop steht sie jedoch für etwas mehr als 150 Euro.
 
Der Receiver hat nur ein Single Tuner, daher kannst nicht gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen. FritzBox als Server würde gehen.

Die 500 Dreambox für 65€ ist die alte ohne HD, nicht zu verwechseln mit der 500 HD welche ca 170 Euro kostet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn du keinen Twin hast kannst du aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen aber nur was auf einem Transponder liegt.

Bsp. du kannst ARD HD aufnehmen und ZDF HD schauen, aber kein RTL.

Der Preis für die 500HD Clone findest du Link Removed

65 EUR kostet eine "einfache" 500er (ohne HD)

mfg ice
 
Nein

Wegen Twin kannst dir ne VU+ Duo anschauen oder von Dream die DM 8000 oder die DM 7020HD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben